CQ Thüringen 17/18.02.2024

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3096
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

CQ Thüringen 17/18.02.2024

#1

Beitrag von Rossi »

Sodala, ja, alle kommen dran :rolleyes:
Liebe Funkgemeinde in Thüringen, wenn denn mal die närrische Zeit um ist, dann werden wir aus dem Thüriger Wald QRV sein.
An Funkern mangelt es nicht, das weiß ich nur zu gut,von der Heimat sind ja immer die üblichen Verdächtigen zu hören.
Hier geht es aber nur mal um euch, viele bestimmt auch Tango Hotel´s unter euch, wie ich die TH517, all diejenen, die auch von Daheim aus QRV sind.

Wir rufen zu einer gemütlichen Funknacht auf, sozusagen die Nacht zum Tage machen :rolleyes:
Man hört sich, grüße vom ollen Rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3096
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: CQ Thüringen 17/18.02.2024

#2

Beitrag von Rossi »

Sooo der Termin rückt näher, das Auto wird morgen fit gemacht für den Einsatz in Thüringen :banane:
Dieses Jahr in Verbindung mit CQ Thüringen auch das JD-Gedenkfunken, ich weiß,es ist sonst immer etwas früher.

Also, wie dem auch sei, sind am kommenden Wochenende alle Stationen in Thüringen, und natürlich auch in den umliegenden Bundesländern herzlich eingeladen.
Reckt eure Antennen in die Luft, der Frühling naht, lasst uns etwas HF in die Luft pusten :rolleyes:
In Gedenken an unsere Bergfunker, die nicht mehr unter uns weilen, hier ganz speziell natürlich dem Meinhard Alf 28

Aufi gehts, runter vom Sofa, rauf auf die Berge :wink:
Es grüßt der olle Rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1516
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: CQ Thüringen 17/18.02.2024

#3

Beitrag von Nightrider »

Na das sollte doch gehen......mal für einen längeren Schnack..... :wave:
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6698
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: CQ Thüringen 17/18.02.2024

#4

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Genau! Obwohl ich eher auf Snacks stehe ... :dlol:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Harzluchs
Santiago 3
Beiträge: 158
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 17:37
Standort in der Userkarte: Friedland

Re: CQ Thüringen 17/18.02.2024

#5

Beitrag von Harzluchs »

Rossi hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 21:06 Sodala, ja, alle kommen dran :rolleyes:
Liebe Funkgemeinde in Thüringen, wenn denn mal die närrische Zeit um ist, dann werden wir aus dem Thüriger Wald QRV sein.
An Funkern mangelt es nicht, das weiß ich nur zu gut,von der Heimat sind ja immer die üblichen Verdächtigen zu hören.
Hier geht es aber nur mal um euch, viele bestimmt auch Tango Hotel´s unter euch, wie ich die TH517, all diejenen, die auch von Daheim aus QRV sind.

Wir rufen zu einer gemütlichen Funknacht auf, sozusagen die Nacht zum Tage machen :rolleyes:
Man hört sich, grüße vom ollen Rossi
Hallo Rossi! Weißt Du schon den genauen QTH, von wo Du funken willst (gern auch per PN)? Hast Du auch PMR dabei? Ggf. könnten wir mal testen. Werde aus Nordhessen mal rüberfunken. Man hört sich dann ggf. auf CB oder PMR. Viel Spaß im Thüringer Wald wünscht der Harzluchs!
Benutzeravatar
Voyager-87
Santiago 2
Beiträge: 60
Registriert: Mo 16. Okt 2023, 21:52
Standort in der Userkarte: Thüringen

Re: CQ Thüringen 17/18.02.2024

#6

Beitrag von Voyager-87 »

Man hört sich :wave:
Gute Fahrt nach Thüringen und bis Samstag auf der qrg.
73 Voyager-87 / Marcel
FoxEins
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Mo 9. Okt 2023, 12:33
Standort in der Userkarte: Ellwangen
Wohnort: Ellwangen
Kontaktdaten:

Re: CQ Thüringen 17/18.02.2024

#7

Beitrag von FoxEins »

Hey Rossi, wann seit ihr QRV? Thüringen geht hier super zu euch rüber. Lt. Höhenprofil nix dazwischen.
Lg
Fox1 aus dem Ostalbkreis 73…
73
LG Michael
JN58BX
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3096
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: CQ Thüringen 17/18.02.2024

