Die Suche ergab 109 Treffer

von DAB956
Mi 14. Feb 2024, 23:52
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Gummipuppe QRV
Antworten: 1619
Zugriffe: 390205

Re: Gummipuppe QRV

Hallo Chlebo, Habe mich gefreut dich hier in der Umgebung 2 mal funkmäßig sprechen zu kömnnen. So wie vor vielen Jahren mal direkt auf 11m eine Verbindung zu bekommen ,ist im Mom. bei mir nicht mehr drin, zu viele Störungen! Aber so hat das am Wochenende, quasi im Nahbereich deiner Urlaubsaktion gut...
von DAB956
Di 18. Apr 2023, 23:10
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Retevis RA685 taub auf 2m DeJaVue Baofeng
Antworten: 8
Zugriffe: 893

Re: Retevis RA685 taub auf 2m DeJaVue Baofeng

Gruß darüber, eigene Erfahrung, mein UV5 ist nicht taub aber ich habe in 1km Entfernung 3 DAB+ Sender 1 kW, Frequenz von 179-225 Mhz . Die drücken das Baofeng empfangsmäßig zu, nur Starke Signale kommen durch. Das könnte auch bei deinem Gerät so sein, alles eine Filtersache! Afu-Geräte sind anders g...
von DAB956
Do 25. Aug 2022, 21:13
Forum: Digitalfunk
Thema: SSTV auf 11m ( 27.235 MHz )
Antworten: 24
Zugriffe: 6019

Re: SSTV auf 11m ( 27.235 MHz )

Hallo SSTV Interessierte, ich habe Früher öfters mal SSTV und digitale Betriebsarten gearbeitet. Allerdings ist sowas auf K24 (27.235 Mhz) nicht vorgesehen! Das ist und bleibt für Packetradio frei , europaweit, auch wenn nur noch wenig los ist ! Der K25 (27.245 Mhz) ist im Allgemeinen für digitale B...
von DAB956
Sa 29. Jan 2022, 17:25
Forum: Funker unterwegs
Thema: . . . . PINSEL MOBIL ! ! ! !
Antworten: 248
Zugriffe: 82026

Re: . . . . PINSEL MOBIL ! ! ! !

Hallo Mikecharlie, Steffen an dich habe ich gerade so gedacht, dass du natürlich in der Nähe zum Hagelberg bessere Karten hast. Gut das der Frank nicht umsonst gerufen hat. Wir werden uns auch mal wieder sprechen. Und Frank, ja wie heute Nacht die Bedingungen sind und du noch lustig für den Umweg bi...
von DAB956
Sa 29. Jan 2022, 11:58
Forum: Funker unterwegs
Thema: . . . . PINSEL MOBIL ! ! ! !
Antworten: 248
Zugriffe: 82026

Re: . . . . PINSEL MOBIL ! ! ! !

Hallo Frank,

wir haben hier in der Lausitz versucht dich zu empfangen, falls du gesendet habe solltest!
Leider hatten wir vollen Raumwellenbetrieb und damit kaum eine Chance, dich irgendwo zu erwischen.
Wenn es ist, könnte es in der Nacht besser gehen, wir lauschen!

73 de Peter (NOVA)
von DAB956
Mo 15. Nov 2021, 18:09
Forum: CB - Allgemein
Thema: Ist das Rauschen tagesabhängig?
Antworten: 31
Zugriffe: 7751

Re: Ist das Rauschen tagesabhängig?

Moin Holger - du fast Nachbar, Bei mir habe ich eben gerade eine Quelle gefunden: Ein Netzwerkkabel an einem Gigabit Switch. Das Kabel läuft im Dach unter der Antenne entlang, sind vielleicht 5m Abstand. Jetzt muss ich mal schauen was da los ist, die Netzwerkverbindung an sich funktioniert einwandf...
von DAB956
Di 11. Mai 2021, 19:56
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 900
Zugriffe: 336656

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Ich muss etwas schmunzeln, wo ich den Standort "Ochsenkopf" jetzt sehe! Ich hatte da einen ganz anderen Ort damit verbunden und mich gewundert, dass da jemand oben ist und nach Berlin kommt. Naja, Irren ist menschlich. Ich denke die Altfunker werden wissen an welchen ich Standort gedacht h...
von DAB956
Mo 24. Aug 2020, 23:38
Forum: LPD - allgemein
Thema: Rechtslage LPD ???
Antworten: 30
Zugriffe: 25199

Re: Rechtslage LPD ???

