Die Suche ergab 509 Treffer

von andy_gi
Do 21. Jun 2018, 21:41
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Maas DX-5000 mods
Antworten: 72
Zugriffe: 11681

Re: Maas DX-5000 mods

Kurze dumme Frage, was muss ich bei der Maas ändern, um eine High Power zu bekommen. Also mit dem original Poti geht es ja nicht wirklich.

MfG
Andy
von andy_gi
Mi 20. Jun 2018, 21:00
Forum: SDR
Thema: SDR LO Lock auf Beacon
Antworten: 14
Zugriffe: 386

Re: SDR LO Lock auf Beacon

Willst du uns vielleicht doch sagen, was du empfangen möchtest?
von andy_gi
Mi 20. Jun 2018, 18:56
Forum: SDR
Thema: SDR LO Lock auf Beacon
Antworten: 14
Zugriffe: 386

Re: SDR LO Lock auf Beacon

Orbitron
HDSDR mit CAT Steuerung für SDR
von andy_gi
Mi 20. Jun 2018, 17:36
Forum: SDR
Thema: SDR LO Lock auf Beacon
Antworten: 14
Zugriffe: 386

Re: SDR LO Lock auf Beacon

Für die ISS gibt es sowas bzw. für NOAA Satelliten.

MfG
Andy
von andy_gi
So 13. Mai 2018, 15:40
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freenet-Antenne abstimmen?
Antworten: 21
Zugriffe: 672

Re: Freenet-Antenne abstimmen?

Innerhalb der EU darf mans (überall) nicht, aber in Deutschland schon. Laut Frequenzuteilungen BNetza werden für Freenetfunk und PMR446 hauptsächlich folgende ETSI Normen zu Grunde gelegt. EN 300 296 integral Antenne """ """"" 113 Antennen Connector """ """"" 166 Digitale Sprachübertragung Bei Free...
von andy_gi
Sa 12. Mai 2018, 08:54
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freenet-Antenne abstimmen?
Antworten: 21
Zugriffe: 672

Re: Freenet-Antenne abstimmen?

So hier auch nochmal die ETSI für PMR und dort steht entweder fest verbaut oder Antennanschluss, also ist beides möglich.[img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/201805 ... f95358.jpg[/img]
von andy_gi
Sa 12. Mai 2018, 08:46
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freenet-Antenne abstimmen?
Antworten: 21
Zugriffe: 672

Re: Freenet-Antenne abstimmen?

Abgesehen davon, daß man keine externen Antennen an PMR446 und Freenetfunkgerät Anschließen darf,(wie schon so oft in anderen Thread diskutiert) . Generell sollte man immer nach dem Aufbau mit einem für den Frequenzbereich tauglichen SWR Meter nachmessen. Blind verlassen würde ich mich nie. 73' Gut...
von andy_gi
Fr 11. Mai 2018, 07:56
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Wer funkt, hier aus dem Forum, über Freenet?
Antworten: 55
Zugriffe: 13296

Re: Wer funkt, hier aus dem Forum, über Freenet?

Guten Morgen,

ich habe im Auto und sonst fast immer die 5 mitlaufen. Habe damit hier in Thüringen die besten Erfahrungen und auch die meisten Verbindungen. Wir haben hier auch einige Gateways auf der 5, aber das passt meist schon.

MfG
Andy
von andy_gi
Mo 2. Apr 2018, 19:12
Forum: Eigenbau
Thema: Lüftersteuerung über PTT mit ATtiny13
Antworten: 19
Zugriffe: 787

Re: Lüftersteuerung über PTT mit ATtiny13

So heute konnte ich das Funkgerät mit der Schaltung testen. Und was soll ich sagen, weder bei FM/AM bzw. SSB Störungen. Ja das mit den Kabeln ist richtig, ich verwende abgeschirmte Stromkabel, dass hätte ich dazu sagen sollen. Wir haben alles mit einen zweiten Funkgerät gegengetestet bzw. mit weiter...
von andy_gi
Fr 30. Mär 2018, 09:27
Forum: Eigenbau
Thema: Lüftersteuerung über PTT mit ATtiny13
Antworten: 19
Zugriffe: 787

Re: Lüftersteuerung über PTT mit ATtiny13

Und sogar auf einem Breadboard per quick und dirty gibt es keine Störungen von der Schaltung.
von andy_gi
Fr 30. Mär 2018, 09:26
Forum: Eigenbau
Thema: Lüftersteuerung über PTT mit ATtiny13
Antworten: 19
Zugriffe: 787

Re: Lüftersteuerung über PTT mit ATtiny13

Ich habe mich auf die von dir gemeinten Störungen berufen. Ich habe keine weder Störungen noch irgendwelche anderen Einschrenkungen durch die Steuerung. Und was soll denn eigendlich Störungen verursachen nach deiner Meinung? Ich wüsste hetzt nicht wirklich etwas, was HF Störungen verursachen soll.
von andy_gi
Do 29. Mär 2018, 19:23
Forum: Eigenbau
Thema: Lüftersteuerung über PTT mit ATtiny13
Antworten: 19
Zugriffe: 787

Re: Lüftersteuerung über PTT mit ATtiny13

Es gibt kein bisschen Störungen, wie kommst du auf die Idee? Alles ruhig.
von andy_gi
Do 29. Mär 2018, 18:15
Forum: Eigenbau
Thema: Lüftersteuerung über PTT mit ATtiny13
Antworten: 19
Zugriffe: 787

Re: Lüftersteuerung über PTT mit ATtiny13

Leiterplatte ist heute eingetroffen.[img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/201803 ... 595f42.jpg[/img]
von andy_gi
Mi 21. Mär 2018, 22:04
Forum: CB - Allgemein
Thema: Qrv in Arnstadt auf nem Berg
Antworten: 4
Zugriffe: 378

Re: Qrv in Arnstadt auf nem Berg

Wir hier in Nord Thüringen nutzen meist die 20 oder 21.

Mfg
Andy
von andy_gi
So 18. Mär 2018, 21:32
Forum: Meckerecke
Thema: Keine Toleranz auf CB-Funk !
Antworten: 52
Zugriffe: 3943

Re: Keine Toleranz auf CB-Funk !

Was soll eigentlich dieses Geseier? Arschlöcher gibts überall und in allen Bereichen des Lebens. Daraus jeweils auf die Allgemeinheit zu schliessen ist einfach nur dämlich. Grüße from Doeskopp Hallo Doeskopp, da gebe ich dir 100% Recht. Was Yaesu FT857D von sich gibt ist einfach nur peinlich!!! Ich...

Zur erweiterten Suche