Die Suche ergab 181 Treffer

von Dookie
Do 20. Sep 2018, 22:56
Forum: AFU - Allgemein
Thema: IC-7300 TX Erweiterung
Antworten: 4
Zugriffe: 959

Re: IC-7300 TX Erweiterung

Mein 7300er ist tx-mäßig voll offen, allerdings wie groß ist die RX-Erweiterung?
Ich komm über 74,8 MHz nicht raus - hab ich was verpasst, höher ist zuhören doch nicht möglich oder?
von Dookie
Sa 25. Aug 2018, 20:16
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Kleiner Grafik-Wettbewerb
Antworten: 3
Zugriffe: 557

Re: Kleiner Grafik-Wettbewerb

Danke schön, bin momentan auf Platz 6, aber was nicht is, kann ja noch werden :D :banane:
von Dookie
Fr 24. Aug 2018, 13:22
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Kleiner Grafik-Wettbewerb
Antworten: 3
Zugriffe: 557

Kleiner Grafik-Wettbewerb

Hallo Leute, Hallo Admins! Ich weiß nicht ob es für Euch in Ordnung ist, ich hoffe ja schon. Neben meiner Arbeit, bin ich ja selbst Grafiker (Hobby/nebenberuflich). Momentan mach ich für einen Print-on-Demand-Service bei einen kleinen Wettbewerb zum Thema Haustiere mit - und weil ich ja tierlieb bin...
von Dookie
So 20. Mai 2018, 08:08
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Forum Update Pfingsten
Antworten: 114
Zugriffe: 11346

Re: Forum Update Pfingsten

Nanu, bin ich hier im Neuner-Forum?
Ach nein, bin ja registriert, funktioniert.

War erst etwas.. verwirrt. :shock:
von Dookie
So 28. Jan 2018, 20:26
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1013
Zugriffe: 99675

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

Meine Frage is eher: "Die BNA, die gibts noch?" :shock: :)
von Dookie
So 28. Jan 2018, 20:25
Forum: Digitalfunk
Thema: SIM31,Wer,Wann,Wo?
Antworten: 37
Zugriffe: 6015

Re: SIM31,Wer,Wann,Wo?

27.245 ist K25 in CB.

Bei mir tut sich momentan da aber nix - empfange nur Grundrauschen..
von Dookie
So 28. Jan 2018, 20:24
Forum: Digitalfunk
Thema: ROS, Wer, Wann, Wo?
Antworten: 1325
Zugriffe: 74300

Re: ROS, Wer, Wann, Wo?

Danke nochmals, ich glaube ihr habt recht.. Evtl lag einer von uns zu weit "neben der Spur", oder er hatte eben zu "schnelle" Bautrate eingestellt und daher ging nix weiter. Mittlerweile hab ich auch mal auf der K25 Glück gehabt - allerdings ist aktuell nicht so richtig, das DX-Wetter und ich hör nu...
von Dookie
So 28. Jan 2018, 20:19
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Sendet nicht auf SSB!
Antworten: 16
Zugriffe: 1543

Re: Sendet nicht auf SSB!

Der kodiert nicht, der kotiert..
Nimm den Pin raus und der TRX fährt auf einmal Leistung, da schei..t Dich an :banane:
von Dookie
So 28. Jan 2018, 20:14
Forum: Digitalfunk
Thema: Digimode FT8
Antworten: 153
Zugriffe: 15985

Re: Digimode FT8

Leider nix gehört.. FT-8 lass ich mitunter mitlaufen auf K25.
Allerdings sind momentan nicht die besten Bedingungen, zu Euch schaff ichs nur über Hops.. bzw wenn Überreichweiten auftreten..
von Dookie
So 28. Jan 2018, 11:25
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Ende der Hoffnung
Antworten: 135
Zugriffe: 13059

Re: Ende der Hoffnung

Ich hatte nen C64 :)
von Dookie
Di 23. Jan 2018, 21:08
Forum: CB - Antennen
Thema: Innovations-Bewerb: Low-Cost "Gain-Master 5/8" (Eigenbau)
Antworten: 1215
Zugriffe: 109606

Re: Innovations-Bewerb: Low-Cost "Gain-Master 5/8" (Eigenbau

Nicht schlecht, noch ein paar Fotos mehr hier als drüben (oder?)

:banane:
von Dookie
Mo 25. Dez 2017, 12:33
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Ende der Hoffnung
Antworten: 135
Zugriffe: 13059

Re: Ende der Hoffnung

Der Lötkolben ist brennheiß und eingesteckt. Die Dame auf dem Bild ist Terminatrix.. die spürt bloß nix..
Die Brille hat sie nur als Accessoire, auch eine Roboterfrau will schick aussehen!
von Dookie
So 20. Aug 2017, 12:56
Forum: Anfängerfragen
Thema: (Fast) niemand zu hören?!
Antworten: 7
Zugriffe: 1447

Re: (Fast) niemand zu hören?!

Username: hat geschrieben::D das wo die Antenne und sein Mic dran hängt. :D
Kühlschrank, ..deswegen hört er auch keinen! :banane:


Spaß, habt Euch alle lieb! :thup:
von Dookie
So 20. Aug 2017, 12:53
Forum: CB - Antennen
Thema: Tipp für Antennengeschädigte (Mag. Loop 14-21 MHz)
Antworten: 19
Zugriffe: 4587

Re: Tipp für Antennengeschädigte (Mag. Loop 14-21 MHz)

Definitiv spürt man das - sende mal mit 50-100W das reicht schon, und stelle Dich dann in die Nähe der Loop. Das hat dann mit Esoterik nicht mehr viel zu tun,
dagegen hilft definitiv dann auch kein Globuli mehr..
von Dookie
So 13. Aug 2017, 10:04
Forum: CB - Antennen
Thema: Tipp für Antennengeschädigte (Mag. Loop 14-21 MHz)
Antworten: 19
Zugriffe: 4587

Re: Tipp für Antennengeschädigte (Mag. Loop 14-21 MHz)

Ich hab eine 40-10 Mag Loop (wimo), teurer Spaß aber vom Vordach der Scheune aus (3m vielleicht 3,5m über Grund) geht die Spitze, und das obwohl von zwei Seiten her dicht is und von der dritten auch noch relativ viel Bäume (in großer Höhe) herumstehen. Nix desto trotz mit JT65, ROS, PSK und Sim geht...

Zur erweiterten Suche