#8

Beitrag von Rossi »

Also um es wegen dem Standort einfach zu gestalten,geht es zur Kuppencrew.Das ist eher aus historischen Gründen so,denn vor 20 Jahren war ich ja schon einmal dort.Ich gehe mal davon aus,das fast jedes Mittelgebirge erreichbar sein wird.Natürlich sind auch alle Talfunker herzlich willkommen, jeder zählt heute Abend. Und für einen Snack ist da oben ja allemal ein Würstchen drin @Joachim 🤣 so oder so ist aber immer Zeit für einen Schnack da bin ich mir sicher 🤩.Grüsse aus dem Rodgau,in ein paar Stunden gehts dann los.
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
13fox1
Santiago 8
Beiträge: 795
Registriert: So 7. Jun 2020, 13:54
Standort in der Userkarte: 92637 Weiden

Re: CQ Thüringen 17/18.02.2024

#9

Beitrag von 13fox1 »

Hallo Rossi,

aus "historischen Gründen" könntest du dich auch in unserer "AM-Runde - Kanal 12" reinmelden.
Läuft seit ca. 2 Jahren jeden Samstag von 20:00 - ca. 21:00 Uhr - Würden uns freuen :wave:
FOX 1 :tails: - Rufzeichen seit 1976
Samstagabendbergfunker JN69EQ
"S`mou gei !"
73 Willi
DO3UKW
Santiago 3
Beiträge: 152
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 18:16
Standort in der Userkarte: Bensheim
Wohnort: 64625 Bensheim
Kontaktdaten:

Re: CQ Thüringen 17/18.02.2024

#10

Beitrag von DO3UKW »

Wann geht es denn, auf wecher Frequenz nun LOS ?????
Bin eventuell aus dem Odenwald auch mit offenen Ohren zu GANGE !!! Von der Kuppe zu mir sind es genau 195 km Luftlinie !
Gruß Andreas
`73
HAM : DO3UKW
CB : KAISER
CB-DX: 13DCB66
OP: Andreas
Anruffrequenz: DB0GGW 438,800 Mhz ( Melibokusrelais )
https://www.qrz.com/db/DO3UKW
:wave: da da dit dit dit, dit dit dit da da
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3096
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: CQ Thüringen 17/18.02.2024

#11

Beitrag von Rossi »

Gemach gemach Leute,erst noch mal ordentlich stärken,dann sollte es um ca 20:00 losgehen.Schauen wir mal,wo man dann auf welchen Kanälen QRV ist,es gibt ja viele Möglichkeiten,sollte für jeden was dabei sein 😉
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Oscar Papa
Santiago 3
Beiträge: 148
Registriert: So 26. Dez 2021, 13:36
Standort in der Userkarte: Brilon
Wohnort: Brilon

Re: CQ Thüringen 17/18.02.2024

#12

Beitrag von Oscar Papa »

Hallo Zusammen,
bin aktuell auf der Wasserkuppe und werde gegen 2100 QRV sein.

Viele Grüße
Patrick
Viele Grüße aus dem Hochsauerland
73+55 Patrick
QRV in Brilon: 23 USB Antenne: HW10V DX: 13OP11 Freenet: 149.100 MHz
I-Mehl: 13op11@web.de
Kilo-Whiskey
Santiago 7
Beiträge: 513
Registriert: So 26. Jan 2020, 12:35
Standort in der Userkarte: Peine-Nordkreis

Re: CQ Thüringen 17/18.02.2024

#13

Beitrag von Kilo-Whiskey »

Wenn ich weiß wo, dann sperre ich mal die Lauscherchen auf!
73
Ulf
KiloWhiskey
13LR065
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3096
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: CQ Thüringen 17/18.02.2024

#14

Beitrag von Rossi »

Also,nachdem wir aus den Kanälen 41-80 Alles rebellisch gemacht haben sind wir jetzt auf Kanal 2 FM 26.975 QRV.Momentan im QSO mit Marcel Vojager 87
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1457
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Re: CQ Thüringen 17/18.02.2024

#15

Beitrag von Tornado »

Über http://sdr.osthessenfunk.de/ und http://websdr.cbfunk-live.de/ mit 9+20 (WaKu) und 9+30 (Kissinger Hütte) bestens zu hören.
forestradio.blog
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: 145.500 MHz |
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“