Rogger Beep einstellen?

Antworten
Papahotel222
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 18:42
Standort in der Userkarte: Niedersachsen

Rogger Beep einstellen?

#1

Beitrag von Papahotel222 »

Hallo Liebe Funkfreunde.
Kann man bei einer President Jackson 1 den Rogger Beep etwas länger machen? Bei mir ist nur ein ganz kleines PIP zu hören. Gibt es da einen Poti, wo man den Rogger Beep etwas länger einstellen kann?
Euch allen noch ein schönes Wochenende.
Gruß Theo
DeltaKiloMike
Santiago 7
Beiträge: 632
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 18:04
Standort in der Userkarte: Gießen

Re: Rogger Beep einstellen?

#2

Beitrag von DeltaKiloMike »

Ein Poti ist da nicht verbaut, Du kannst aber den R168 ändern, oder stattdessen einen Poti einbauen.
Quelle: https://www.cbtricks.com/pub/secret_cb/ ... 0_pg34.pdf
0D1E1CE5-3A3E-4E5B-A983-BA74444253F3.jpeg
73, Mike
Papahotel222
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 18:42
Standort in der Userkarte: Niedersachsen

Re: Rogger Beep einstellen?

#3

Beitrag von Papahotel222 »

Hallo DeltaKiloMike,
Danke für die Info. Das heißt R168 47K Muss raus gelötet werden und ein 56K laut Zeichnung wieder rein? Oder wie ändere ich den?
Gruß Theo.
Papahotel222
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 18:42
Standort in der Userkarte: Niedersachsen

Re: Rogger Beep einstellen?

#4

Beitrag von Papahotel222 »

Hallo Zurück,
@Brummi wo bekomme ich den Besagten 100K Poti weg? Hast du mal ein Bild, wie der aussieht? So wie ich das sehe, gibt es stehende und liegende Potis.
Gruß Theo.
Benutzeravatar
lichtenberger
Santiago 9+15
Beiträge: 1568
Registriert: Di 25. Jul 2006, 16:53
Standort in der Userkarte: Berlin Reinickendorf
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rogger Beep einstellen?

#5

Beitrag von lichtenberger »

Alternativ kann er auch einfach nur den Elko vergrößern...
Papahotel222
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 18:42
Standort in der Userkarte: Niedersachsen

Re: Rogger Beep einstellen?

#6

Beitrag von Papahotel222 »

Hallo Jochen,
vielen Dank erst mal für deinen ausführlichen Beitrag, einfach Klasse.
Ich bin der zweite Besitzer dieser Jackson. Bei Besitzer Nr.1 lag es all die Jahre im Schrank herum. Somit ist auch der Zustand relativ als neu zu bezeichnen. Meine Augen sind leider nicht mehr die Besten. Ich würde daher sagen, ich lasse den Deckel lieber zu. Ich habe mal im Forum hier geschaut und gemerkt das viele hier von Hans Müller soviel ich jetzt weiß nennen, ihn viele auch Kucha Hans reden. Vielleicht lasse ich es mit dem Rogger Beep oder ich überlege mir noch mal in Ruhe mein Gerät zu diesem Hans zu schicken. Ich denke auch das ist die beste Lösung meines Problems, obwohl es eigentlich gar kein Problem ist. Vielen Dank an @all, die mir hier sehr weiter geholfen haben.
Beste Grüße und einen schönen 2. Advent sendet Theo
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“