Die Suche ergab 185 Treffer

von Dookie
So 19. Feb 2023, 16:40
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: QYT 27MHz CB-58 Handfunkgerät
Antworten: 230
Zugriffe: 64977

Re: QYT 27MHz CB-58 Handfunkgerät

Serwas kasperl-funker "Auch sind kaum Einkaufsquellen in DL zu finden" https://ultima-shop.at/products/qyt-cb-58-magnum-set-cb-funkgerat-mit-akku-am-fm-hyflex-54-bnc-antenne . allerdings nur das ganze Set kaufbar. 73 helmut Das Programmierkabel dazu gibts ebenfalls: https://www.ebay.at/it...
von Dookie
Sa 6. Aug 2022, 08:53
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Stimmen aus dem All ...
Antworten: 13
Zugriffe: 7678

Re: Stimmen aus dem All ...

Besser man hört Stimmen aus dem All, als Schritte vor der Tür.. :banane:
von Dookie
Sa 6. Aug 2022, 08:51
Forum: SWL - Allgemein
Thema: werden UKW-Radios verboten?
Antworten: 105
Zugriffe: 52346

Re: werden UKW-Radios verboten?

werden UKW-Radios verboten? man muß ja nicht ewig gestrig bleiben. Die Welt steht nicht still. Alles ändert sich, wird moderner. Alte Dinge werden erneuert, verbessert und neue Techniken ersetzen die alten Techniken.... Digital ist aber nicht ausnahmslos immer besser (Audio-Technik: Analog/Digital ...
von Dookie
Sa 6. Aug 2022, 00:31
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Frage Empfang Flugfunk (OT)
Antworten: 26
Zugriffe: 7727

Re: Frage Empfang Flugfunk (OT)

Derby Station hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 11:52
df2tb hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 22:31 eine seriöse Informationsquellle wie z.B. die Netzagentur.
Wie? Etwas aus Funkbasis ist unseriös? :shock:
DEFINITIV.
von Dookie
Do 20. Sep 2018, 22:56
Forum: AFU - Allgemein
Thema: IC-7300 TX Erweiterung
Antworten: 4
Zugriffe: 3793

Re: IC-7300 TX Erweiterung

Mein 7300er ist tx-mäßig voll offen, allerdings wie groß ist die RX-Erweiterung?
Ich komm über 74,8 MHz nicht raus - hab ich was verpasst, höher ist zuhören doch nicht möglich oder?
von Dookie
Sa 25. Aug 2018, 20:16
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Kleiner Grafik-Wettbewerb
Antworten: 3
Zugriffe: 2730

Re: Kleiner Grafik-Wettbewerb

Danke schön, bin momentan auf Platz 6, aber was nicht is, kann ja noch werden :D :banane:
von Dookie
Fr 24. Aug 2018, 13:22
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Kleiner Grafik-Wettbewerb
Antworten: 3
Zugriffe: 2730

Kleiner Grafik-Wettbewerb

Hallo Leute, Hallo Admins! Ich weiß nicht ob es für Euch in Ordnung ist, ich hoffe ja schon. Neben meiner Arbeit, bin ich ja selbst Grafiker (Hobby/nebenberuflich). Momentan mach ich für einen Print-on-Demand-Service bei einen kleinen Wettbewerb zum Thema Haustiere mit - und weil ich ja tierlieb bin...
von Dookie
So 20. Mai 2018, 08:08
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Forum Update Pfingsten
Antworten: 116
Zugriffe: 48074

Re: Forum Update Pfingsten

Nanu, bin ich hier im Neuner-Forum?
Ach nein, bin ja registriert, funktioniert.

War erst etwas.. verwirrt. :shock:
von Dookie
So 28. Jan 2018, 20:26
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1098
Zugriffe: 369276

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

Meine Frage is eher: "Die BNA, die gibts noch?" :shock: :)
von Dookie
So 28. Jan 2018, 20:25
Forum: Digitalfunk
Thema: SIM31,Wer,Wann,Wo?
Antworten: 37
Zugriffe: 18235

Re: SIM31,Wer,Wann,Wo?

27.245 ist K25 in CB.

Bei mir tut sich momentan da aber nix - empfange nur Grundrauschen..
von Dookie
So 28. Jan 2018, 20:24
Forum: Digitalfunk
Thema: ROS, Wer, Wann, Wo?
Antworten: 1332
Zugriffe: 220358

Re: ROS, Wer, Wann, Wo?

Danke nochmals, ich glaube ihr habt recht.. Evtl lag einer von uns zu weit "neben der Spur", oder er hatte eben zu "schnelle" Bautrate eingestellt und daher ging nix weiter. Mittlerweile hab ich auch mal auf der K25 Glück gehabt - allerdings ist aktuell nicht so richtig, das DX-W...
von Dookie
So 28. Jan 2018, 20:19
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Sendet nicht auf SSB!
Antworten: 16
Zugriffe: 6208

Re: Sendet nicht auf SSB!

Der kodiert nicht, der kotiert..
Nimm den Pin raus und der TRX fährt auf einmal Leistung, da schei..t Dich an :banane:
von Dookie
So 28. Jan 2018, 20:14
Forum: Digitalfunk
Thema: Digimode FT8
Antworten: 164
Zugriffe: 70986

Re: Digimode FT8

Leider nix gehört.. FT-8 lass ich mitunter mitlaufen auf K25.
Allerdings sind momentan nicht die besten Bedingungen, zu Euch schaff ichs nur über Hops.. bzw wenn Überreichweiten auftreten..
von Dookie
So 28. Jan 2018, 11:25
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Ende der Hoffnung
Antworten: 129
Zugriffe: 47547

Re: Ende der Hoffnung

Ich hatte nen C64 :)
von Dookie
Di 23. Jan 2018, 21:08
Forum: CB - Antennen
Thema: Innovations-Bewerb: Low-Cost "Gain-Master 5/8" (Eigenbau)
Antworten: 806
Zugriffe: 715453

Re: Innovations-Bewerb: Low-Cost "Gain-Master 5/8" (Eigenbau

Nicht schlecht, noch ein paar Fotos mehr hier als drüben (oder?)

:banane:

Zur erweiterten Suche