Unbekannter Antik Fund aus Nachlaß

Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Unbekannter Antik Fund aus Nachlaß

#1

Beitrag von Wiesel »

Hallo zusammen,

aus einem Nachlaß habe ich heute u.A. das Gerät hier angeschaut, 14 Kanal AM. Im Netz kann ich dazu unter dem Namen (Survivor CB 2300) überhaupt nichts finden, kann aber sein das das auch unter anderen Namen gehandelt wurde und ggf hier jemand wiedererkennt.

Kann jemand dazu was sagen?
Dateianhänge
DSC_0000046.jpg
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
onkeltom
Santiago 3
Beiträge: 168
Registriert: Mi 1. Feb 2023, 09:42
Standort in der Userkarte: Bielefeld

Re: Unbekannter Antik Fund aus Nachlaß

#2

Beitrag von onkeltom »

Für mich sieht es so aus, als wenn der Kanalschalter von 1 bis 23 geht.
Und die Typenbezeichnung lässt auch auf 23 Kanäle schließen.

Zähl die Schalterstellungen nochmal genau nach !!!
Freiburger
Santiago 8
Beiträge: 774
Registriert: Di 25. Aug 2020, 12:08
Standort in der Userkarte: Strasbourg

Re: Unbekannter Antik Fund aus Nachlaß

#3

Beitrag von Freiburger »

Auf dem Gerät steht doch bestimmt surveyor 2300 und nicht survivor 2300 oder???

Mal surveyor 2300 gegoogelt?

73, Kai
Scirocco 1 - 13KL73 - Kai
QTH: Strasbourg [JN38VN], Freiburg [JN37WX]
sebastian_emsland
Santiago 4
Beiträge: 240
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 22:34
Standort in der Userkarte: Lingen (Ems)

Re: Unbekannter Antik Fund aus Nachlaß

#4

Beitrag von sebastian_emsland »

Rufzeichen: 13HN1037
CB-Betrieb Portabel / Standmobil: President George II mit DX Power SSD 58 + Airborne 5 an 12m Spiderbeam versorgt durch Eremit LiFePO4
Benutzeravatar
Toni P.
Santiago 9
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:42

Re: Unbekannter Antik Fund aus Nachlaß

#5

Beitrag von Toni P. »

:-D Hey Wiesel, Dich gibt's noch, freue mich darüber.

Vermiss deine Beiträge hier im forum.

Beste Grüße an dieser Stelle

Anton
onkeltom
Santiago 3
Beiträge: 168
Registriert: Mi 1. Feb 2023, 09:42
Standort in der Userkarte: Bielefeld

Re: Unbekannter Antik Fund aus Nachlaß

#6

Beitrag von onkeltom »

Lesen und zählen scheinen nicht gerade seine besten Talente zu sein :shock:
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 881
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Unbekannter Antik Fund aus Nachlaß

#7

Beitrag von juergenegg »

OT zu erkennen scheint auch nicht seine Stärke zu sein .

Hallo Dachbodenfinder
Der erste Eindruck, es könnte ein in DL als ein abgespecktes Kaiser K Gerät dann später als ein PR27 Gerät durchgehen........ :clue: Das waren innen noch richtige "Drahtverhau Geräte " :lol:
73
Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 917
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Unbekannter Antik Fund aus Nachlaß

#8

Beitrag von df2tb »

Besorg Dir Sam's 99, dann hast Du die Unterlagen für das SURVEYOR CB2300. Die INfo habe ich von der CBB Tricks Webseite. Da stehet aber auch nicht mehr

Andreas DF2TB
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Unbekannter Antik Fund aus Nachlaß

#9

Beitrag von Wiesel »

Es ist eine Surveyor 2300. Der Wahlschalter hat mich in der Tat irritiert. Für nähere Untersuchungen oder Betrachtungen war keine Zeit, da sind noch einige andere Geräte aus dieser Ära abzuklären.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4129
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Unbekannter Antik Fund aus Nachlaß

