Die Suche ergab 690 Treffer

von POLARFUCHS
Fr 30. Aug 2019, 11:44
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 156
Zugriffe: 19362

Re: JS8call

Hallo Marco, freut mich für deinen schnellen Empfangserfolg :tup: Auf deinem Screenshot habe ich gesehen, der Signaleingang (roter Balken am rechte Rand) ist übersteuert. Der sollte grün sein. Dreh mal den NF-Ausgang (Lautstärke) an der Funke so weit runter, daß der Balken grün wird = so um die -50/...
von POLARFUCHS
Di 27. Aug 2019, 23:06
Forum: PR - Software
Thema: Frage zu PAXON
Antworten: 7
Zugriffe: 2238

Re: Frage zu PAXON

Hallo Manfred, ja, der Port ist aktiv. Es funktioniert ja auch bis nach dem Verbindungsaufbau. Wenn ich z.B. testweise APRS über Port 8000 laufen lasse gehen alle Packete einwandfrei durch. Nur wenn ich dann über das Eingabefenster Text verschicken will geht er nicht zum Modem. Wie gesagt, die Verbi...
von POLARFUCHS
Di 27. Aug 2019, 17:43
Forum: PR - Software
Thema: Frage zu PAXON
Antworten: 7
Zugriffe: 2238

Re: Frage zu PAXON

Hallo Sascha, über FlexNet habe ich die Anbindung ins Netz realisiert; das tut einwandfrei. Auch das Soundmodem tut ohne Probleme. Ich hab das Problem, das zwar der Handshake via Modem mit einem Node funktioniert, Verbindung steht, und ich kann alles lesen was ankommt. Nur senden tut nicht. Der Text...
von POLARFUCHS
So 25. Aug 2019, 17:10
Forum: PR - Software
Thema: Frage zu PAXON
Antworten: 7
Zugriffe: 2238

Re: Frage zu PAXON

Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit der "neuesten" Version von Paxon 2.00.1114b. Empfangen geht, aber beim Senden tut sich meist nix. Der erste Text geht raus, dann ist Feierabend. Er wird zwar ins obere Fenster geschoben, erreicht aber nicht das Modem. Hab versucht den DKM666 Danilo zu kontakte...
von POLARFUCHS
Do 22. Aug 2019, 10:11
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 156
Zugriffe: 19362

Re: JS8call

96.jpg . Hab jetzt die recht Seite mal 4 Wochen nicht gelöscht, von Phantomeinträgen gereinigt und doppelte Stationen rausgenommen. In JS8 sind demnach 96 Stationen bei mir angekommen mit Distanzen von min 280 km bis max 3300 km. Das ist mal nicht schlecht für den Anfang :D Und eine Sache hab ich a...
von POLARFUCHS
Mo 12. Aug 2019, 11:02
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 156
Zugriffe: 19362

Re: JS8call

Die exakten Frames sind nicht das Problem. Keine VOX verwenden, sondern PTT am Handmikro einfach so lange gedrückt halten bis die Software aufgehört hat zu dudeln. Brauchst halt ne ruhige Hand, immer den gleichen Abstand zum Lautsprecher, keine Hintergrundgeräusche und eine gute Auge-Hand-Hirn-Koppl...
von POLARFUCHS
So 11. Aug 2019, 13:41
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 156
Zugriffe: 19362

Re: JS8call

Hatte gerade QSO mit 13RIC,Christan. Wenn ich das recht verstanden habe, koppelt er die Audio vom Rechner über sein Handmic ein incl. PTT. Dafür ist das ein super Signal und ein flüssiger Ablauf. Prima.
.
audioinhandmic.jpg
audioinhandmic.jpg (16.39 KiB) 1669 mal betrachtet
von POLARFUCHS
Fr 9. Aug 2019, 14:56
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 156
Zugriffe: 19362

Re: JS8call

Ausbeute der letzten 6h:
von POLARFUCHS
Di 6. Aug 2019, 13:04
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 156
Zugriffe: 19362

Re: JS8call

Unter der Woche! Nicht schlecht :D
Spanie -02dB
A/CH +3 dB
D +6 dB
von POLARFUCHS
Fr 2. Aug 2019, 12:26
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 156
Zugriffe: 19362

Re: JS8call

Hab da noch was :crazy: Bei den Settings gibt es noch 2 Punkte, die Beachtung finden sollten. Allow sending standard messages without callsign. Das sollte deaktiviert sein. Sonst ist nicht ersichtlich, woher eine Antwort stammt. Z.B. bei heartbeat ist es schon wisswenswert, ob der ack aus Rom oder R...
von POLARFUCHS
Fr 2. Aug 2019, 10:35
Forum: CB - Allgemein
Thema: Die Stationen Kakerlake und Wellenbrecher bedanken sich für die netten QSOs!
Antworten: 40
Zugriffe: 3710

Re: Die Stationen Kakerlake und Wellenbrecher bedanken sich für die netten QSOs!

:holy: Sorry, anderes Thema, aber trotz dem und gegen die Jammerei CB sei tot: Mal über den Tellerrand des Orts-QSO raus schauen. Schaut mal da, das ist die aktuelle Lage im Zeitraum 1 Stunde: https://www.pskreporter.info/pskmap.html?preset&callsign=ZZZZZ&what=all&band=26000000-27999999&timerange=36...
von POLARFUCHS
Fr 2. Aug 2019, 09:49
Forum: Digitalfunk
Thema: FT4
Antworten: 2
Zugriffe: 2929

Re: FT4

Moin. Da muß ich dem Michael zustimmen. Hab den Mode vor Wochen schon mal getesten. Bringt auch nach meiner Ansicht auf 11m keinen Vorteil. Da sind für 11m JS8 in Kombination mit SIM-PSK die effektiveren Modes. Hab das jetzt schon mehrfach geteste: In JS8 rufen und für´s längere Texten dann auf SIM ...
von POLARFUCHS
Mo 29. Jul 2019, 16:22
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 156
Zugriffe: 19362

Re: JS8call

Vielen dank erst mal für die Rückmeldung und das Interesse. Auch ich muß erst mal auf das Tutorial verweisen, wo eigentlich alles zu lesen ist. Aber einige Erklärungen kann ich noch geben, jedoch nicht als Video, so was mache ich nicht. Da gibt es Geeignetere wie mich :sup: . Zu den nachfolgenden Er...
von POLARFUCHS
So 28. Jul 2019, 16:22
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 156
Zugriffe: 19362

Re: JS8call

js8_281100jul.jpg Und noch ein Bild :holy: Bei JS8 ist es wie bei allen anderen digitalen Bertiebsarten: Viel hilft nicht immer viel! Gemeint ist der NF-Pegel am Audioeingang FuG. Hat man eine Kiste mit ALC-Anzeige ist es einfach, den richtigen Pegel einzustellen. Erst das Audiosignal am Eingang (=...
von POLARFUCHS
Sa 27. Jul 2019, 11:36
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 156
Zugriffe: 19362

Re: JS8call

Screenshot vom PSK-Reporter der letzten 3h. Das ist ja fast wie damals beim ROS-Hype :D So soll es sein. Und noch ein Tip zu Stationen, die mit ihrer Zeit daneben liegen: Es nutzt nix, Stationen die zeitlich arg daneben liegen immer wieder Nachrichten zu schicken mit dem Hinweis, doch bitte die Zeit...

Zur erweiterten Suche