Die Suche ergab 46 Treffer

von Renntrecker
Mi 25. Apr 2018, 16:25
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Alan multi 42 mit Lithium akku?
Antworten: 25
Zugriffe: 11787

Re: Alan multi 42 mit Lithium akku?

Ah, 14500 sind AA-Zellen? *grübel*

Etwas wenig Kapazität...
18650 sind etwas größer und erfordern Basteln, aber kapazität :D
Danke euch für die Tipps!
von Renntrecker
Sa 10. Mär 2018, 16:47
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Alan multi 42 mit Lithium akku?
Antworten: 25
Zugriffe: 11787

Alan multi 42 mit Lithium akku?

Moin,

ich suche gerade wie blöd nen Thread, in dem jemand beschreibt wie er seine Alan 42 multi bzw.
das Batteriefach auf Lithium akkus umgebaut hat um die volle Leistung auch bei Akku-Betrieb zu haben.
Findet den jemand? :(
vielen Dank,
Holger
von Renntrecker
Mi 14. Sep 2016, 12:15
Forum: Uservorstellungen
Thema: neuzugang nordschwarzwald
Antworten: 3
Zugriffe: 1953

Re: neuzugang nordschwarzwald

Willkommen,

und einen schönen Gruß von der Zollernalb! Werden ja im Umkreis langsam mehr.
Mal sehen, ob man da nicht was zusammen kriegt, was meint ihr?

Viele Grüße von der Burg Hohenzollern!
Holger
von Renntrecker
Mi 7. Sep 2016, 06:28
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Welches SSB-Gerät - Neu oder Oldie?
Antworten: 25
Zugriffe: 10985

Re: Welches SSB-Gerät - Neu oder Oldie?

Guten morgen, naja, ich mag "Oldies" schon. Recapping daran habe ich auch schon gedacht, das Problem ist mir bekannt. Von wieviel Kondensatoren renden wir da so? ;) Ich muß mal in sowas reinschauen, ob ich es hinkriegen würde - sonst machen lassen. (Das alte Kisten mehr Zuwendung brauchen ...
von Renntrecker
Di 6. Sep 2016, 22:20
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Welches SSB-Gerät - Neu oder Oldie?
Antworten: 25
Zugriffe: 10985

Re: Welches SSB-Gerät - Neu oder Oldie?

genesis91 hat geschrieben:
Wenn er kein Vollgas gibt sondern die Leistung auf 6Watt runterregelt und den Hub nicht aufreißt wie bekloppt, dann ist er kein Leuchtfeuer... und das ist wohl was der TE will
Korrekt, so war das gedacht. :)
Danke und viele Grüße
Holger
von Renntrecker
Di 6. Sep 2016, 19:49
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Welches SSB-Gerät - Neu oder Oldie?
Antworten: 25
Zugriffe: 10985

Welches SSB-Gerät - Neu oder Oldie?

Hallo, ich überlege gerade, wie man wohl an ein möglichst taugliches SSB-Gerät kommt. Dabei läge mein Interesse nicht bei möglichst hoher Ausgangsleistung, sondern guter Modulation, guter Empfänger, sauber einzustellen, gut zu bedienen - und nicht zuletzt möchte ich ein haltbares und zuverlässiges G...
von Renntrecker
Mi 31. Aug 2016, 18:47
Forum: CB - Allgemein
Thema: Bin Neu/Hallo/Frage
Antworten: 11
Zugriffe: 4766

Re: Bin Neu/Hallo/Frage

Hallo Genesis,

da sehe ich aber auch keinen Drehregler für die Rauschsperre.
Das ist etwas, was ich mir z.B. bei der 6110 wünschen würde.

