Die Suche ergab 12 Treffer

von Kobold0815
Sa 19. Apr 2014, 17:07
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???
Antworten: 2190
Zugriffe: 346931

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

Vielleicht hört man sich
Das könnte passieren :)
von Kobold0815
Mo 27. Jan 2014, 19:11
Forum: Technik allgemein
Thema: Widerstände
Antworten: 28
Zugriffe: 3944

Re: Widerstände

Wenn du die Widerstände parallel schaltest, dann hast du 25W
von Kobold0815
Do 2. Jan 2014, 23:49
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!
Antworten: 2278
Zugriffe: 617051

Re: "SUNKER" - super Mobilfunkantennen aus Polen !

Vorallem der Preis bei dieser Sunker-Antenne ist Top!

http://www.ebay.de/itm/CB-Funk-Antenne- ... 4610287a1e
von Kobold0815
Fr 27. Dez 2013, 16:38
Forum: Technik allgemein
Thema: Stromaufnahme bei Zetagi BV 2001 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1812

Re: Stromaufnahme bei Zetagi BV 2001 ?

Hi der KLV1000 hat eine Leistungsaufnahme von ca 1500W und ist mit 8A abgesichert. Wie schon geschrieben wurde ist der normale Stromkreis mit 16A abgesichert. Ein Wasserkocher hat bis zu 2000 Watt und auch da wird im Normalfall nicht das Licht dunkeler. Bevor das Licht das flackern anfängt, so wird ...
von Kobold0815
Mi 25. Dez 2013, 23:07
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wer ist im Raum Bad Oeynhausen unterwegs?
Antworten: 15
Zugriffe: 4207

Re: Wer ist im Raum Bad Oeynhausen unterwegs?

Auf Kanal 38 ist Lemgo, Herford etc. vertreten, auch die solltest du hören können. In Bad Oeynhausen werde ich wohl auch zu hören sein, wenn dann bin ich auf der 12 QRV
von Kobold0815
So 22. Dez 2013, 23:20
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Antenne Comtex X50 spinnt
Antworten: 11
Zugriffe: 3548

Re: Antenne Comtex X50 spinnt

Hi

ich hatte damals auch eine X50 und die war auch keine Originale von Diamond, auch ich hatte damit so meine Probleme. Ob sie von Comtex war kann ich nicht mehr sagen. Sie musste einer X200 von Diamond weichen und der Unterschied war erstaunlich.
von Kobold0815
Mi 11. Dez 2013, 19:26
Forum: Technik allgemein
Thema: Yaesu FT-450 S-Meter Signal
Antworten: 0
Zugriffe: 948

Yaesu FT-450 S-Meter Signal

Hallo Leute Die FT-857 und die Ft-897 von Yaesu bieten die Möglichkeit ein externes S-meter anzuschliessen, die FT-450 jedoch nicht. Hat jemand eine Idee wo und wie man ein Signal abgreifen könnte um ein externes S-Meter wie MD-3 oder dergleichen zu betreiben. Das interne S-Meter sagt mir nicht so z...
von Kobold0815
Mi 30. Okt 2013, 21:03
Forum: CB - Zubehör
Thema: Wie baut man ein Dämpfungsglied in einen Verstärker
Antworten: 11
Zugriffe: 6621

Re: Wie baut man ein Dämpfungsglied in einen Verstärker

Wenn du den Poti zur Leistungsregelung nach aussen baust? Zum Beispiel auf die Rückseite des Gerätes? Ich frage nur, weil es mir leichter erscheint als ein Dämpfungsglied zu bauen.
von Kobold0815
Mi 30. Okt 2013, 20:57
Forum: CB - Zubehör
Thema: Wie baut man ein Dämpfungsglied in einen Verstärker
Antworten: 11
Zugriffe: 6621

Re: Wie baut man ein Dämpfungsglied in einen Verstärker

Hi

an deinen Transceiver ist doch bestimmt die Leistung im Gerät regelbar, vielleicht nicht von aussen. Was ist es denn für ein Transceiver mit dem du die Entstufe ansteuern möchtest?
von Kobold0815
Mo 30. Sep 2013, 16:52
Forum: Funker unterwegs
Thema: 3 Wochen Bad Driburg
Antworten: 6
Zugriffe: 3163

Re: 3 Wochen-QTH

Hi von Bad Driburg aus sollten so einige Relais gehen, die drei Paderborner Relais mit Sicherheit. Detmold, Bielefeld und Oerlinghausen sowie Koeterberg gehen sicher auch. Das Koterberg-Relais ist dazu auch noch verlinkt und dort ist fast immer ein QSO machbar. Auf 11 Meter gibt es auch ein paar Sta...
von Kobold0815
Sa 28. Sep 2013, 18:16
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Unbekanner, unbemannter weißer Ballon überfliegt Ulrichstein
Antworten: 7
Zugriffe: 3065

Re: Unbekanner, unbemannter weißer Ballon überfliegt Ulrichs

Hi ich vermute das sind Wetterballons die starten täglich von verschiedenen Standorten in DL und sind mit Wettersonden bestückt. Die Daten kann man auch dekodieren und am PV auswerten. Im Normalfall arbeiten die im 70cm Band. Software zum dekodieren : http://www.coaa.co.uk/sondemonitor.htm Informati...
von Kobold0815
Di 24. Sep 2013, 21:58
Forum: CB - Antennen
Thema: Balkonantenne von eBay
Antworten: 4
Zugriffe: 1835

Re: Balkonantenne von eBay

Mit der Antenne kann man schon was erreichen, da sie eine ganze 1/4 Welle ist. Nur die Radials scheinen etwas zu kurz. Wenn man diese verlängern würde läuft die Antenne sicher noch besser.

Zur erweiterten Suche