Die Suche ergab 645 Treffer

von CbFunk-fan
Mo 11. Mär 2024, 21:27
Forum: Technik allgemein
Thema: Störungsfreier Inverter gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 543

Re: Störungsfreier Inverter gesucht

Hey, danke für eure antworten! Ich werde den letztgenannten mal testen, bekomme die Tage mal einen von Victron Energy zur Verfügung gestellt, sollte dieser ebenfalls Stören, bestelle ich den genannten mal. Ich muss dazu sagen, ich bin eig relativ überzeugt von deren Produkten, habe einen MPPT 75/20 ...
von CbFunk-fan
So 10. Mär 2024, 18:32
Forum: Technik allgemein
Thema: Störungsfreier Inverter gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 543

Störungsfreier Inverter gesucht

Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Wechselrichter, der keine Störungen im Kurzwellenbereich verursacht. Leider stört mein aktueller schon bei kleiner last. Hat hier jemand zufällig einen in Betrieb und kann eine Empfehlung geben? Kann an 12, 24 oder 48V betrieben werden und sollte mind...
von CbFunk-fan
So 21. Jan 2024, 12:09
Forum: Suche
Thema: Suche: FT 817ND / FT 818
Antworten: 0
Zugriffe: 216

Suche: FT 817ND / FT 818

Moin Leute,

Wie im Titel stehend, suche ich einen FT 817 ND/FT818.

Keine defekten Geräte, sonst einfach mal ein Angebot machen :)

Ich freue mich auf eure Nachrichten

Gruß Alex
von CbFunk-fan
Fr 12. Jan 2024, 21:01
Forum: Technik allgemein
Thema: LM2596S Modul für Handfunke ausreichend?
Antworten: 6
Zugriffe: 639

Re: LM2596S Modul für Handfunke ausreichend?

Alles klar, berichte mal wie das ausgeht, vor allem Temperatur-mäßig.
Meine wurden ohne Kühlung so warm, dass die sich selbstständig aus einem Bad Heisskleber rausschmelzen.

Gruß Alex
von CbFunk-fan
Do 11. Jan 2024, 23:05
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetfuß DV
Antworten: 8
Zugriffe: 804

Re: Magnetfuß DV

Moin,

Habe einen Sirio mag 145S für die Dv 27L damals benutzt, großes Teil, hat ne sehr hohe haltkraft.

Da kannste dann ne normale DV 27 o.ä bei der Fahrt
raufschnallen.

Brauche den nicht mehr, wenn Interesse besteht, PN.

Gruß Alex
von CbFunk-fan
Mi 10. Jan 2024, 23:55
Forum: Technik allgemein
Thema: LM2596S Modul für Handfunke ausreichend?
Antworten: 6
Zugriffe: 639

Re: LM2596S Modul für Handfunke ausreichend?

Moin, um welche HaFu geht es denn? CB 4W? Könnte eng werden mit dem ersten Modul. Bei 2A Dauerbelastung werden die schon ziemlich heiss. Wenn es nur ums reine Nachladen geht und der Sendebetrieb durch den Akku im Funkgerät gepuffert wird, sehe ich da kein Problem. Ich habe es für andere Zwecke ähnli...
von CbFunk-fan
Mi 10. Jan 2024, 23:39
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Der Bungsberg in Schleswig Holstein ...wer hat ihn schon ausprobiert.
Antworten: 11
Zugriffe: 9083

Re: Der Bungsberg in Schleswig Holstein ...wer hat ihn schon ausprobiert.

Moin Leute, Bungsberg kann ich ebenfalls nicht empfehlen, wie schon erwähnt zu viel drumherum. Aufm Pilsberg war ich öfters, der ist auf jeden fall einen Versuch wert, von dort aus sind in fast jede, vor allem aber Richtung Hamburg problemlos gute Verbindungen möglich, sowohl mit Draht Gainmaster al...
von CbFunk-fan
Di 9. Jan 2024, 22:24
Forum: Suche
Thema: Suche: KW-Endstufe
Antworten: 0
Zugriffe: 329

Suche: KW-Endstufe

Hallo zusammen,

Suche wie im Titel eine Kurzwellen-Endstufe. Nur Transistor, vorzugsweise DC Einspeisung, möglichst Portabel.

Leistungsbereich 500W-1kW.

Einfach mal alles anbieten, gerne auch Selbstbau.

Gruß Alex :wave:
von CbFunk-fan
So 22. Jan 2023, 23:11
Forum: CB - Antennen
Thema: Guter Antennenstrahler für Magnetfuß gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1498

Re: Guter Antennenstrahler für Magnetfuß gesucht

Moin,

Wilson 1000, mit Short load Whip. Fahre ich schon Jahrelang zufrieden durch die Gegend.

Gruß Alex
von CbFunk-fan
So 22. Jan 2023, 02:36
Forum: Uservorstellungen
Thema: Moin aus Kiel
Antworten: 14
Zugriffe: 1732

Re: Moin aus Kiel

Moin Jörn, komme aus dem direktem Umfeld von Kiel, leider ist es hier mittlerweile relativ wenig geworden mit aktiven regelmäßigen Runden. Ich bin aktuell nur Abends/Nachts Mobilerweise Qrv, zuhause komm ich selten dazu, aber wenn es sich mal ergibt kann man ja mal probieren ob eine Verbindung zusta...
von CbFunk-fan
Mo 22. Mär 2021, 15:31
Forum: Modifikationen
Thema: Rigrails von Portable Zero
Antworten: 4
Zugriffe: 11358

Re: Rigrails von Portable Zero

Ja die aus der Bucht kenne ich, ich hätte aber wenn schon lieber die aus Alu in Oliv, nichts aus Plastik... :roll:

Vielleicht gibt es hier ja jemanden der eine Sammelbestellung starten würde?
von CbFunk-fan
Mo 22. Mär 2021, 13:57
Forum: Modifikationen
Thema: Rigrails von Portable Zero
Antworten: 4
Zugriffe: 11358

Rigrails von Portable Zero

Moin,

hat hier jemand eine Beschaffungsquelle für die Rigrails (FT891/FT857 escort) von Portable Zero, außer der Hersteller selbst?

Der Preis ist ja schon happig, aber dann noch mal 53€ Versand ist dann doch bisschen viel...

Danke. :wave:
von CbFunk-fan
Do 4. Mär 2021, 09:23
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 924
Zugriffe: 200441

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

juergenegg hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 09:19 ...... Es wird bleiben wie es ist !!
Also sind Mikrofone am Steuer nun NOCH nicht verboten oder wie soll man das verstehen?

:wave:
von CbFunk-fan
Di 2. Mär 2021, 15:12
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Midland ALAN 48 Plus D80 macht Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 5955

Re: Midland ALAN 48 Plus D80 macht Probleme

Moin, hier mal meine Vermutungen, keine Garantie :D : a) Kalte Lötstelle, Schaltplan raussuchen, wenn du mit dem Lötkolben umgehen kannst, Platine per Sichtkontrolle nach kalten Lötstellen absuchen, danach mit kleinem Fön, evtl. mit Spitzenaufsatz die Stellen erwärmen und wenn Problem lokalisiert, d...

Zur erweiterten Suche