Die Suche ergab 89 Treffer

von Mano Negra
So 14. Jan 2024, 21:08
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: CQ Saarland 13-14.01.2024
Antworten: 34
Zugriffe: 2703

Re: CQ Saarland 13-14.01.2024

So, ich habe die Rossi-Aktion aus dem Odenwald mitverfolgt. Bei -5° und teilweise vereisten Straßen habe ich mich wieder in der Gemeinde Lautertal postiert. Zuerst in Schannenbach am Krehberg und später noch in Reichenbach . Die Stationen auf Kanal 18 FM und später LSB die ich erreichen konnte: Ross...
von Mano Negra
Sa 13. Jan 2024, 18:23
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: CQ Saarland 13-14.01.2024
Antworten: 34
Zugriffe: 2703

Re: CQ Saarland 13-14.01.2024

Radio Dobel sendet bei moderaten sommerlichen Temperaturen :lol:
Bitte Fenster öffnen und Heizung höher drehen.....reicht bestimmt bis zu uns.
Im Odenwald aktuell -5°.
von Mano Negra
Sa 13. Jan 2024, 16:49
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: CQ Saarland 13-14.01.2024
Antworten: 34
Zugriffe: 2703

Re: CQ Saarland 13-14.01.2024

Ich bin heute Abend aus dem nördlichen Odenwald QRV.
Hoffentlich klappt es mit dem Saarland und natürlich auch mit Mittelhessen.
Michael Silberfuchs fällt krankheitsbedingt leider aus.

Frostige 73 Nero - Ralf :opa:
von Mano Negra
So 31. Dez 2023, 19:30
Forum: CB - Allgemein
Thema: Grußfunken zum Jahreswechsel
Antworten: 56
Zugriffe: 7937

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel

Den tollen Berichten vom Rossi und dem Teufel ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Es hat sehr viel Spaß gemacht und die Zeit verging im Flug. Die wilde 13 :lol: gefällt mir, sowie der vor längerer Zeit entstandene Begriff "Qualitätsfunken"......stammt ja alles von dir Rossi :tup: Also, wen...
von Mano Negra
Do 12. Aug 2021, 17:15
Forum: CB - Allgemein
Thema: 19.Funkstaffel in der Nacht vom 2.10. zum 3.10.2021
Antworten: 250
Zugriffe: 54673

Re: 19.Funkstaffel in der Nacht vom 2.10. zum 3.10.2021

Da der Norden generell unterrepräsentiert ist, fasse ich mal eine Teilnahme mit QTH in Ostfriesland in‘s Auge. Da ich am jetzigen WE „oben „ bin, werde ich mal diesen QTH in Augenschein nehmen: Zitat Wikipedia: „Der Radbodsberg (auch: Rabbelsberg) in der Gemarkung Brill, Gemeinde Dunum (Ostfriesland...
von Mano Negra
Do 12. Aug 2021, 16:47
Forum: Funkertreffen
Thema: Einladung zum 7. Rhein-Main Funkertreffen vom 13.-15. August 2021
Antworten: 132
Zugriffe: 34572

Re: Einladung zum 7. Rhein-Main Funkertreffen vom 13.-15. August 2021

Eigentlich hatte ich auch vorgehabt, das Treffen zu besuchen. Natürlich mit dem Hintergrund um mit den Kollegen, mit denen man sonst ja nur auf der QRG spricht, mal wieder persönlich zu reden und um mit den Amateur-Kollegen via Ausbildungscall zu funken. Da aber familiäre Dinge in meiner alten Wahlh...
von Mano Negra
Fr 26. Mär 2021, 14:52
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Team MX 10 VOX Multinorm
Antworten: 17
Zugriffe: 8689

Re: Team MX 10 VOX Multinorm

Ei Gude wie Brensbach,

falls Du direkte Hilfe vor Ort benötigst, können wir uns gerne unter Einhaltung der "Corona-Regeln" treffen.
Mein QTH ist knapp 20 Minuten von Dir entfernt.
Schreib' einfache eine PN bevor Du kollabierst...... %)

