Erfahrungsaustausch zum Radioddity GD-73 und evt. Bugs in der Firmware

Antworten
2SC1969
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Feb 2024, 14:42
Standort in der Userkarte: Ulm

Erfahrungsaustausch zum Radioddity GD-73 und evt. Bugs in der Firmware

#1

Beitrag von 2SC1969 »

Hallo,

ich habe mir ein neues GD-73 zugelegt und erst mal die Firmware auf die aktuelle V1.05a nachgezogen.
Das Gerät soll im Amateurfunk zum Einsatz kommen.
Ich habe dann einen eigenen Codeplug von Grund auf erstellt und erste Experimente damit gemacht.

Das Gerät ist klein genug, damit man es wie ein zusätzliches Handy gerne mitnimmt, was echt super ist.
Mir sind dann aber sehr schnell zwei Dinge negativ aufgefallen:

1. Der Scanner bleibt auf digitalen TG's einfach nicht stehen und er decodiert sie somit auch nicht. ( TG DL ist ein QSO, im Display werden
alle TG's aus der Scanliste durchgeschaltet, aber er bleibt einfach nicht stehen. Nehme ich den Scan raus, dann wird die TG DL wieder decodiert. Diese ist aber auch in der Scanliste enthalten )

2. In der deutschen Anleitung zur Firmware ist auf Seite 28 die Rede von einem "Channel Idle Tone". In der englischen Anleitung steht "Channel free indication tone". Ich kann die Funktion nirgends in der Programmiersoftware GD-73 V1.05 finden

73 de 2SC1969
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1782
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Erfahrungsaustausch zum Radioddity GD-73 und evt. Bugs in der Firmware

#2

Beitrag von Jack4300 »

TGs musst du nicht mit der Scan-Liste monitoren. Es reicht sie in die Listen Group des Kanals zu werfen und sie werden dekoriert sofern korrekter Timeslot.
Antworten

Zurück zu „Digitalfunk“