#10

Beitrag von noone »

ist das überhaupt ein FM Gerät

wenn nicht dann ist es möglicherweise ein PX Import also ein Gerät das ein US Soldat für einen Bekannten besorgt oder selbst genutzt hat.
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Unbekannter Antik Fund aus Nachlaß

#11

Beitrag von Wiesel »

AM, wurde in den 70-80ern von einem Wanderverein benutzt. Mehr Details habe ich derzeit nicht. Was eine "REC" LED da zu suchen hat ist mir auch nicht klar, das Teil kann mit Sicherheit nicht "aufnehmen" im klassischen Sinn. Eventuell versuche ich mal das in Betrieb zu nehmen wenn ich Zeit dazu finde, Das ganze Konglomerat liegt was weiter weg bei einem Bekannten.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Freiburger
Santiago 8
Beiträge: 774
Registriert: Di 25. Aug 2020, 12:08
Standort in der Userkarte: Strasbourg

Re: Unbekannter Antik Fund aus Nachlaß

#12

Beitrag von Freiburger »

Wiesel hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 07:38 AM, wurde in den 70-80ern von einem Wanderverein benutzt. Mehr Details habe ich derzeit nicht. Was eine "REC" LED da zu suchen hat ist mir auch nicht klar, das Teil kann mit Sicherheit nicht "aufnehmen" im klassischen Sinn. Eventuell versuche ich mal das in Betrieb zu nehmen wenn ich Zeit dazu finde, Das ganze Konglomerat liegt was weiter weg bei einem Bekannten.
An dem Punkt bin ich raus. Für Schnitzeljagd bin ich nicht zu haben. Bitte doch deinen Kollegen das nächste Mal die richtige Bezeichnung zu nennen und keine Fantasienamen.

Übrigens, in den 8oern und wahrtscheinlich auch davor war es durchaus üblich alles zu nehmen, was irgendwie senden konnte. Auch ich habe mit einem umgequarzten Sommerkamp angefangen, AM 2 Watt. War auch kein CB aber dafür güntig und gut. Man musste etwas aufpassen bei Kontrollen, aber erwischt wurden wir nie. Das Sommerkamp steht noch immer hier bei mir.

73, Kai
Scirocco 1 - 13KL73 - Kai
QTH: Strasbourg [JN38VN], Freiburg [JN37WX]
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Unbekannter Antik Fund aus Nachlaß

#13

Beitrag von Wiesel »

Was erwartest du bei so einem Thread?

Für durchgehend lückenlose und korrekte Dokumentation werde ich wohl kaum so eine Anfrage starten, das bekomme ich dann schon noch alleine hin. Das ist ein Waschkorb voller Kram aus der Garage, 40 Jahre nicht mehr benutzt und älter als manch User hier.

Also, nur konkrete Hinweise bitte und keine OT Debatten oder nutzlose Kommentare.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Freiburger
Santiago 8
Beiträge: 774
Registriert: Di 25. Aug 2020, 12:08
Standort in der Userkarte: Strasbourg

Re: Unbekannter Antik Fund aus Nachlaß

#14

Beitrag von Freiburger »

Also ich würde erwarten, dass man das Typenschild richtig liest.

Surveyor und nicht Survivor.

Das hätte einigen hier ihre Zeit für deine Suche erspart.

Oder anders rum, ein wenig Respekt für die Zeit der anderen.
Zu OT, den richtigen Namen hier im Thread habe ich beigesteuert.

73, Kai
Scirocco 1 - 13KL73 - Kai
QTH: Strasbourg [JN38VN], Freiburg [JN37WX]
Benutzeravatar
DL0815
Santiago 9+15
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Sep 2004, 15:55
Standort in der Userkarte: Happytown

Re: Unbekannter Antik Fund aus Nachlaß

#15

Beitrag von DL0815 »

REC = Receive...
Aktuelle Gerätschaften:
CRT Superstar 3900 + ein paar Oldies...
Antennen:
Wilson 1000, Blizzard 2700 (simply the best) :tup:
Gesperrt

Zurück zu „CB - Funkgeräte“