Die Suche ergab 453 Treffer

von 13CVH015
Fr 1. Nov 2019, 03:43
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunkkurs und allg. Treffen in Kaiserslautern
Antworten: 70
Zugriffe: 3012

Re: Amateurfunkkurs und allg. Treffen in Kaiserslautern

Finde ich persönlich sehr gut, dass Kurse kostenlos angeboten werden. Und natürlich auch von freien Trägern. In den heutigen Zeiten ist es sehr wichtig, den Leuten aufzuzeigen, dass Funk eben mehr ist wie einfach nur Labern am Mikrofon. Bei uns zum Beispiel hat sich daraus eine starke Gemeinschaft e...
von 13CVH015
Mo 23. Sep 2019, 20:34
Forum: AFU - Allgemein
Thema: E nach A wie lange hat man Zeit?
Antworten: 44
Zugriffe: 3788

Re: E nach A wie lange hat man Zeit?

...Viele dümpeln dann ewig auf der E rum... ach Gott, wie schlimm :wall: nicht jeder Funkamateur strebt überhaupt A an, es gibt sogar welche für die A nicht der Heilige Gral darstellt :wave: 73 Klaus (Seeadler) Das habe ich auch nicht behauptet, jeder so, wie er mag. Aber der TE wollte halt weiter ...
von 13CVH015
Mo 23. Sep 2019, 20:09
Forum: Funkertreffen
Thema: Einladung 5. Rhein-Main Funkertreffen vom 16.8.-18.8.2019
Antworten: 54
Zugriffe: 6218

Re: Einladung 5. Rhein-Main Funkertreffen vom 16.8.-18.8.2019

Hallo zusammen, auch wir als Mitveranstalter wollen natürlich gerne unser Feedback zum vergangenen Event geben. Für uns ist es leider nicht möglich (aus logistischen Gründen), immer gleich als erste mit auf dem Platz zu sein. Ein Dank an dieser Stelle an Michael und die Helfersleute. So wurde auch d...
von 13CVH015
Mo 23. Sep 2019, 19:40
Forum: AFU - Allgemein
Thema: E nach A wie lange hat man Zeit?
Antworten: 44
Zugriffe: 3788

Re: E nach A wie lange hat man Zeit?

Und nicht zu viel Zeit lassen. Viele dümpeln dann ewig auf der E rum. Da aber in der A auch noch mal einiges abgefragt wird, was bereits bei E die Basics waren, bleibt nach langer Abstinenz dann oft nur der komplette Neueinstieg. Besser dann wirklich gleich, wenn man noch im Flow ist, upgraden. Bevo...
von 13CVH015
Do 29. Aug 2019, 20:12
Forum: PR - Allgemein
Thema: PR über Internet für alle, die per HF nicht können !
Antworten: 9
Zugriffe: 4165

Re: PR über Internet für alle, die per HF nicht können !

Wobei sich gerade dort sehr viele Lackaffen tummeln.
MP3 Musikserver zum Download von Musik usw. Wer weiß, was da sonst noch alles läuft.
Bei so manchem Vorantreiber des Netzes hätte ich da schon Vermutungen.

Gruß Dennis
von 13CVH015
So 14. Okt 2018, 20:40
Forum: Funkertreffen
Thema: 11. CB-Lounge am 20. Oktober 2018
Antworten: 60
Zugriffe: 9944

Re: 11. CB-Lounge am 20. Oktober 2018

Devastatorss hat geschrieben:
Sa 13. Okt 2018, 19:59
:holy:

Hat jemand noch Platz auf`m Tisch ??
Kann evtl. Kofferraum leer machen :)

Hab da einiges.

