Die Suche ergab 524 Treffer

von andy_gi
Mi 22. Aug 2018, 18:23
Forum: Funker unterwegs
Thema: Bad Langensalza
Antworten: 20
Zugriffe: 718

Re: Bad Langensalza

Ja die Russen sind hier extrem stark, manchmal frage ich mich auch ob ich in Russland lebe. [emoji23] Die sind stärker, als die Stationen, die nur 30 Km weit entfernt sind. Ich kann zur Zeit leider nicht auf CB funken, sonst hätte ich mal rein gerufen.
von andy_gi
Mi 22. Aug 2018, 08:24
Forum: Funker unterwegs
Thema: Bad Langensalza
Antworten: 20
Zugriffe: 718

Re: Bad Langensalza

Okay, da sollte was gehen, einfach oben die Kanäle mal durch rufen. Hast du Freenet mit dabei? MHL ist auf 6.

MfG
Andy
von andy_gi
Mi 22. Aug 2018, 08:04
Forum: Funker unterwegs
Thema: Bad Langensalza
Antworten: 20
Zugriffe: 718

Re: Bad Langensalza

Wo willst du dich denn Oberkünftig hinstellen?
von andy_gi
Mi 22. Aug 2018, 08:03
Forum: Funker unterwegs
Thema: Bad Langensalza
Antworten: 20
Zugriffe: 718

Re: Bad Langensalza

Hallo Kid,

bei uns hier meist auf Freenet Kanal 5/6 was los, so gegen 19 Uhr. CB Kanal 16/20/21/26/36 da kann man schon mal rufen.
von andy_gi
Sa 14. Jul 2018, 18:47
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Maas DX-5000 mods
Antworten: 86
Zugriffe: 14539

Re: Maas DX-5000 mods

Maas geht wieder, waren nicht die 520, sondern der TX Spannungstransistor, die Spannung hat nonstop geschwankt. Habe den PNP ausgetauscht und siehe da es funktioniert alles wieder. Das die Ausgangsleistung weniger war, ist mir erst gar nicht aufgefallen.

MfG
Andy
von andy_gi
Mi 11. Jul 2018, 06:41
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Sound Probleme (Digimodes) nach Win10 Update
Antworten: 11
Zugriffe: 717

Re: Sound Probleme (Digimodes) nach Win10 Update

Guten Morgen, ich habe das selbe Problem beim FiFi SDR und da hilft leider die Anleitung nicht. Seit dem letzten großen Update wurden die USB Audio Treiber geupdatet, die Berechtigungen wurden nicht bei mir geändert, sondern die USB Audio Treiber haben eine neue “ Geräte Unterstützung“ erhalten. Kan...
von andy_gi
Mi 4. Jul 2018, 06:30
Forum: CB - Antennen
Thema: Moxon Antenne
Antworten: 4
Zugriffe: 555

Re: Moxon Antenne

Hallo Markus,

hier ein Link, wo du nur die Werte eintragen musst und es wird dir alles ausgerechnet.

http://w4.vp9kf.com/moxon_design.htm

MfG
Andy
von andy_gi
Mo 25. Jun 2018, 12:57
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Maas DX-5000 mods
Antworten: 86
Zugriffe: 14539

Re: Maas DX-5000 mods

Hallo,

ich musste leider feststellen, dass die Maas die ich hier liegen habe, nur 2 Trimmer hat.
Siehe das bild von der SS6900n
https://hamgear.files.wordpress.com/201 ... 0n-pcb.jpg
Es sind links W9 und rechts W8 von vorne gesehen. :think: :think: :think:
von andy_gi
So 24. Jun 2018, 21:50
Forum: Technik allgemein
Thema: OPENWRT - Packages
Antworten: 5
Zugriffe: 499

Re: OPENWRT - Packages

Hallo, welche Router verwendet ihr? Bei den meisten TP Link Routern wird die OpenWRT Software über die update Funktion eingespielt. Habt ihr denn schonmal irgendetwas mit OpenWRT zutun gehabt bzw. hat jemand von euch Erfahrung damit? Icb habes es sowohl auf einen Router als auch einen Repeater laufe...
von andy_gi
So 24. Jun 2018, 17:19
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Maas DX-5000 mods
Antworten: 86
Zugriffe: 14539

Re: Maas DX-5000 mods

Danke, jetzt brauche ich nur noch die Werte wie sie original sein sollen [emoji28]
von andy_gi
So 24. Jun 2018, 14:17
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Maas DX-5000 mods
Antworten: 86
Zugriffe: 14539

Re: Maas DX-5000 mods

Kann mir jemand helfen, sonst bekommt der Funkfreund die Kiste so wieder, wie sie ist.
von andy_gi
So 24. Jun 2018, 11:09
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Maas DX-5000 mods
Antworten: 86
Zugriffe: 14539

Re: Maas DX-5000 mods

Grundig-Fan hat geschrieben:Immer alles nach rechts auf Vollanschlag drehen. Volle Lotte ist immer gut. [emoji3]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Ja viel hilft viel. [emoji23]
von andy_gi
So 24. Jun 2018, 10:38
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Maas DX-5000 mods
Antworten: 86
Zugriffe: 14539

Re: Maas DX-5000 mods

Nochmal eine Dumme Frage :oops: :lol: Was machen die Potis W8 / W9 bei der Maas? Ein bekannter war der Meinung er müsse mal an den Potis drehen. :think: Er hat die Potis W9 und W8 verändert und dachte damit ändert sich was an der Leistung. Ich möchte betonen, es ist nicht meine und ich habe auch nic...

Zur erweiterten Suche