HAM RADIO 2007

Informationen zu Funkertreffen
Iowa

HAM RADIO 2007

#1

Beitrag von Iowa »

Bild

Danke fürs verschieben, dann vielleicht hier noch der Link direkt zur Messe-Seite:

http://www.hamradio-friedrichshafen.de/

Neben dem großen Flohmarkt finden auch wieder viele Vorträge statt.

Vorträge und Workshops

- Visualisierung von Satellitenbahnen im All
- Ortung und Verfolgung mit GPS (APRS)
- Ballone mit Sensorik erkunden die Atmosphäre
- Bewegungsprofilanalyse von Treibbojen
- 50 Mhz das magische Band
- Hinter den Kulissen des WM-Teams DA0HQ
- Digitale Zukunft mit D-Star
- Konzept und Realisierung von 28-Ohm-Yagis
- Pfadfinder treffen Funkamateure
- Nutzertreffen Software Defined Radio SDR
u.v.m.

HAM RADIO 2007

<p><form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0437200132527998674"><table><tr><td>Waren Sie schon einmal auf der HAM RADIO? </td><td><select name="Q:1"><option value="1">Ja</option><option value="2">Nein</option></select></td></tr><tr><td>Haben Sie vor, die HAM RADIO in diesem Jahr zu besuchen?? </td><td><select name="Q:2"><option value="1">Ja</option><option value="2">Nein, ist mir zu weit weg</option><option value="3">Nein, ist mir zu teuer</option><option value="4">Nein, die Themen dort interessieren mich nicht</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Auswahl absenden"></td></tr></table></form></p>






Antworten zu Waren Sie schon einmal auf der HAM RADIO:

Ja: 17

Nein: 21


Antworten zu Haben Sie vor, die HAM RADIO in diesem Jahr zu besuchen?:

Ja: 17

Nein, ist mir zu weit weg: 17

Nein, ist mir zu teuer: 3

Nein, die Themen dort interessieren mich nicht: 1
Zuletzt geändert von Iowa am Do 24. Mai 2007, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eifelsau
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:35

Re: HAM RADIO 2007

#2

Beitrag von Eifelsau »

Hallo @all die nach Friedrichshafen fahren!

Gibts ein Funkbasis.de-Treffen, bzw. hört man sich zur Ham-Radio?

Funkbasis.de QRG:
CB: Kanal 2 = 26.975Mhz
2m Band : 145.300 Mhz

Kritik und Verbesserungen für diesen Vorschag sind ausdrücklich erwünscht!

Gruß vom Rainer vom Bodenee
Ich bin heut auf Krawall gebürstet !
13 Lima-Hotel 69

Re: HAM RADIO 2007

#3

Beitrag von 13 Lima-Hotel 69 »

Gibts ein Funkbasis.de-Treffen

Aber bitte nicht in oder vor unserem Hotel...... Bild
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6702
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: HAM RADIO 2007

#4

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

@Lars:

Hast Du Angst vor "Übergriffen" ??? Bild

73&55
Bild Joachim Bild
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
fuchs1
Santiago 5
Beiträge: 381
Registriert: Fr 24. Sep 2004, 17:45
Wohnort: Ölbronn-Dürrn

Re: HAM RADIO 2007

#5

Beitrag von fuchs1 »

Hi,

also meinereiner und en Kumpel sind unterwegs auf de 145.300 MHz und diversen Relais zu hören.

Fahren am Samstag runter..

Gruß

Chris
Zuletzt geändert von fuchs1 am Mo 18. Jun 2007, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
CB Skip: Fuchs1 / Afu Call: DL8CK QRV 145.325MHz bzw. Relais Dietlingen DB0XQ 438,875MHz / QTH Ölbronn-Dürrn Motto: Man steckt immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich...
13 Lima-Hotel 69

Re: HAM RADIO 2007

#6

Beitrag von 13 Lima-Hotel 69 »

Hast Du Angst vor "Übergriffen" ???
Bild

Gerne...


Was mir wirklich Sorgen macht, diverse Funkfreunde aus Alpha oder Papa OV`s, die zu später Stunde mit ihren Kirschwässerchen anrücken, und uns vergiften wollen....

Diesmal bringen wir die Munition mit.


Bild
5/9
Bild
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3096
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: HAM RADIO 2007

#7

Beitrag von Rossi »

also meine weingkeit fährt am donnerstag auf urlaub nach überlingen Bild werde auch aller voraussicht ein funkgerät mitnehmen und auch von dort aus etwas qrv sein wenn alles klappert Bild
zur ham radio werd ich warscheinlich wenn alles klappert auch dabei sein so ein kleiner abstecher vom urlaub das wir mir meine liebste schon verzeihen Bild

schließlich war der urlaub geplant ohne zu wissen das in der gleichen zeit die ham radio stattfinded Bild
also schaun wir mal überlingen dann qrv auf der 2 wo denn sonst Bild

gruß vom ollen rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
earth
Santiago 9+15
Beiträge: 1657
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 15:56

Re: HAM RADIO 2007

#8

Beitrag von earth »

