Die Suche ergab 248 Treffer

von Knödel
So 27. Apr 2014, 15:17
Forum: PR - Geräte & Technik
Thema: Chip in EUROTNC 2
Antworten: 5
Zugriffe: 6609

Re: Chip in EUROTNC 2

Holgi hat geschrieben:
Knödel hat geschrieben:...
Ich frage mich nur ob ein TCM 3105 oder eben der MC drin ist.
...
Aufschrauben, reingucken, Bescheid wissen! :mrgreen:
Na da wär ich nun a net drauf gekommen.
Petrie hat doch die Aufschriften weg gemacht. Außerdem ist das Zeugs fest eingebaut und wird ferngewartet.

Gruß Jürgen
von Knödel
So 27. Apr 2014, 14:39
Forum: PR - Geräte & Technik
Thema: Chip in EUROTNC 2
Antworten: 5
Zugriffe: 6609

Re: Chip in EUROTNC 2

Hi Holgi,

na des Ding passt schon.
Ich frage mich nur ob ein TCM 3105 oder eben der MC drin ist.
Wenn nur der MC drin ist wäre mal ein Versuch wert ein altes TNC mit TCM zu testen, das ging ja immer deutlich besser.


Gruß Jürgen
von Knödel
So 27. Apr 2014, 11:06
Forum: PR - Geräte & Technik
Thema: Chip in EUROTNC 2
Antworten: 5
Zugriffe: 6609

Chip in EUROTNC 2

Hallo zusammen, ich teste gerade APRS und habe eine Station die mein EUROTNC2 nicht decodieren kann trotz starkem Signal. Kein Problem aber ich frage mich ob das noch einen alten Modemchip drauf hat oder schon einen MC zum decodieren? Ich glaube mich zu errinnern das der MC erst mit dem EUROTNC 2 Pl...
von Knödel
Di 25. Mär 2014, 21:42
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Reusenantenne DX2000 S-C
Antworten: 4
Zugriffe: 6626

Re: Reusenantenne DX2000 S-C

Guckst du hier: http://www.robkalmeijer.nl/techniek/electronica/radiotechniek/hambladen/cq-dl/1986/page513/index.html Ich weiß a nicht warum es immer als Reuse verkauft wird, ist doch keine. Es sind ja verschieden lange Drähte für die "normalen" Bänder drin. Auch die Einspeißung ist Eigena...
von Knödel
Di 23. Jun 2009, 19:23
Forum: CB - Allgemein
Thema: E Mail Adresse von 19HW64?
Antworten: 4
Zugriffe: 1997

Re: E Mail Adresse von 19HW64?

Hallo,

gleich nach erstem QRL habe ich eine Testmail geschickt und nun nach 2. QRL noch keine Nachricht das es nicht zugestellt werden kann, scheint also zu gehen.

Vielen Dank, 73 de Juergen schick im gleich mal die Mail.
von Knödel
Mo 22. Jun 2009, 21:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: E Mail Adresse von 19HW64?
Antworten: 4
Zugriffe: 1997

E Mail Adresse von 19HW64?

Hallo, ich habe ein Problem ich habe beim RAD 19 HW 64 gearbeitet. Auch wenn ich normal keine QSL Karten mehr austausche meinte nachdem er unbedingt eine wollte das ich Ihm eine schicken kann. Ich meinte er soll mir seine E-Mail Adresse mitteilen, dann kann können wir Adressen ausstauschen, weis der...
von Knödel
Fr 7. Nov 2008, 23:09
Forum: Internet
Thema: WWW.QRZ11.COM
Antworten: 19
Zugriffe: 7404

Re: WWW.QRZ11.COM

Hi,

will ja nichts sagen aber das tolle Cluster ist cluster.dk!!!!!

Es stimmt das dies das Cluster für CB ist, aber hat wohl nicht viel mit der Seite an sich zu tun.



