Die Suche ergab 915 Treffer

von ThorstenDK
Sa 20. Feb 2021, 00:11
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallo aus Süddeutschland
Antworten: 9
Zugriffe: 3910

Re: Hallo aus Süddeutschland

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum !
von ThorstenDK
Fr 19. Feb 2021, 17:30
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was hast du heute gekauft?
Antworten: 797
Zugriffe: 214411

Re: Was hast du heute gekauft?

Für lange Funknächte:
Eine Espressomaschine

https://www.directupload.net/file/d/609 ... 2z_jpg.htm
von ThorstenDK
Fr 19. Feb 2021, 00:00
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Warum Frequenzerweiterung bei CB-Funkgeräten
Antworten: 44
Zugriffe: 16383

Re: Warum Frequenzerweiterung bei CB-Funkgeräten

Um nochmal auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen: Weil es billiger ist als sich eine Amateurfunkbüchse anzuschaffen und weil bei Bandöffnung gerne mal oberhalb der 27,405 Mhz auf SSB Europa bzw. Weltweites DX geführt wird, z.B. ist die 27,555 USB sehr beliebt als Anrufkanal. Es lohnt sich eig...
von ThorstenDK
Do 18. Feb 2021, 23:42
Forum: Uservorstellungen
Thema: Neu hier und Spass dabei ^^ Moin von der Ostsee
Antworten: 4
Zugriffe: 3299

Re: Neu hier und Spass dabei ^^ Moin von der Ostsee

Moin Marc !
Gruß von der Insel und herzlich willkommen im Forum des geballten (Fach) Wissens.

73
Thorsten
von ThorstenDK
Mo 15. Feb 2021, 16:42
Forum: SDR
Thema: Malahit SDR Empfänger
Antworten: 10
Zugriffe: 18152

Malahit SDR Empfänger

Moin, auf der Suche nach dem "Malachit SDR Empfänger" bin ich auf verschiedene Geräte gestoßen. Wie kann man herausfinden, welches Gerät original ist und welches eine Fälschung? Vom Design her ähneln sich die Geräte ja . Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät? Hat jemand das original Gerät s...
von ThorstenDK
Di 26. Jan 2021, 18:34
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Umgangsform im Forum
Antworten: 54
Zugriffe: 40530

Re: Umgangsform im Forum

Mittlerweile sind die sogenannten "sozialen" Medien ein Spiegel der Gesellschaft. Warum sollte es in der Anonymität des Internets denn anders zugehen als auf der Straße? Bestes Beispiel: Habe vor einiger Zeit in einer fremden Stadt ein bestimmtes Fachgeschäft gesucht, freundlich einen Pass...
von ThorstenDK
Mo 25. Jan 2021, 18:16
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Kaufempfehlung für CB-Feststation
Antworten: 25
Zugriffe: 5507

Re: Kaufempfehlung für CB-Feststation

Hallihallo,
Die Stabo ist ihr Geld nicht wert. Sieht zwar hochwertig aus, ist sie aber nicht. Für 370 Euro kann man bei ebay auch schon eine Alan 555 oder eine Galaxy Saturn etc. ergattern. Beide Geräte sind technisch der Stabo weit voraus.
von ThorstenDK
Mo 25. Jan 2021, 17:29
Forum: Uservorstellungen
Thema: Guten Tag ins Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 5755

Re: Guten Tag ins Forum

Moin Dirk, willkommen im Forum. Auf CB ist es relativ ruhig geworden, im Vergleich zu damals. Heutzutage ist ja zum lizenzfreien Funk "freenet" auf 2m hinzugekommen. Hatte vor ein paar Wochen ein paar QSOs (Gespräche) mit einer Station bei dir aus der Gegend. Die Reichweiten mit Stationsan...
von ThorstenDK
Sa 23. Jan 2021, 23:42
Forum: CB - Antennen
Thema: CB Stationsantenne auf hoher See
Antworten: 19
Zugriffe: 5177

Re: CB Stationsantenne auf hoher See

Also, A99, Imax und Gainmaster sind wohl eher suboptimal, was die Haltbarkeit angeht. Habe hier auf der Insel einen Funkamateur der sich regelmässig neue Alu Verticals kaufen muss weil halt das Alu nach kurzer Zeit regelrecht "aufgefressen" wird. Abgesehen davon hatte ich die a99 und die I...
von ThorstenDK
Sa 23. Jan 2021, 23:20
Forum: Eigenbau
Thema: Trage-Kasten für mobilen Einsatz zwischen den Standorten gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 12121

Re: Trage-Kasten für mobilen Einsatz zwischen den Standorten gesucht

Als "oldskool" DJ braucht man einen Plattenkoffer um das Vinyl zu transportieren. Mal auf den Link klicken, da siehst du ihn. Habe da eine Resopalplatte für die Geräte und die Anschlüsse eingesetzt. Der Koffer hat natürlich einen Deckel mit Griff und besteht aus Verbundfaser und ist daher ...
von ThorstenDK
Sa 23. Jan 2021, 18:46
Forum: CB - Antennen
Thema: CB Stationsantenne auf hoher See
Antworten: 19
Zugriffe: 5177

CB Stationsantenne auf hoher See

Moin Forengemeinde, Da ich wohl auf Dauer hier auf Helgoland wohnen bleibe, suche ich nach einer möglichst langlebigen 11 m Stationsantenne, vertikal aufgebaut. Normale Alu oder GFK Antennen haben hier aufgrund der teils extremen Wetter und Luftverhältnisse eher eine kurze Lebensdauer. Ich habe kein...
von ThorstenDK
Do 21. Jan 2021, 19:57
Forum: Funker unterwegs
Thema: cb Funk in Dänemark oder Schweden
Antworten: 7
Zugriffe: 6185

Re: cb Funk in Dänemark oder Schweden

Hej, wohnte 8 Jahre in DK (von Anfang 2008 bis Ende 2015). Hatte damals diverse CB und Export Geräte im Auto. Es gab nie Probleme beim Grenzübertritt. Stationär war eine ALAN 560 im Betrieb, mobilerweise u.a. eine Albrecht 7500 . Aber Achtung: Nur 40 Ch. erlaubt (damals zumindest). venlig hilsen (fr...
von ThorstenDK
Fr 15. Jan 2021, 12:17
Forum: Uservorstellungen
Thema: Floki, Stade
Antworten: 20
Zugriffe: 5726

Re: Floki, Stade

Hallo und Gruß von der Insel. Willkommen im Forum. Vielleicht hört man sich mal. Bin hier portabel mit Bootsbatterie, Bollerwagen, Funkkoffer und Drahtantenne am GFK Mast QRV.
Viel Spaß beim gemeinsamen Hobby.
Lass dich nicht entmutigen, wenn mal nix los ist, auf Band.
Beste 73
von ThorstenDK
Do 17. Dez 2020, 16:16
Forum: CB - Antennen
Thema: Stehwelle Wilson Little Wil Magnetfußantenne
Antworten: 45
Zugriffe: 14492

Re: Stehwelle Wilson Little Wil Magnetfußantenne

Ab welcher Länge kann man schlecht sagen. Eine Santiago 1200 z.B. braucht man aufgrund ihrer Flexibilität und geringem Windwiderstand nicht abspannen, eine Predator 10K mit nahezu gleicher Länge, schon. Vor allem, wenn die Antenne auf einem 3 Punkt Magnetfuß sitzt. Nachdem mir die Predator auf besag...

Zur erweiterten Suche