Die Suche ergab 33 Treffer

von KiloLima1
Mo 18. Mär 2024, 15:44
Forum: CB - Antennen
Thema: Pan fiberflex
Antworten: 1
Zugriffe: 310

Pan fiberflex

Kann mir jemand sagen, was die Pam Fiberflex AT100 für eine Antenne ist.?
LG Frank
von KiloLima1
So 17. Mär 2024, 12:07
Forum: Suche
Thema: Braun se211 gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 137

Braun se211 gesucht

Hallo zusammen
Suche eine Braun se211.
Bitte PN.
von KiloLima1
Mo 11. Mär 2024, 13:59
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: MFE 2000 Digital
Antworten: 0
Zugriffe: 169

MFE 2000 Digital

Hallo zusammen
Ich suche für einen Bekannten der Wiedereinsteiger ist eine MFE 2000 Digital.
Bitte PN falls jemand so ein Gerät verkaufen würde.
73 Frank
von KiloLima1
Do 29. Feb 2024, 09:18
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: Sonar FS 23
Antworten: 0
Zugriffe: 4981

Sonar FS 23

Hallo zusammen. Hat jemand Erfahrung mit der Sonar FS 23? LG
von KiloLima1
Mo 26. Feb 2024, 07:39
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President GrantXL
Antworten: 0
Zugriffe: 345

President GrantXL

Hallo zusammen.
Hat jemand Erfahrung mit der President GrantXL?
Besonders würden mich die SSB Eigenschaften interessieren. 73 Frank
von KiloLima1
Mi 21. Feb 2024, 10:53
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: CB Sat Antenne
Antworten: 15
Zugriffe: 4229

CB Sat Antenne

Hallo zusammen. Ich suche die CB Sat Antenne von Stabo bzw. President.
73 Frank
von KiloLima1
Mi 7. Feb 2024, 21:24
Forum: Suche
Thema: Suche CB Sat Antenne
Antworten: 0
Zugriffe: 232

Suche CB Sat Antenne

CB Sat Antenne von President oder Stabo gesucht.
Bitte melden mit Preisvorstellung.
Dachte an 50-60 Euro.
Gruß Frank
von KiloLima1
Fr 5. Okt 2018, 20:43
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Uniden p1000
Antworten: 1
Zugriffe: 1965

Uniden p1000

Hallo. Habe in EBay eine Uniden p1000 ergattert. Leider ist der Empfänger ziemlich taub. Weiß jemand wie die Empfängerempfindlichkeit eingestellt wird? Vielen dank im Voraus. De KiloLima1
von KiloLima1
Mo 19. Mär 2018, 09:35
Forum: CB - Antennen
Thema: Stabo Zimmerantenne Wer kennt/ besitzt Sie
Antworten: 11
Zugriffe: 5397

Re: Stabo Zimmerantenne Wer kennt/ besitzt Sie

Die Bilder poste ich am Wochenende. Die beiden Rändelschrauben befinden sich direkt unten am Strahler. Nein nein, nicht die Firestik Antenne. Die hier ist von Stabo. Das obere Teil lässt sich ein und ausziehen.
von KiloLima1
Sa 17. Mär 2018, 20:42
Forum: CB - Antennen
Thema: Stabo Zimmerantenne Wer kennt/ besitzt Sie
Antworten: 11
Zugriffe: 5397

Stabo Zimmerantenne Wer kennt/ besitzt Sie

Kann mir jemand etwas über die Stabo Zimmerantenne (schwarz mit 4 Standfüße) berichten? Würde mich über euere Erfahrungen sehr freuen. Insbesondere würde mich interessieren wie der genaue Abgleich mittels den beiden Spulen funktioniert. Spiele mit dem Gedanken mir solch eine Antenne zu zulegen.
von KiloLima1
Mi 23. Aug 2017, 09:34
Forum: CB - Antennen
Thema: Vergleich: Full Size Dipol vs. gekürzte Version
Antworten: 7
Zugriffe: 4061

Re: Vergleich: Full Size Dipol vs. gekürzte Version

Hallo Andy. Danke für deinen Erfahrungsbericht mit dem inverted V Dipol. Der Investor. V Dipol arbeitet als Horizontaler Rundstrahler. Der Winkel war bei mir ziemlich unproblematisch solange man sich zwischen 90 und 120 Grad Bewegte. Gut darin ist, dass sich der Strombauch der Antenne ganz oben befi...
von KiloLima1
Mi 23. Aug 2017, 07:17
Forum: CB - Antennen
Thema: Vergleich: Full Size Dipol vs. gekürzte Version
Antworten: 7
Zugriffe: 4061

Re: Vergleich: Full Size Dipol vs. gekürzte Version

Hallo Robert. 27.275 sind jeden Abend ab 19:00 Uhr QRV.
von KiloLima1
Mi 23. Aug 2017, 06:59
Forum: CB - Antennen
Thema: Vergleich: Full Size Dipol vs. gekürzte Version
Antworten: 7
Zugriffe: 4061

Re: Vergleich: Full Size Dipol vs. gekürzte Version

Hallo Ingo. Beim Empfang werden deutlich weniger Störungen aufgenommen wie beim Betrieb mit einer Vertikal. Was ich auch noch erwähnen wollte ist, dass mein Signal bei Gegenstationen mit horizontal Antennen stärker ankommt als vorher mit den vertikalen Antennen. ( also wenn beide horizontal funken) ...
von KiloLima1
Di 22. Aug 2017, 20:30
Forum: CB - Antennen
Thema: Vergleich: Full Size Dipol vs. gekürzte Version
Antworten: 7
Zugriffe: 4061

Vergleich: Full Size Dipol vs. gekürzte Version

Da unser Funkbetrieb in letzter Zeit ständig durch einen OM gestört wurde, entschieden sich einige aus unserer Funkrunde auf horizontale Antennen um zu steigen. Es zeigte sich sehr schnell, dass unser lieber Störenfried, aufgrund des Polarisationsverlustes nicht mehr in der Lage war uns einfach weg ...
von KiloLima1
So 29. Jan 2017, 13:20
Forum: CB - Antennen
Thema: Hurricane 27
Antworten: 45
Zugriffe: 18618

Re: Hurricane 27

Das mein ich auch. Der Test ist natürlich nicht allgemein gültig sondern ist nur Aussagekräftig auf meine Bedingungen an meinem Aufbauort. Mein Antennenmast steht in meinem Garten und ist ca. 50m in allen Richtungen frei von Häusern oder anderen Gebäuden. Also insgesamt ganz gute Bedingungen für ein...

Zur erweiterten Suche