Die Suche ergab 409 Treffer

von Takumi
So 26. Aug 2018, 21:19
Forum: Ohne Rubrik
Thema: CB im 7er BMW
Antworten: 4
Zugriffe: 3594

CB im 7er BMW

Grad zufällig gefunden.
Weis jetzt nicht genau wohin, ist ja eigentlich CB Funk.


https://www.autoscout24.de/angebote/bmw ... ?cldtidx=1

Kommt aus Freiburg, Besitzer hier?
von Takumi
Mi 25. Jul 2018, 21:50
Forum: CB - Antennen
Thema: Fotos von Antennenanlagen
Antworten: 927
Zugriffe: 441921

Re: Fotos von Antennenanlagen

ll.jpg
ghj.jpg
Das ist meine Sirtel 2000
Nach dem Aufbereiten, habe ich sie mal zum testen auf dem Boden aufgebaut, ca. 1m vom Boden.

Sehr alt, aber geht wie sonst was.
von Takumi
Mi 25. Jul 2018, 21:16
Forum: CB - Antennen
Thema: Fotos von Antennenanlagen
Antworten: 927
Zugriffe: 441921

Re: Fotos von Antennenanlagen

@Toni ja stimmt, sie steht in Lauchringen. Und ja, man darf sie Fotografieren. Neuerdings auch KFZ Kennzeichen, allerdings nicht im negativen Kontext. Sprich, fotografieren und kommentieren das man das Auto beschädigen soll. Kommentarlos darf man es, weil es ja auch jeder selbst auf dem Parkplatz se...
von Takumi
Mi 25. Jul 2018, 19:48
Forum: CB - Antennen
Thema: Fotos von Antennenanlagen
Antworten: 927
Zugriffe: 441921

Re: Fotos von Antennenanlagen

Steht im Nachbarort Bild

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

von Takumi
Sa 23. Jun 2018, 16:12
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Maas DX5000 SSB und AM im Lautsprecher bei TX
Antworten: 64
Zugriffe: 42373

Re: Maas DX5000 SSB und AM im Lautsprecher bei TX

Was lässt sich da an der 1011 modifizieren?

Meine alte DX5000 hatte 80 Watt, ext. S-Meter Anschluss, Mic Buchse auf GDCH usw.
von Takumi
So 17. Jun 2018, 17:36
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Maas DX5000 SSB und AM im Lautsprecher bei TX
Antworten: 64
Zugriffe: 42373

Re: Maas DX5000 SSB und AM im Lautsprecher bei TX

Ich melde mich auch mal wieder.... :wave:

Ich hatte mal vor wenigen Jahren eine DX5000 vom Kucha in der V5 Version High Power.

Habe jetzt schon länger ein anderes Gerät, aber würde mir evtl. gern wieder eine DX5000 zulegen

Was ist jetzt der aktuelle Stand? V6
High Power immer noch mit 80 Watt?
von Takumi
Di 20. Feb 2018, 16:11
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Verlassene Reha Klinik mit Amateurfunk Shack!
Antworten: 5
Zugriffe: 4266

Re: Verlassene Reha Klinik mit Amateurfunk Shack!

Echter Urbexer nehmen nichts mit, machen nicht kaputt und gehen nur durch offene Türen.
Irgendwie so ein Kodex von denen.

Aber ich würde das mitnehmen.

Letztens ein LP gesehen da hat einer einen gelben VW Bus gesehen von der Post.
Mit Mast oben drauf.
von Takumi
Fr 15. Dez 2017, 20:12
Forum: CB - Allgemein
Thema: QRV vom Segelflieger aus 3500m
Antworten: 72
Zugriffe: 28637

Re: QRV vom Segelflieger aus 3500m

Finde solche Aktionen richtig cool :banane: Die Ballonfahrt war super, jetzt das noch. :tup: :tup: Der Flieger ist auch gut. Andere fahre mit dem Auto quer durch Deutschland um auf einen hohen Berg zu kommen, der Typ fliegt einfach einen weiter entfernten Flughafen an und geht von da aus QRV. :tup:
von Takumi
Sa 29. Apr 2017, 15:29
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Gummipuppe QRV
Antworten: 1629
Zugriffe: 395106

Re: Gummipuppe QRV

Danke schön für die schnelle Hilfe.

Genau was mir fehlt, eine sichere Steckverbinung
von Takumi
Sa 29. Apr 2017, 15:16
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Gummipuppe QRV
Antworten: 1629
Zugriffe: 395106

Re: Gummipuppe QRV

Mal eine Frage an die Gummipuppe

Was ist das für eine Steckverbindung die auf dem Rücksitz liegt?
Car Hifi Bereich Kabel und Sicherung erkenne ich, aber am Ende der dicke Stecker nicht.
Sieht man beim roten und schwarzen Kabel sehr gut.

Ansonsten viel Spass heute Abend
von Takumi
Di 13. Dez 2016, 15:21
Forum: Technik allgemein
Thema: Sirtel S2000 - wie richtig öffnen?
Antworten: 47
Zugriffe: 24356

Re: Sirtel S2000 - wie richtig öffnen?

Ich hab auch so eine hier.

Mal geschenkt bekommen von einem Kollegen.

Hab sie damals nur sauber gemacht und mit einem feinen Flies abgeschliffen.
Nicht auf hochglanz, aber schon schick gemacht.

Werde sie jetzt im Winter auch mal zerlegen und auch innen säubern.
von Takumi
Sa 12. Nov 2016, 23:22
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8818
Zugriffe: 1906343

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Grüße an den Baron. Hier im Südwesten auch gut zu hören :banane: Darf leider nicht mitmachen, ohne Lizenz geht nicht. Hab das auch in Bild und Ton festgehalten. https://www.youtube.com/watch?v=bXmGVHbAID0 Wenn man genau hinhört, dann hört im im Hintergrund ein piep piep piep. Ich weis nicht woher da...
von Takumi
Sa 3. Sep 2016, 16:29
Forum: Eigenbau
Thema: Funkkoffer
Antworten: 376
Zugriffe: 169303

Re: Funkkoffer

Im Auftrag einen Funkkoffer gebaut. Alu Koffer mit Holzplatte als Basis. TRX drauf geschraubt. Bedienteil mit Erhöhung drauf geschraubt. Die linke Box mit Erhöhung drauf geschraubt. (Erzeugt ein Echo und ein Roger Beep, falls man das möchte) Das weiße Kabel verbindet den TRX mit der Echo Box, wird a...
von Takumi
Do 1. Sep 2016, 15:33
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8818
Zugriffe: 1906343

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

roter-baron hat geschrieben:Bild

Arbeitet die Dominator mit zwei Netzteilen oder wie ist das dort verkabelt?

Würde mich mal interessieren

Zur erweiterten Suche