Gruß Knödel
von Knödel
Fr 4. Jul 2008, 17:28
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennensplitter für 2 Antennen
Antworten: 18
Zugriffe: 9534

Re: Antennensplitter für 2 Antennen

Hi, das ganze ist eine durchaus übliche Sache bei großen Conteststationen gereade auf den längeren Bändern. Wobei hier oft vier Vertikalantennen verwendet werden, aber im Prinzip kann man auch mit 2 Antennen durch Phasenverschiebung eine Richtwirkung erhalten. Sogar umschaltbar wäre möglich durch ve...
von Knödel
So 29. Jun 2008, 16:39
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: R.A.D. 2008 Informationsthread
Antworten: 109
Zugriffe: 25275

Re: R.A.D. 2008 Informationsthread

Sers, als 13AS13 war ich diesmal nicht wie sonst am Sonntag in aller frühe, sondern schon am frühen Freitag Abend QRV. Leider finde ich mein Handgeschiebenes Logbuch nicht mehr. Ich hoffe e.v. noch die Rohfassung die ich noch am Breitenberg überarbeitet habe finde, sonst tut es mir Leid werden QSOs ...
von Knödel
Fr 23. Mai 2008, 10:24
Forum: Auslands-DX-Ankündigungen
Thema: 9A8DL und 328/13ADK968 qrv von der Insel Pasman
Antworten: 1
Zugriffe: 1902

9A8DL und 328/13ADK968 qrv von der Insel Pasman

Hallo zusammen, ---------- Meldung von DL3G: Teile des Teams von DL3G, zu denen ich gehöre, machen vom 25.-31.Mai in Kroatien auf der Insel Pasman IOTA EU-170 / IOCA CI-085 Urlaub. Dabei wollen wir vom 26.-30.Mai auf fast allen Bändern in Digital und SSB unter dem Rufzeichen 9A8DL Betrieb machen. Fü...
von Knödel
Sa 17. Mai 2008, 20:53
Forum: Eigenbau
Thema: Bauanleitung Spiderbeam
Antworten: 9
Zugriffe: 6389

Re: Bauanleitung Spiderbeam

[quote="4711";p="150221"]Gibts eigentlich noch andere ähnlich wirkungsvolle antennen wie meine 3 achsen drahr GP die man auch selbst bauen kann? die Spiderbeam funzt ja leider so wie ich das gesehn hab auf dem 11m Band nicht...... 73 Nebraska[/quote] Hi, wie wäre es mit einer Qua...
von Knödel
Fr 16. Mai 2008, 19:13
Forum: Eigenbau
Thema: Bauanleitung Spiderbeam
Antworten: 9
Zugriffe: 6389

Re: Bauanleitung Spiderbeam

Hi,

wollte sagen das es e.v. eine neuere Anleitung gibt, aber das scheint doch die neuste zu sein.

73 de Knödel
von Knödel
Do 1. Mai 2008, 17:02
Forum: CB - Antennen
Thema: Team ECO 050
Antworten: 11
Zugriffe: 3324

Re: Team ECO 050

Hi, ich habe die Antenne relativ hoch über einen eher flachen Dachfirst, habe also das Glück das die Antenne nicht in den Verwirbelungen des Daches ist. Inzwischen ist se scho recht krumm. Ich habe sie dann auch nachgearbeitet, da die Schlitze zu klein sind. Insgesamt, die Antenne ist Ihr Geld wert,...
von Knödel
Fr 25. Apr 2008, 16:54
Forum: PR - Geräte & Technik
Thema: Suche dringend Umbau Anleit.für Maas TNC2400/TheNet X-1J4
Antworten: 18
Zugriffe: 15749

Re: Suche dringend Umbau Anleit.für Maas TNC2400/TheNet X-1J4

Hi, wäre es nicht einfacher gewesen bei Petri a Eprom zu bestellen, zumin. seine HP ist ja noch mit Shop da? Bei mir ists a ewig her das ich das letzte gebrannt habe. Das mit den zwei Daten ist wegen der umschalterei des TNCs (Umbau bei normalen TNCs). Es müssen auch beide "Datenpackete" g...
von Knödel
Fr 4. Apr 2008, 18:53
Forum: PR - Geräte & Technik
Thema: Suche dringend Umbau Anleit.für Maas TNC2400/TheNet X-1J4
Antworten: 18
Zugriffe: 15749

Re: Suche dringend Umbau Anleit.für Maas TNC2400/TheNet X-1J4

Hi, PW ist fix im Eprom, kann aber wenn ich mich recht erinnere geändert werden. Aber nach einem Reset sollte das alte PW wieder da sein. PW kannst mit einem Eprombrenner (/leser) anschauen, aber einen anderen Weg gibt es meines Wissens nicht mehr. Ich könnte auch mal nachschauen an welcher Stelle e...

Zur erweiterten Suche