73 Dev
Wäre machbar. Schreib mal an info@dm6a.de

Gruß Dennis
von 13CVH015
So 14. Okt 2018, 12:46
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Hilfe bei Stalker XX
Antworten: 1
Zugriffe: 587

Hilfe bei Stalker XX

Hallo, ich repariere für einen Bekannten gerade eine Stalker XX. Leider ist die Induktivität L31 der Frequenzabstimmung defekt. Verbaut ist ein TOKO RCL LA265. Leider gibt es die unter der Bezeichnung heute so nicht mehr. Hat jemand noch so eine rumliegen oder zufällig die Werte oder eine andere Typ...
von 13CVH015
So 2. Sep 2018, 19:35
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Daiwa CN-620A - merkwürdiger Defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 1104

Re: Daiwa CN-620A - merkwürdiger Defekt

Ja, es kann ein defekt am Schalter vorliegen. Da dieser 2 Ebenen schaltet. Wenn die 2. Ebene (Rücklauf kleinste Leistung) nicht mehr schaltet, dann entspricht dies genau deinem Fehler. Oder eben auch wenn das Poti in der Rücklaufebene kaputt ist. Ersetzen kannst du die Potis. Allerdings halt auf den...
von 13CVH015
So 2. Sep 2018, 17:08
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Daiwa CN-620A - merkwürdiger Defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 1104

Re: Daiwa CN-620A - merkwürdiger Defekt

Hallo, ohne das Gerät zu kennen, kann es sein, dass die Potis dennoch nur 2-polig verschaltet sind? Die sind eigentlich immer 3-polig und auf der Platine eventuell aber nicht 3-polig kontaktiert. Ich vermute, dass entweder der Schalter S1 im Bereich der Umschaltung auf die kleinste Leistung einen de...
von 13CVH015
Do 19. Jul 2018, 19:42
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Lizenzkurs in Mannheim
Antworten: 0
Zugriffe: 572

Lizenzkurs in Mannheim

Auch dieses Jahr bieten wir wieder einen Ausbildungskurs an. Der Infoabend findet am 18.09.2018 um 19:00 Uhr in unserem Schulungsraum in der August-Kuhn-Straße 33, 68167 Mannheim statt. Der Infoabend ist natürlich kostenlos. Wir zeigen euch den Weg zur Lizenz und was ihr alles benötigt. Der Kurs sel...
von 13CVH015
So 15. Jul 2018, 07:03
Forum: Funkertreffen
Thema: 11. CB-Lounge am 20. Oktober 2018
Antworten: 60
Zugriffe: 9944

Re: 11. CB-Lounge am 20. Oktober 2018

Die IG Amateurfunk Mannheim e.V. -DM6A- ist auch wieder mit einem Stand auf dem Flohmarkt vertreten. :tup:

Gruß Dennis
von 13CVH015
Di 24. Apr 2018, 22:41
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Mitglied beim OV werden?
Antworten: 23
Zugriffe: 2079

Re: Mitglied beim OV werden?

13CT925 hat geschrieben:Natürlich....in manchen OVs mischen sich am OV-Abend auch die Mitglieder vom Ortsverband und vom örtlichen "Amateurfunk-Verein" ;-)
die haben dann natürlich auch kein Stimmrecht.
Ich wollte es nur als Möglichkeit anmerken.
Wo soll das denn sein? Kenne es nur anders rum :D
von 13CVH015
So 8. Apr 2018, 23:02
Forum: CB - Allgemein
Thema: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018
Antworten: 209
Zugriffe: 27311

Re: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018

Möchte mich bedanken. Hat wieder richtig Spaß gemacht. Störungen waren an unserem Standort minimal. Den ganzen Abend wurde gefunkt. Danke an die Orga und danke auch an die, die hier Logs veröffentlichen. Ganz toll zu sehen, wo man überall gehört wurde. Nach anfänglichen Problemen mit dem Mikro ging ...
von 13CVH015
So 25. Mär 2018, 10:28
Forum: CB - Zubehör
Thema: Interesse an Portabelmasten?
Antworten: 31
Zugriffe: 8724

Re: Interesse an Portabelmasten?

Neue Serie aufgelegt.
http://www.dm6a.de/oc/index.php/s/qOSPqAXm9LXfJM6
Einfach mal anschauen.

Gruß Dennis
von 13CVH015
Di 20. Mär 2018, 04:55
Forum: Technik allgemein
Thema: Yaesu FRG-7700 Frequenzspringer , defekt?
Antworten: 3
Zugriffe: 1037

Re: Yaesu FRG-7700 Frequenzspringer , defekt?

Ich hatte das bei einem Yaesu FT-225 RD. Da war es nur der Zählerbaustein.
Dieser war noch beschaffbar und nach Tausch lief alles wieder.

Gruß Dennis

Zur erweiterten Suche