Viele Grüße
Holger
von Renntrecker
Di 30. Aug 2016, 18:12
Forum: CB - Allgemein
Thema: Bin Neu/Hallo/Frage
Antworten: 11
Zugriffe: 4766

Re: Bin Neu/Hallo/Frage

Moin, so, wahrscheinlich schon oft gesagt/ geschrieben, aber zum Einstieg vielleicht mal noch weiteres für den schmalen Geldbeutel? AE6110. Wenn es doch nicht so das richtige ist, ist nicht viel Geld kaputt UND das Teilchen geht auch ohne elektronisches Tuning ganz gut. Letztens mobilerweise mit ner...
von Renntrecker
Fr 19. Aug 2016, 17:59
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB - Relais auf der schwäbischen Alb
Antworten: 155
Zugriffe: 61630

Re: CB - Relais auf der schwäbischen Alb

Hallo Roter Baron, Dornstetten ist ja gar nicht so weit weg von mir, wohne im ZAK, in Bisingen. Wenn ich wieder daheim bin testen wir das mal, ja? Bin auch nur zufällig wieder drauf gekommen. Momentan grübele ich noch über ein kleines Manpack mit AE6110, nem LiPo Akku und ner hübschen portablen Ante...
von Renntrecker
Fr 12. Aug 2016, 02:08
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: DNT Carat...nicht mehr richtig fit. :(
Antworten: 8
Zugriffe: 3351

Re: DNT Carat...nicht mehr richtig fit. :(

Wir haben Kontakt! :)
(zum G. Maurer.....)
Viele Grüße
Holger
von Renntrecker
Mi 10. Aug 2016, 16:54
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!
Antworten: 415
Zugriffe: 229725

Re: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!

Hallo, nachdem ich mit meiner 6110 ein bisschen "gespielt" habe, finde ich es schade, das man die Rauschsperre nicht mit nem Drehregler bedienen kann. Da gab/gibt es aber doch dieses hübsche Video: https://www.youtube.com/watch?v=Z37mUqxCOkg Mich interessiert der Power-Mod so gar nicht, ab...
von Renntrecker
Mo 8. Aug 2016, 19:38
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: DNT Carat...nicht mehr richtig fit. :(
Antworten: 8
Zugriffe: 3351

Re: DNT Carat...nicht mehr richtig fit. :(

Hallo! Na, ich würde schon damit funken :) Ob ich mit SSB wirklich was anfangen könnte? Ich MAG halt so ältere Kisten. Mein Auto ist 23 Jahre alt und im Prinzip von der Technik her über 30. *g* Und die Carat sieh wirklich noch akzeptabel aus. Also, den Herrn Maurer mal anschreiben? Baut der "nu...
von Renntrecker
So 7. Aug 2016, 19:08
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: DNT Carat...nicht mehr richtig fit. :(
Antworten: 8
Zugriffe: 3351

DNT Carat...nicht mehr richtig fit. :(

Hallo allerseits, heute mal meinen "Dachbodenfund" DNT Carat ausprobiert. Optisc sieht sie ja wirklich noch nett aus, aber die Tasten wollen nicht mehr zuverlässig. Mit dem SWR-Messgerät mal geschaut, Leistung kommt wohl noch raus. Empfangen habe ich auch was, aber zu ungünstig gestanden (...
von Renntrecker
Sa 6. Aug 2016, 22:40
Forum: Uservorstellungen
Thema: Der Renntrecker
Antworten: 6
Zugriffe: 3824

Re: Der Renntrecker

Sodele, Little Wil ist ein wenig besser abgestimmt. Auf 40 und 41 jetzt etwa gleich ein SWR von 1:2 :( Auf 80 und1 praktisch 1:1 (kein Ausschlag). Die Wilson 500 ist mal auf dem weg zu mir. Und ich habe noch eine DNT Carat gefunden. Mal schauen, ob die noch tut. Morgen. Dann lohnt sich ja fast die z...
von Renntrecker
Sa 6. Aug 2016, 18:36
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 6110 vs. CRT one N
Antworten: 3
Zugriffe: 2166

Re: Albrecht AE 6110 vs. CRT one N

hallo,

gibt es eigentlich auch etwas gleichwertiges mit herkömmlich zu bedienender Rauschsperre?
Sprich: Poti für Rauschsperre....
Viele Grüße
Holger

Zur erweiterten Suche