CB Kanal 77 DE in den USA gehört

Antworten
oberlaender
Santiago 4
Beiträge: 263
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 10:08

CB Kanal 77 DE in den USA gehört

#1

Beitrag von oberlaender »

Benutzeravatar
Newcomer
Santiago 8
Beiträge: 945
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:27
Standort in der Userkarte: Nürnberg Thon TEVI
Wohnort: Nürnberg

Re: CB Kanal 77 DE in den USA gehört

#2

Beitrag von Newcomer »

Hallo

Den lokalen Nürnberger Kanal 88-11 = Ch 77 höre ich täglich mit 8)

Eine Stimme der Funkübertragung,
kann ich nur vermuten wer das war.

Das ist der Bernd aus Nürnberg/Fürth
Der Tiger 31 wenn ich mich nicht täusche.

Eigentlich einer der wenigen erlaubt normal-LOW Power Funker auf dem lokalen Kanal 77.
Ich bin erstaunt. :tup:
Er mag es sicherlich nicht wenn seine Stimme in Youtube zu hören ist. das weis ich sicher. :grrr:


Am Sonntag in der Bayernrunde Ch 8 USB bestimmt als Zuhörer hinten dran. 8)

Gruß Newcomer / Nürnberg
Ganz nah am besten Funk-Ohr in Bayern / Nürnberg http://nbgsdr.ddns.net/index.htm
Benutzeravatar
Habicht
Santiago 3
Beiträge: 129
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 09:34
Standort in der Userkarte: Region Anhalt

Re: CB Kanal 77 DE in den USA gehört

#3

Beitrag von Habicht »

Moin, also der Tiger 31 war es definitiv nicht ... Kanal 77 wird auch von der mitteldeutschen Funkrunde genutzt und ich kann mich an dieses QSO erinnern. Es ging um meine Mikrofonsammlung und speziell um die Astatic Reihe. :wink:
Da kann man sehen, mit einer guten Antenne und wenig Leistung kommt ein Orts QSO auch in Amerika gut lesbar an, wenn die Bedingungen stimmen :tup:

73 der Habicht
Dateianhänge
photo_2024-04-25_07-43-29.jpg
55 + 73 from Habicht
CB DX Call: 13ST069
Benutzeravatar
Newcomer
Santiago 8
Beiträge: 945
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:27
Standort in der Userkarte: Nürnberg Thon TEVI
Wohnort: Nürnberg

Re: CB Kanal 77 DE in den USA gehört

#4

Beitrag von Newcomer »

Definitiv dann:

Genau diese Stimme ab Sekunde 0:57 im Youtubevideo mit der Aussage "Der weis ja nicht was ich will"
Diese Stimme die ja evtl. in deiner Gegend ist, sollten wir mal mit der Raubkatze hier bekannt machen :P

Wenn sich diese beiden auf Funk unterhalten das währe ein Spaß.. :lol:
Hier lokal ist diese Funkrunde übrigen auf die 74 ausgewandert.
Die 77 war tatsächlich mit zu viel Hintergrundsignale belegt.

Grüsse Newcomer Norbert
Ganz nah am besten Funk-Ohr in Bayern / Nürnberg http://nbgsdr.ddns.net/index.htm
Antworten

Zurück zu „DX - Raumwelle“