Rossi schrieb am 19.06.2007 16:10 Uhr:

also schaun wir mal überlingen dann qrv auf der 2 wo denn sonst Bild

gruß vom ollen rossi
War doch HAM-Radio, nicht CB-Radio, oder?
Wer auf die Jagd nach einem Tiger geht,
muß damit rechnen, einen Tiger zu finden.
Backfisch
Santiago 6
Beiträge: 408
Registriert: Di 18. Apr 2006, 22:40

Re: HAM RADIO 2007

#9

Beitrag von Backfisch »

Aber HAM-Spirit hat doch auch was mit Toleranz und Freundlichkeit zu tun oder?
Wobei ich finde mit dem Wort "Toleranz" hat man sich schon zu weit abgegrenzt, es
ist doch mehr oder minder ein Hobby...
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3096
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: HAM RADIO 2007

#10

Beitrag von Rossi »

War doch HAM-Radio, nicht CB-Radio, oder?
ja wo er recht hat hat er recht unser erdenmensch kommt nur darauf an von welchem standpunkt man es sieht Bild

schließlich habe ich urlaub bin auf der 2 qrv und nebenbei statte ich der ham radio einen besuch ab was hat das also mit cb oder afu zu tun?

ist nicht cb und afu das selbe hobby?

können cb funker auch afu`s sein oder muß man dazu etwa adelig sein?

ham spirit gibts auch unter cb-funkern !

also erdenmensch was willst du mir mit deiner aussage mitteilen?

ich warte gespannt auf deine antwort

Bild
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
DWW200
Santiago 2
Beiträge: 69
Registriert: So 5. Dez 2004, 16:58

Re: HAM RADIO 2007

#11

Beitrag von DWW200 »

Hallo,
ich bin auch dort und habe kein Problem damit ob jemand AFU oder CB macht...
Warum auch ??
73 de Wolfgang
back again from the 70s --- JO30DS
Benutzeravatar
Blackjack
Santiago 7
Beiträge: 598
Registriert: So 31. Okt 2004, 19:38
Wohnort: Berg bei Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: HAM RADIO 2007

#12

Beitrag von Blackjack »

<span style="font-size:12pt"> <span style="color:darkred"> Hallo Funkfreunde ! </span> </span>

<span style="font-size:12pt"> Werden schon Morgen am Freitag Vormittag in Friedrichshafen auf der Ham Radio eintreffen !
Müssten so gegen 11 Uhr ankommen und werden diesmal auf Freenet Kanal 1 (149,0250 MHz) erreichbar sein.
Aber PMR ist auch in der Tasche !
Hoffentlich ist für mich um 11 Uhr noch etwas brauchbares da, auf dem Flohmarkt ! Bild
Vielleicht hören oder treffen wir einige von Euch !?! </span>

<span style="font-size:14pt"> Na dann..... bis Morgen ! </span>

73de
Bild Bild
ANDY & JULI
Zuletzt geändert von Blackjack am Do 21. Jun 2007, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Andy - 13 TH 693
Benutzeravatar
dkt235
Santiago 4
Beiträge: 221
Registriert: Mo 13. Jun 2005, 14:35
Standort in der Userkarte: 73642
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: HAM RADIO 2007

#13

Beitrag von dkt235 »

fuchs1 schrieb am 18.06.2007 22:26 Uhr:
Hi,

also meinereiner und en Kumpel sind unterwegs auf de 145.300 MHz und diversen Relais zu hören.

Fahren am Samstag runter..

Gruß

Chris
Hallo Chris,

auch der FSO ist am Samstag auf der Ham. Unsere T-Shirts sind un dem Ranzen
gewickelt, Unerkennbarkeit also ausgeschlossen :-)

QRG: 145.450

Bis Samstag,

Herzlichste
Albgeist; 13CT1415; 13FSO; ( Am Wochaende bei Merklenga an dr 8er Boh )
Maas DX5000 by Kucha Hans
Stabo XM4012n Maurer Umbau; Stabo XF4012n Maurer Umbau :wink:
fuchs1
Santiago 5
Beiträge: 381
Registriert: Fr 24. Sep 2004, 17:45
Wohnort: Ölbronn-Dürrn

Re: HAM RADIO 2007

#14

Beitrag von fuchs1 »

Servus Andi.
Ja ich werd mal die Augen offen halten. Wend unterwegs en Golf IV Kombi in blau mit zwei Rufzeichen- und einem Frequenzschild siehst, das sind wir.. grins Sind die ganze Fahrt auf der 145.300MHz zu erreichen. Wollen so gegen neun auf jedenfall unten sein.

Vielleicht sieht man sich. wäre schön...

Gruß

Chris

P.S. Das VX hab ich dabei um auf der HAM mal nach euch durchrufen zu können. Bild
CB Skip: Fuchs1 / Afu Call: DL8CK QRV 145.325MHz bzw. Relais Dietlingen DB0XQ 438,875MHz / QTH Ölbronn-Dürrn Motto: Man steckt immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich...
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: HAM RADIO 2007

#15

Beitrag von PMRFreak »

Ogott, und ich dachte schon, ich wäre alleine auf der Messe.

Naja, Handfunkgerät werde ich wohl mitschleppen, mobil bin ich aber
nicht QRV, da ich meinen Transporter dieses Mal zuhause lasse... Bild
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Antworten

Zurück zu „Funkertreffen“