Die Suche ergab 93 Treffer

von DAB956
Fr 30. Mär 2018, 01:35
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DARC im 49m Band
Antworten: 115
Zugriffe: 6605

Re: DARC im 49m Band

Hallo, im Prinzip kann ich Rumpelstilzchen's zeitlichen Ablauf zustimmen, glaubte auch das die Zeitumstelluung verpasst worden ist, aber nach der Stunde zuhören denke ich mehr, dass da ein Problem mit der Modulationsstufe im Sender existierte. Ich habe nach kurzer Zeit mal in Twente reingehört und m...
von DAB956
So 25. Mär 2018, 22:24
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 770
Zugriffe: 64827

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

Hallo LJ80 worauf du dich beziehst ist die aktuelle Inhouse-PLC-Technik, da wird das mit deinen Frequenzangaben stimmen. Aber ich habe hier schon vor 10 Jahren PLC Störungen im Langwellenbereich gehabt, die mit den im Internet abrufbaren Hörmustern übereinstimmten. Eine Seite habe ich mal rausgesuch...
von DAB956
Sa 17. Mär 2018, 02:39
Forum: CB - Antennen
Thema: Lambda halbe Drahtantenne
Antworten: 45
Zugriffe: 2754

Re: Lambda halbe Drahtantenne

Hallo Funkfreunde, nicht streiten, es gibt von der Firma LamdaHalbe beide Varianten. Eine für geringere Leistung mit Koaxkabelanpassung und eine Variante für höhere Leistung mit Flachbandkabel ( evt. Wireman 300 Ohm oder 450 Ohm Leitung weiß ich nicht genau) . Nach meiner Erfahrung ist die Ant. mit ...
von DAB956
Sa 17. Mär 2018, 02:22
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Empfänger Grant 2 premium vs Ft-891
Antworten: 65
Zugriffe: 2898

Re: Empfänger Grant 2 premium vs Ft-891

Hallo Funkfreunde, nur zum Vergleich mal ein kleines Rechenspiel. Der Wert S6 auf 90 km Entfernung kann bei 4 Watt Sendeleistung und oberkünftig als real angesehen werden. Jetzt nehmen wir die angezeigten S9+30 als Vergleich, das wären 8 S-Stufen (eine S-Stufe sind 6 dB) höher. Für eine S-Stufe höhe...
von DAB956
So 11. Feb 2018, 01:33
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 4997
Zugriffe: 349018

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Auch in Cottbus gut zuhören, S 9 . Dürfte in ganz DL zu hören sein. Schön mal aus DL diese Art Sendung zu hören und nicht nur Holländische Stationen !

73 de Peter
von DAB956
So 7. Jan 2018, 21:42
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 452
Zugriffe: 61954

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Hallo,
wir haben ja schon ins Mike gebissen ! Hat ja heute wieder mal von Cottbus nach Berlin zum Peter ( Tempelhof ) geklappt. Allen Zuhörern der Berliner USB-Runde noch ein "Gesundes neues Jahr" von den Cottbuser Funkfreunden.

73 de Peter ( NOVA )
von DAB956
Sa 16. Dez 2017, 22:31
Forum: Digitalfunk
Thema: DSD Speech Decoder
Antworten: 18
Zugriffe: 899

Re: DSD Speech Decoder

Hallo, ich versuche mal stichpunktartig die wichtigen Einstellungen anzugeben, unter denen es bei mir seit über zwei Jahren funktioniert. Ich verwende SDR# , das sollte natürlich mit dem SDR-Empfänger erstmal gehen. Einstellungen: Frequenz nächstes DMR-Relais, Mod.NFM, Bandbreite 10-15 kHz ( nicht e...
von DAB956
Sa 2. Dez 2017, 03:24
Forum: Digitalfunk
Thema: SIM31,Wer,Wann,Wo?
Antworten: 36
Zugriffe: 3854

Re: SIM31,Wer,Wann,Wo?

