Die Suche ergab 487 Treffer

von 13CVH015
Mi 13. Mär 2024, 19:10
Forum: Technik allgemein
Thema: Störungsfreier Inverter gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 543

Re: Störungsfreier Inverter gesucht

Zum Testen könnte ich dir auch was von Victron zur Verfügung stellen.
Bei mir ist allerdings beruflich bedingt alles 24V. Ich kann über Victron nichts negatives berichten und in meinem Bereich hängen da ganz andere funktechnische Einrichtungen dran (Binnenfunk, Radar usw.).

Viel Erfolg bei der Suche
von 13CVH015
Fr 24. Nov 2023, 03:11
Forum: Uservorstellungen
Thema: Der Romeo aus LU
Antworten: 9
Zugriffe: 1303

Re: Der Romeo aus LU

Viele Grüße aus MA.
Wenn du mal einen Enduro-Fahrer mit Tornisterfunkgerät siehst, bin wahrscheinlich ich das :D

Gruß Dennis
von 13CVH015
Fr 24. Nov 2023, 03:06
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Zuordnung Schiffahrtsfrequenzen zu Kanälen
Antworten: 28
Zugriffe: 2565

Re: Zuordnung Schiffahrtsfrequenzen zu Kanälen

Es gibt Kanaltabellen für den Binnen und Seefunk. Auf einigen Kanälen (Schleusen z.B.) wird Semi-Duplex verwendet. Das bedeutet für dich, dass du nur die Schleuse hören kannst, aber nicht die Schiffe. Für Kommunikation Schiff-Schiff wird der Kanal 10 verwendet. Rechtlich gesehen ist ein reines Mithö...
von 13CVH015
Do 2. Nov 2023, 20:45
Forum: Funker unterwegs
Thema: Seltsame Erfahrung mit Menschen gemacht
Antworten: 46
Zugriffe: 5337

Re: Seltsame Erfahrung mit Menschen gemacht

Tipp: NIE Alleine zum Funken fahren! signal-2022-05-29-092503_001.jpeg Jetzt kauft sich jede Muschi ,der Angst hat beim funken auch noch einen Hund ......oh Gott dann müsst ihr euch halt ein anderes Hobby suchen ,das nicht so """gefährlich""" ist :dlol: :dlol: :dlol: W...
von 13CVH015
Mi 1. Nov 2023, 19:05
Forum: SWL - Allgemein
Thema: QSL-Karten von Radio-(Rundfunk-)Stationen
Antworten: 13
Zugriffe: 1560

Re: QSL-Karten von Radio-(Rundfunk-)Stationen

Also bis zuletzt hat der Deutsche Wetterdienst in Pinneberg - DWD- Empfangsberichte per QSL bestätigt. Ebenso DCF77 Mainflingen.
Viel Erfolg

73
von 13CVH015
So 13. Aug 2023, 22:21
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Was sollte ein OV bieten?
Antworten: 72
Zugriffe: 4731

Re: Was sollte ein OV bieten?

Und damit ist es de facto kein Bundesverband sondern nur ein Verband. Und zwar einer der nach außen geschlossen ist.
von 13CVH015
So 13. Aug 2023, 08:46
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Was sollte ein OV bieten?
Antworten: 72
Zugriffe: 4731

Re: Was sollte ein OV bieten?

Allwissend bin ich nicht.
Aber wenn man sich halt "Bundesverband" nennt, sollte man halt auch allen offen gegenüber stehen. Und nicht selbst einfach Mitgliedschaften erst gar nicht zu lassen. Soweit dazu.
von 13CVH015
So 13. Aug 2023, 05:16
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Was sollte ein OV bieten?
Antworten: 72
Zugriffe: 4731

Re: Was sollte ein OV bieten?

Aber es gibt auch noch andere Kriterien, die nennen sich "Kommunikation". Kommunikation zwischen OV, DARC und Mitglieder. Was sollte ein Bundesverband denn bitteschön mit den Mitgliedern "kommunizieren" ? Das was er kommunizieren muss tut er auf der Homepage im Mitgliederbereich...
von 13CVH015
Do 9. Feb 2023, 20:17
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkertreffen der Funkfreunde-Forchheim 2023
Antworten: 80
Zugriffe: 12940

Re: Funkertreffen der Funkfreunde-Forchheim 2023

Das sind sicher Ausnahmen, Robert. Wir machen uns persönlich allerdings nicht all zuviel aus Schafheim. Is nicht so meins ! Mir ist euer Funkertreffen von der Atmosphäre und Stimmung einfach lieber. Bei all den Treffen, wo wir schon waren, ist bei euch noch ordentlich Luft nach oben und ich wünsche...
von 13CVH015
Fr 27. Jan 2023, 20:28
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkertreffen der Funkfreunde-Forchheim 2023
Antworten: 80
Zugriffe: 12940

Re: Funkertreffen der Funkfreunde-Forchheim 2023

Hehe,
ich meinte eigentlich den Angelo.
Vielleicht habe ich das unpassend formuliert.

Viele Grüße und 73
de Dennis DL1MIL
von 13CVH015
Mi 25. Jan 2023, 20:12
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkertreffen der Funkfreunde-Forchheim 2023
Antworten: 80
Zugriffe: 12940

Re: Funkertreffen der Funkfreunde-Forchheim 2023

DMA318 hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 07:11
Radio Steinberg hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 05:17 Bin schon angemeldet. 55/73 das Radio Steinberg
Fantastisch ! :heart:
Du bist auch vor Ort, nehme ich an?
von 13CVH015
So 18. Dez 2022, 23:31
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio SD27 Erkenntnisse
Antworten: 21
Zugriffe: 3017

Re: Sirio SD27 Erkenntnisse

Ich habe diesen Dipol seit 11 Jahren auf dem Mast und er funktioniert klaglos. Auch im 10m Band. Anschaffungspreis war gut. Mehr ist nicht zu sagen. Einfach aufbauen und Spaß haben. Breitbandig genug ist er.

Gruß
Dennis DL1MIL
von 13CVH015
Do 24. Nov 2022, 19:19
Forum: Technik allgemein
Thema: Hilfe bei der Identifizierung eines Funkmasts gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 3384

Re: Hilfe bei der Identifizierung eines Funkmasts gesucht

Ist definitiv ein Signalmast der Bahn. Deswegen auch die Wartungsplattform.

Viele Grüße
Dennis DL1MIL
von 13CVH015
Di 22. Nov 2022, 20:02
Forum: CB - Allgemein
Thema: Aktivitäten / Runden im Raum Mannheim?
Antworten: 33
Zugriffe: 15871

Re: Aktivitäten / Runden im Raum Mannheim?

Hallo Matthias, bedingt und auf Anfrage ist das machbar. Bin beruflich sehr eingebunden als Radartechniker. Aber ich sage mal so: Equipment steht und sollte funktionieren, und für Tests kann man mich eigentlich erreichen. Am besten mal PN senden. Komme aus Mannheim Neckarau, Viele Grüße Dennis DL1MIL
von 13CVH015
So 20. Nov 2022, 21:45
Forum: Uservorstellungen
Thema: Alex aus Baden Württemberg
Antworten: 5
Zugriffe: 879

Re: Hallöchen aus Baden Württemberg

Hallo noch Lobenfeld,

leider ist es bei uns in der Region recht ruhig geworden. Aber es sollte trotzdem was gehen.
Ich bin leider eher Hörtechnisch aktiv.
Dennoch viel Erfolg

Liebe Grüße aus Mannheim
Dennis

Zur erweiterten Suche