Die Suche ergab 26 Treffer

von atze.peng
Di 10. Jul 2018, 17:09
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Sound Probleme (Digimodes) nach Win10 Update
Antworten: 11
Zugriffe: 4385

Re: Sound Probleme (Digimodes) nach Win10 Update

Ach , habe geschlafen und den ersten Beitrag nicht richtig gelesen.
Vielen Dank für die Anleitung.
von atze.peng
Di 10. Jul 2018, 17:05
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Sound Probleme (Digimodes) nach Win10 Update
Antworten: 11
Zugriffe: 4385

Re: Sound Probleme (Digimodes) nach Win10 Update

win 10 update 1803,hier ein fix von Joe W4TV. Go to Settings and select Privacy. Then select Microphone from the menu on the left Check the box "Allow apps to access your microphone. You will then have to decide which other, if any, apps need to be turned off. also bitte: einstellungen, dann da...
von atze.peng
Do 28. Sep 2017, 23:17
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennekabel
Antworten: 21
Zugriffe: 7810

Re: Antennekabel

Hallo, Ralf Schüler DL4MW hat ein feines Program verfasst, welches dir bestimmt behilflich ist. http://schueler.ws/?page_id=237 Tranceiver Ausgang 4 Watt, kommen nach 60m RG 213 ca 2.5 Watt an der Antenne an. Tranceiver Ausgang 4 Watt, kommen nach 60m H2000Flex ca 3 Watt an der Antenne an. bei ECOfl...
von atze.peng
Fr 9. Jun 2017, 08:40
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Funktionsprinzip Drahtantenne Lambdahalbe
Antworten: 5
Zugriffe: 3227

Re: Funktionsprinzip Drahtantenne Lambdahalbe

Guten Morgen,
ist das nicht so etwas, wie DK7ZB es auf seiner Seite darstellt.

http://www.qsl.net/dk7zb/J_Pole/wiremanjpole.htm

Beste Grüße

Atze.Peng
von atze.peng
Fr 13. Jan 2017, 11:12
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Langdraht.... welcher Draht nehmen...
Antworten: 19
Zugriffe: 7859

Re: Langdraht.... welcher Draht nehmen...

Mit Kupferlackdraht bin ich durch. einmal ein schöner Eisregen und die Sache ist Geschichte, ist jdenfalls meine Erfahrung. Eines Nachts war der unsichtbare Draht doch sehr Sichtbar, und hing auch durch. Dann doch lieber DX Wire UL oder UL-X mit Aramidfasern, kann man ganz gut Spannen. Beste Grüße A...
von atze.peng
Fr 6. Jan 2017, 19:22
Forum: Technik allgemein
Thema: Kabel entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 2140

Re: Kabel entfernen

unbedingt das rote
von atze.peng
Sa 17. Sep 2016, 09:21
Forum: Modifikationen
Thema: DAB+ Radiowecker - Radioempfang verbessern
Antworten: 39
Zugriffe: 12923

Re: DAB+ Radiowecker - Radioempfang verbessern

Hallo zardoz, schöner Film übrigens. Ich glaube dieses Model empfängt nur von 87,5 bis 108 MHz und zwar FM DAB findet meines Wissens zwischen 174 und 230 MHz statt. Somit hast du vermutlich kein DAB fähiges Radio erworben ( Phillips wirbt mit "digitalen Tuner" was den Laien durch aus verwi...
von atze.peng
Fr 24. Jun 2016, 12:09
Forum: AFU - Allgemein
Thema: TS -480 und WSPR CAT-Steuerung
Antworten: 7
Zugriffe: 3389

Re: TS -480 und WSPR CAT-Steuerung

Hatte mit IC 7200 auch meine liebe Not, habe dann glaube ich die Softwareversion gewechselt und gut war es.
Ich kann hier gerade den Rechner nicht einsehen auf dem WSPR läuft, und somit auch nicht die Software version.
Welche nutzt du denn?
Wspr 2.00, 2.12. oder 3 ?
Beste Grüße
von atze.peng
Fr 24. Jun 2016, 11:42
Forum: AFU - Allgemein
Thema: TS -480 und WSPR CAT-Steuerung
Antworten: 7
Zugriffe: 3389

Re: TS -480 und WSPR CAT-Steuerung

Hat der TS-480 überhaupt eine Sondkarte onboard ?

oder braucht man so etwas

http://www.qrp-shop.biz/epages/qrp-shop ... 20Modem%22

Beste Grüße
von atze.peng
Mi 30. Dez 2015, 00:00
Forum: Technik allgemein
Thema: Mantelwellensperre 2m Band
Antworten: 8
Zugriffe: 6517

Re: Mantelwellensperre 2m Band

deine Frage:
Gibt es noch andere Mantelwellensperren.

http://www.baeckerei-heitmann.de/DF1BT/ ... _DF1BT.pdf

Beste Grüße und gute Nacht atze.peng
von atze.peng
Di 29. Dez 2015, 23:43
Forum: Technik allgemein
Thema: Mantelwellensperre 2m Band
Antworten: 8
Zugriffe: 6517

Re: Mantelwellensperre 2m Band

Quatsch war RK1 da geht RG 58 gut durch.
von atze.peng
Di 29. Dez 2015, 23:25
Forum: Technik allgemein
Thema: Mantelwellensperre 2m Band
Antworten: 8
Zugriffe: 6517

Re: Mantelwellensperre 2m Band

Hallo Kellerkind, wäre interessant zu erfahren welche Art von Antenne benutzt werden soll und mit welcher Leistung du senden möchtest. Solche Baluns können nämlich sehr warm werden, :-) Ich würde erst einmal so etwas probieren, kostet fast kein Geld. http://www.k8dns.com/images/balunkc2nxvclcpweb.jp...
von atze.peng
Di 29. Dez 2015, 18:08
Forum: Technik allgemein
Thema: Mantelwellensperre 2m Band
Antworten: 8
Zugriffe: 6517

Re: Mantelwellensperre 2m Band

Hallo Kellerkind,
lies mal bitte mindestens bis zur Seite 11, dann bist du schon ein Stück weiter.

http://www.dl4zao.de/_downloads/Balun_dl4zao.pdf

Beste Grüße Atze.peng
von atze.peng
Mo 27. Jul 2015, 23:16
Forum: CB - Antennen
Thema: Viele Anfängerfragen zum Abspannen
Antworten: 14
Zugriffe: 6222

Re: Viele Anfängerfragen zum Abspannen

Hallo Andreas,

finde den Link recht hilfreich.

http://www.mastrant.com/de/berechnung/k ... pannseilen

klicke dich mal durch die Navigation.

Viel Erfolg und beste Grüße atze.peng
von atze.peng
Fr 30. Jan 2015, 21:40
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennenspule selber wickeln
Antworten: 17
Zugriffe: 9177

Re: Antennenspule selber wickeln

Hallo Operator,
vieleicht ist der Link für dich Hilfreich.
Am untereren Ende der Seite ist ein schönes Programm zum Download.
http://www.dl7xf.de/amafunk/kurzwelle/e ... ntenne.htm
Beste Grüße in die Schweiz
Atze.peng

Zur erweiterten Suche