Die Suche ergab 15 Treffer

von pellwormer
Di 19. Sep 2017, 19:43
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Lino + CB Linchen
Antworten: 3
Zugriffe: 2559

Re: CB Lino + CB Linchen

"Pinguin Linchen und Lino auf Abenteuer im Winter" war ich auch drauf gestoßen. Aber das Malbuch ist mit Erstausgabe 2017 ausgezeichnet.
Ja die 2 sind von einem Garagentrödelmarkt.
von pellwormer
Di 19. Sep 2017, 16:48
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Lino + CB Linchen
Antworten: 3
Zugriffe: 2559

CB Lino + CB Linchen

Hallo liebe Funkfreunde, ich bin zwar auch schon 40 Jahre dabei aber diese Figuren habe ich zum ersten mal gesehen. CB Lino + CB Linchen . Weiß jemand von Euch wer diese Figuren ich denke mal in den 60er/70er Jahren vertrieben hat ? Im Netz habe ich rein garnichts gefunden. Evtl . Werbefiguren von S...
von pellwormer
Sa 20. Mai 2017, 18:05
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Unterwegs um und auf Baltrum / Nordsee
Antworten: 22
Zugriffe: 12272

Re: Unterwegs um und auf Baltrum / Nordsee

Viel Spaß auf Baltrum ;-)
Wir waren 2002 dort . Halbwelle in den Dünen und Strom beim Jugendclub angezapft ......

Bild
von pellwormer
Fr 9. Dez 2016, 17:34
Forum: Modifikationen
Thema: Dragon SY 495 V Sendeerweiterung.
Antworten: 5
Zugriffe: 3653

Dragon SY 495 V Sendeerweiterung.

Hallo Zusammen,

besitzt jemand eine Dragon SY495V VHF Base der mir bitte schreiben kann wie dieses Gerät Sendeseitig zu erweitern ist ? :clue:

Außer einem Usermanual in Englisch hab ich im Netz auf diversen Mod`s Seiten nichts gefunden.

vy73 Wolfgang
von pellwormer
Mi 15. Jul 2015, 17:47
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 5890 EU
Antworten: 2407
Zugriffe: 710963

Re: Albrecht AE 5890 EU

Der externe S meter Anschluß ist nachträglich angebracht worden.
von pellwormer
Sa 11. Jul 2015, 11:54
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 5890 EU
Antworten: 2407
Zugriffe: 710963

Re: Albrecht AE 5890 EU

Moin Gemeinde, ich habe mir gerade eine gebrauchte 5890EU zugelegt. Ist im Exportmodus und hat einen externen S Meter Anschluß. Arbeitet gut nur das S meter scheint nicht richtig eingestellt zusein. Sowohl Intern als auch Extern wird ein viel zu geringer Wert angezeigt. Habe in der Nähe einen Repeat...
von pellwormer
Fr 9. Jan 2015, 18:46
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Frage zur Icom IC 7000
Antworten: 12
Zugriffe: 4442

Re: Frage zur Icom IC 7000

werd sie mal unter Dauerstrom** setzen...... :tup:
von pellwormer
Fr 9. Jan 2015, 15:41
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Frage zur Icom IC 7000
Antworten: 12
Zugriffe: 4442

Re: Frage zur Icom IC 7000

Danke für die Info Sigi,

bin nur ein wenig verwirrt weil in der Bedienungsanleitung steht das keine Speicher / Stützbatterie verwendet wird sondern ein EEPROM !?!?! :shock:
von pellwormer
Fr 9. Jan 2015, 10:21
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Frage zur Icom IC 7000
Antworten: 12
Zugriffe: 4442

Frage zur Icom IC 7000

Moin aus dem Rheinland, ich besitze eine Icom IC 7000 und habe eine Frage zur Time Funktion. Jedesmal wenn ich das Gerät vom Netz nehme wird die aktuelle Uhrzeit nicht gespeichert . Alle anderen Speicherfunktionen funkionieren . Ist dieses Problem bekannt und wie kann es behoben werden ? 73 ` vom Wo...
von pellwormer
Do 24. Apr 2014, 19:17
Forum: Funker unterwegs
Thema: Funkfreak on tour
Antworten: 51
Zugriffe: 13130

Re: Funkfreak on tour

peter , peter , nix hotel tango :shock: since 25 years AT :D :wink:
von pellwormer
Di 1. Jan 2013, 04:49
Forum: CB - Antennen
Thema: SAT Schüssel und CB am gleichen Mast ?!?
Antworten: 14
Zugriffe: 5970

Re: SAT Schüssel und CB am gleichen Mast ?!?

Danke für die Antworten und die Tipps.... :tup: Allen ein Gesundes und Friedvolles 2013 73` Wolfgang
von pellwormer
So 30. Dez 2012, 15:51
Forum: CB - Antennen
Thema: SAT Schüssel und CB am gleichen Mast ?!?
Antworten: 14
Zugriffe: 5970

SAT Schüssel und CB am gleichen Mast ?!?

Hallo Gemeinde, nach einem Wonungsumzug darf ich nun eine Hochantenne aufbauen. Es ist ein Mast vorhanden andem eine 80er Satschüssel hängt die 3 Wohnungen versorgt. Darüber ( ca. 30 cm ) ist noch Platz für die A99 . Ich habe vor bis zu 100 Watt zu betreiben auf FM und SSB . Tiefpassfilter ist vorha...
von pellwormer
So 23. Dez 2012, 14:23
Forum: CB - Zubehör
Thema: RM Kl202 Zerschossen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4617

Re: RM Kl202 Zerschossen ?

nein es geht nichts mehr , kein relais , keine leuchtdiode, ...... habe die sicherung mal überbrückt. das resultat wa dann ein extremes brummen des netzteils beim einschalten. :angry:
von pellwormer
Sa 22. Dez 2012, 23:26
Forum: CB - Zubehör
Thema: RM Kl202 Zerschossen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4617

Re: RM Kl202 Zerschossen ?

tx für die antworten, nein nicht 2 min dauersendung , ich meinte damit nach insgesamt 2 min betrieb... oder auch efektive 40 sekunden sendung :-) das mit der spannung wußte ich nicht..... ist so ein mmmm 15 jahre altes unregelbares 20 amp. netzteil....... :( das wird es wohl dann gewesen sein..... u...
von pellwormer
Sa 22. Dez 2012, 20:43
Forum: CB - Zubehör
Thema: RM Kl202 Zerschossen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4617

RM Kl202 Zerschossen ?

Hallo Gemeinde, letzte Woche habe ich mir einen RM KL202 NEU gekauft. Habe den brenner korrekt angeschlossen Kabel ok , 22A Netzteil. Mit 4 Watt von einer Stabo xf 4012 angesteuert Stehwelle 1 :1,6 an einer 1/4 Welle Boomerrang. Habe genau 2 Minuten gesendet und zack war das Gerät aus. Interne Siche...

Zur erweiterten Suche