73 Nero - Ralf
von Mano Negra
So 14. Feb 2021, 03:14
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: CB-Funk Aktivitäten in der Region Odenwald
Antworten: 65
Zugriffe: 27141

Re: CB-Funk Aktivitäten in der Region Odenwald

Heute war ich wohl alleine auf weiter Flur. Unsere sich locker zusammenfindende Odenwaldrunde war nicht zu hören, nicht zuletzt wohl auch weil Michael Silberfuchs wegen Abwesenheit als kompetenter Moderator nicht zur Verfügung stand. Wie dem auch sei, da der Rote Baron aus seinem Iglu auf der Meusel...
von Mano Negra
So 14. Feb 2021, 02:45
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8770
Zugriffe: 1886306

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Bericht aus dem Odenwald: Nachdem ich mich -ohne Allrad- einem total vereisten Waldweg zur Neunkirchner Höhe hochgekämpft hatte, musste ich feststellen das es unmöglich war mit Drahtantenne am GFK-Mast zu funken. Bei -10°Grad und heftigem Wind bog sich das Ganze sehr stark in die Waagrechte. Also, a...
von Mano Negra
Di 31. Dez 2019, 17:52
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019
Antworten: 99
Zugriffe: 50668

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019

Da kann ich dem Rossi nur beipflichten. Die Kanäle waren sehr gut belegt, teilweise sogar mehrfach von Runden, die sich untereinander aber nicht hören konnten. Ich war zusammen mit Hardy Oscar November, QRV. Nach kurzer Anfahrt zum QTH bauten wir bei Windstille und Temperaturen um den Gefrierpunkt d...
von Mano Negra
Fr 9. Aug 2019, 15:03
Forum: Funkertreffen
Thema: Einladung 5. Rhein-Main Funkertreffen vom 16.8.-18.8.2019
Antworten: 53
Zugriffe: 25929

Re: Einladung 5. Rhein-Main Funkertreffen vom 16.8.-18.8.2019

Mertin Verhoef Ratsmitglied der ECBF und Präsident der rfdx der Niederlande Hmhmhm, was hat diese Person auf einem regionalen Funkertreffen verloren?! Schaafheim liegt doch in Hessen und NICHT in Holland, oder bin ich da jetzt falsch?! :clue: :holy: Er hat bestimmt die Orientierung verloren. Vielle...
von Mano Negra
Mi 22. Mai 2019, 00:26
Forum: CB - Antennen
Thema: Die "Seltsame Antenne" Hentenna (Eigenbau)
Antworten: 13
Zugriffe: 16526

Re: Die "Seltsame Antenne" Hentenna (Eigenbau)

Hallo Antennenbauer, ich musste breit grinsen, als ich die Überschrift las. Ich hatte mich vor längerer Zeit ebenfalls mit dieser Antenne etwas beschäftigt, aber außer der Beschaffung des Materials für das "Gerüst" ist aus gesundheitlichen und Zeitgründen nicht mehr passiert. Aber ich habe...
von Mano Negra
Mi 24. Okt 2018, 11:59
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Abfunken 4.11.2017
Antworten: 118
Zugriffe: 44518

Re: Abfunken 4.11.2017

Eisbär hat geschrieben: Mi 24. Okt 2018, 09:48 Was heißt hier abfunken? Ich funke auch zu! Also ab und zu. :dlol:
73 Wieland
:lol: :lol: :lol:
von Mano Negra
Di 23. Okt 2018, 20:28
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Abfunken 4.11.2017
Antworten: 118
Zugriffe: 44518

Re: Abfunken 4.11.2017

Der Adel aus der Oberpfalz hat wahrscheinlich (leider) recht........ Naja, dann funken wir halt "wie immer" :wink: Also: Entweder am ersten oder zweiten Samstag im November, so wie es ausschaut zusammen mit Mr. BazookaStick von der Sensbachtaler Höhe im Odenwald. Ich / wir posten das dann ...
von Mano Negra
So 21. Okt 2018, 12:15
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Abfunken 4.11.2017
Antworten: 118
Zugriffe: 44518

Re: Abfunken 4.11.2017

Wurde schon ein Termin für 2018 festgelegt?

Zur erweiterten Suche