Ich glaube da ist kein Text vorhanden ! Es ist doch nur ein cq-Ruf und das Rufzeichen ist zu sehen ! Interessanter ist die Tatsache , dass wieder mal eine Innerdeutsche Verbindung möglich war ! und zu sehen ist, dass die Verbindung nach einer halben Stunde schlafen gegangen ist ! Ich muß mich auch w...
von DAB956
Di 12. Sep 2017, 21:01
Forum: CB - Antennen
Thema: Kennt jemand diese Antenne?????
Antworten: 32
Zugriffe: 2676

Re: Kennt jemand diese Antenne?????

Hallo Allerseits, Ich habe den kompletten Strahler ca 11m Länge aber nicht den Fuß. Habe das ganze nie als Antenne für 11m getestet, Anpassung wäre ein Problem! Das Ding habe ich seit über 25 Jahren und verwende den unteren ausziehbaren Teil ( ca. 5,5m ) als Antennenmast ! Schön kurz und auch leicht...
von DAB956
So 20. Aug 2017, 23:21
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 452
Zugriffe: 61954

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Hallo Peter, habe gerade mal deine Liste vom Gardasee angesehen, ist schon erstaunlich was auf dieser, eher schwierigen Entfernung, doch manchmal geht und du das Glück hattest, gerade die tollen Bedingungen abzufangen. Heute war kaum was zu machen, den 13KA habe ich ja dann noch hören können und er ...
von DAB956
So 20. Aug 2017, 23:01
Forum: CB - Allgemein
Thema: Radio 101 auf Kanal 7 FM
Antworten: 98
Zugriffe: 17684

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

Immer noch in Ostbrandenburg zu hören mit R 3-4 und S 6-9
von DAB956
So 18. Jun 2017, 22:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 452
Zugriffe: 61954

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Hallo, wir waren schon aufgestanden ! hi Leider gab es in Cottbus überhaupt nichts zu hören, von USB. Heute zu viel DX Betrieb aller Modulationsvarianten auf dem Kanal. Da wäre selbst dann nichts zu hören gewesen, wenn wir auf einen Hügel gefahren wären. Dann eine schöne Woche nach Berlin. 73 de Pet...
von DAB956
So 23. Apr 2017, 15:34
Forum: CB - Allgemein
Thema: 15. Funkstaffel in der Nacht vom 22.- 23.April 2017
Antworten: 186
Zugriffe: 17990

Re: 15. Funkstaffel in der Nacht vom 22.- 23.April 2017

Staffel Orga wunderbar :thup: Nur schade dass sich immer Leute anmelden die dann n i c h t Qrv sind so ein Blödsinn :clue: Weitermachen :tup: Ja das kann ich nur bestätigen, bei uns Nr. 15 der Liste und Station 54. wäre fast schon Ende gewesen, da mind. 4 angemeldete Stationen die vorher dran waren...
von DAB956
Sa 25. Mär 2017, 14:58
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Stratosphärenballon DL0MES
Antworten: 4
Zugriffe: 648

Re: Stratosphärenballon DL0MES

Nochmal eine Meldung zu diesem unbekannten Stratosphärenballon. Er ist gelandet ca. 15 km südlich von Guben auf polnischem Gebiet. Hier meine letzten zwei Telemetriezeilen, letzte Höhe 176m: TEL,51.82402,14.73991,361,8.460,16,9 TEL,51.?1965,14.7504*,176,8.453,17,12 E Ich mit RTL-Stick aufgenommen un...
von DAB956
Sa 25. Mär 2017, 13:27
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Stratosphärenballon DL0MES
Antworten: 4
Zugriffe: 648

Re: Stratosphärenballon DL0MES

Hallo Ballonfreunde,

ich verfolge gerade einen unbekannten Ballon, der auf PMR 7 FM Telemetriedaten in CW ausgibt. Nach den Daten ist er jetzt etwas östlich von Frankfurt/Oder in ca 25 km Höhe, Flugrichtung Süd. Konnte leider nichts darüber finden, weiß zufällig jemand etwas darüber ?

73 de Peter

Zur erweiterten Suche