Die Suche ergab 93 Treffer

von Moorhuepfer
Sa 21. Nov 2015, 11:38
Forum: Eigenbau
Thema: Verteilerdose ausgießen?
Antworten: 28
Zugriffe: 7746

Re: Verteilerdose ausgießen?

Würde ich GAR NICHT mit irgendwelchem Zeugs ausgießen. Verteilerdose nach IP67 Standard nehmen. Durchführung des Antennenanschluß mittels Gewindeschraube. Anschluß des Antennendrahtes via Quetschöse. Unten ein Loch für Schwitzwasser rein. Fertig. 73s Holgi Das Ausgiessen ist immer die letzte Lösung...
von Moorhuepfer
Fr 16. Okt 2015, 20:14
Forum: CB - Antennen
Thema: Maststativ+Alumast
Antworten: 18
Zugriffe: 3357

Re: Maststativ+Alumast

Drehe doch eine Bodenhülse von einer Wäschespinne in die Wiese.

Dann hast Du die Position schon mal gespart.
von Moorhuepfer
Do 1. Okt 2015, 09:00
Forum: PMR allgemein
Thema: Funken im Bunker / Repeater ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2101

Re: Funken im Bunker / Repeater ?

Ohne die Örtlichkeiten zu kennen, wäre vieleicht eine Telefonanlage aus kabelgebundenen APs und Mobiltelefonen die bessere und wirtschaftlichere Lösung?!

Fritzfon MT und Fritzboxen z.B.?
von Moorhuepfer
Sa 15. Aug 2015, 23:03
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 5503
Zugriffe: 277179

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Hier kommt gerade Polen ohne Ende rein (alle Kanäle, versetztes Raster).
von Moorhuepfer
So 19. Jul 2015, 00:31
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Frequency - der CB Funk Contest
Antworten: 314
Zugriffe: 39795

Re: Frequency - der CB Funk Contest

So, ich mache Schluß für Heute.
Gute Nacht und bis Bald.
von Moorhuepfer
Sa 4. Jul 2015, 15:23
Forum: AFU - Allgemein
Thema: X30 Ersatz-Buchse
Antworten: 31
Zugriffe: 3556

Re: X30 Ersatz-Buchse

Apropro Löten / um mal auf die Frage zurück zu kommen: Ich würde versuchen mit einem kurzen Kabel mit beliebigem wasserdichten Stecker / Buchse an einem Ende einen Festanschluß an der ungeöffneten Antenne herzustellen. Sele innen gut anlöten, Zwischenraum mit Heißkleber oder Epoxidharz-kleber füllen...
von Moorhuepfer
Sa 6. Jun 2015, 09:04
Forum: AFU - Allgemein
Thema: CG3000 China Tuner, abfaulende Stecker
Antworten: 12
Zugriffe: 1989

Re: CG3000 China Tuner, abfaulende Stecker

Geht gar nicht (100 % Dicht). :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y530-U00 mit Tapatalk
von Moorhuepfer
Sa 6. Jun 2015, 08:07
Forum: AFU - Allgemein
Thema: CG3000 China Tuner, abfaulende Stecker
Antworten: 12
Zugriffe: 1989

Re: CG3000 China Tuner, abfaulende Stecker

Also, wenn es wirklich hermetisch dicht ist, kommt auch keine zusätzliche Feuchtigkeit zum kondensieren hinzu, als die bei Zusammenbau vorhandene Luftfeuchtigkeit. Alles andere wäre undicht, oder wundersame Wasservermehrung. Das ist so in der Regel nicht korrekt, da das in der Sonne sich ausdehnend...
von Moorhuepfer
Do 30. Apr 2015, 08:49
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: Unbekannte mauern S-Bahn-Tür komplett zu
Antworten: 13
Zugriffe: 2982

Re: Unbekannte mauern S-Bahn-Tür komplett zu

Die brauchten doch erst mal 11 Stunden für die Beweissicherung: Staatsgefährdende terroristische Tat mit deutlichem politischem Hintergrund und tausenden Opfern. :think: :dlol: :wall:
von Moorhuepfer
Sa 28. Feb 2015, 22:01
Forum: Computer allgemein
Thema: Suche Empfehlung für Betriebssystem
Antworten: 52
Zugriffe: 10956

Re: Welches LLinux OS fuer AFU?

Als Windows-Geschädigter wirst Du am besten mit Linux-Mint (Mate) klar kommen. Schöne ausgereifte Distribution mit klaren Menüs. Ein bischen reinfuchsen und Du kannst Win abschiessen. :tup:

http://blog.linuxmint.com/?p=2713
von Moorhuepfer
Mi 4. Feb 2015, 07:58
Forum: CB - Antennen
Thema: Zwei Mobilantennen auf dem Autodach
Antworten: 41
Zugriffe: 6168

Re: Zwei Mobilantennen auf dem Autodach

Vielen Dank für die hervorragenden Informationen!

Und im verlinkten Wiki sieht mann dann ja auch sehr schön den Sinn.
Eine Richtwirkung entlang der Längsachse des Fahrzeuges:

http://de.wikipedia.org/wiki/Phased-Arr ... erenz1.png

:tup:
von Moorhuepfer
Fr 17. Okt 2014, 20:35
Forum: Digitalfunk
Thema: SignaLink USB an AE5890
Antworten: 6
Zugriffe: 1919

Re: SignaLink USB an AE5890

Das Problem habe ich auch (in abgewandelter Form), und habe den Hinweis auf Mantelwellen bekommen.

Ein entsprechender "Filter" muß noch eingesetzt werden, so das ich es nicht bestätigen kann. Aber es währe schlüssig.
von Moorhuepfer
So 28. Sep 2014, 18:46
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne auf Dachträger?
Antworten: 8
Zugriffe: 1794

Re: Antenne auf Dachträger?

Hi Ich fahre diesen Spiegelhalter: http://www.bensons-funktechnik.de/zubehoer/antennenzubehoer/alan-spiegelhalter-alu.html am Holm meiner Windschute auf dem LKW (die Klemmplatte umgedreht. Darauf eine Santiago 1200 (2 m lang, Edelstahl) Ausser, das ich an Tankstellen mit den Dächern / Lampen aufpass...
von Moorhuepfer
Di 23. Sep 2014, 22:34
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Verhalten bei Babyphonebesitzer
Antworten: 52
Zugriffe: 10784

Re: Verhalten bei Babyphonebesitzer

da kann ich nur empfehlen sich keine Babys zu zulegen, das Geld lieber für sinnvolle dinge aus zugeben. wenn man mal hoch rechnet was so ein Baby kostet bis es groß ist dann kann man sich dafür locker auf dem gebrauchtmarkt einen guten 8 zyl. zulegen. Aber wem willst Du den deine Geschichte Erzähle...

Zur erweiterten Suche