Nur mal so zur Erinnerung, wer noch Packetradio kennt, da liefen bestimmt über 15 Jahre lang mehrere Hundert LINK-Strecken, zwischen den PR-Knoten, als Zubringer ! 10 mW und Richtantennen haben für 10 und mehr km ausgereicht, stabile Verbindungen zu fahren ! Selbst auch eine betrieben. 73 de Peter (...
von DAB956
Mo 8. Jun 2020, 14:23
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Stratosphärenballon - Mission erfolgreich
Antworten: 27
Zugriffe: 11273

Re: Stratosphärenballon - Mission erfolgreich

Hallo Funkfreunde, will mich der Meinung von "Wingman" anschließen, ich hätte gerne auch mehr Vorabinformationen. 500 Km sind in den letzten Jahren kein Problem gewesen, wenn man die Daten hat. Aber ist schon gut wenn in DL auch mal was passiert! Auf HABHUB sieht man meistens nur das Ausla...
von DAB956
Di 3. Mär 2020, 13:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 2m Horizontal Antenne Mietwohnung Antennenverbot
Antworten: 49
Zugriffe: 18200

Re: 2m Horizontal Antenne Mietwohnung Antennenverbot

Hallo Axel,

du könntest evt. Leipzig hören. DB0LBV 144.434 JO61EH Leipzig . Ich in Cottbus kriege das nur bei Spezialbedingungen rein.

Was auch gehen könnte ist der Linearumsetzer vom Fichtelberg, auf 144.640 läuft eine CW-Kennung, kommt hier schwach aber dauerhaft rein.

73 de Peter
von DAB956
Mo 12. Aug 2019, 01:07
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 900
Zugriffe: 336656

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Hallo Funkfreunde, bin heute auch mal wieder auf meinen "Funkerhügel" gefahren. Anbei mal zwei Bilder zu meinen Bedingungen. Ehemalige Tagebaukante sowas wie Rüst- und Lagerplatz, ca 150 m über NN. Schön gedeckt, kaum mal Störungen, nur der Tagebausicherheitsdienst fährt mal vorbei. Ant Se...
von DAB956
Do 11. Jul 2019, 22:38
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 900
Zugriffe: 336656

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Hallo Peter Tempelhof, Toll, ick hab dir jesehn ! Läuft gerade die Sendung im ZDF über die oberitalienischen Seen und du mittendrin am Gardasee im Urlaub, mit einem kleinen Interview. Prima gemacht. Lass es Dir noch gut gehen, mit deiner OW im Urlaub. Wir hören uns dann zur gehabten Zeit wieder. 73 ...
von DAB956
Fr 19. Apr 2019, 23:02
Forum: CB - Allgemein
Thema: Die Bayern lassen's im Osten funken
Antworten: 14
Zugriffe: 4956

Re: Die Bayern lassen's im Osten funken

Hallo, dann hoffe ich, Station NOVA der Peter mal, dass wir uns mal hören! Sehr viel ist in Cottbus nicht los, der Kanal 12 ist hier am meisten benutzt, da ist die Station STEPPENWOLF der Detlef und ich meistens qrv. Samstag könnte der K72 ab 21 Uhr in der weiteren Umgebung belebt sein. Ich habe noc...
von DAB956
Mo 28. Jan 2019, 23:10
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkertreffen Räuberschänke
Antworten: 35
Zugriffe: 24264

Re: Funkertreffen Räuberschänke

Hallo Eisbär
der Termin ist registriert, aber ich glaube nicht, dass ich diesmal dabei sein werde. Aber schauen wir mal.
War ja eine schöne Aktion, letztes Jahr!
Viele Grüße vom Peter aus Cottbus (Nova)
von DAB956
Di 15. Jan 2019, 18:44
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 900
Zugriffe: 336656

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Ja Peter die Cottbuser sind natürlich auch immer dabei. Ich Peter ( NOVA ) seit knapp 7 Jahre angemeldet, lesend natürlich viele Jahre länger. Staune immer, wie ihr bei Wind und Wetter fast immer qrv seid! Weiter so und wenn das Wetter besser ist , fahre ich auch wieder mal auf einen Hügel um Euch u...

Zur erweiterten Suche