Suche: Radio Regulations.

Antworten
Folki

Suche: Radio Regulations.

#1

Beitrag von Folki »

Liebe Gemeinde!

Gibt es irgendwo im Internet die VO Funk bzw die Radio Regulations frei zum angucken, besser zum runterladen?

gesetze-im-internet.de bringt nichts und auch bnetza.de hilft nicht weiter. Irgendwo eine schweizer Seite mit ner deutschen uebersetzung, aber ohne die Anlagen ... :(

Liebe Gruesse

Folki
Benutzeravatar
DM1xx
Santiago 4
Beiträge: 210
Registriert: Do 1. Dez 2005, 14:53
Wohnort: Zuhause

Re: Suche: Radio Regulations.

#2

Beitrag von DM1xx »

Moin ! Evtl. findest Du hier http://www.darc.de/gesetze/index.html etwas passendes.....
73 DM1xx
Ut enim non omne vinum, sic non omnis natura vetustate coacescit.
Folki

Re: Suche: Radio Regulations.

#3

Beitrag von Folki »

DM1xx schrieb am 07.05.2007 18:53 Uhr:
Moin ! Evtl. findest Du hier
Nee, auch bei DARC ist es dunkel ... aber Danke fuer den Link. Insgesamt recht ausfuehrliche Sammlung relevanter Normen ...
Folki
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6701
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Suche: Radio Regulations.

#4

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Da wirst Du wohl auch nichts finden, ausser dem "offiziellen" Material unter:
http://www.itu.int/pub/R-REG-RR-2004/en

Wie dort unschwer zu erkennen ist, gibt es da aber nichts für "umme" .....
( --> auf CD : CHF 252,-- )

Bestimmte Schriftstücke unterliegen eben auch im Internet-Zeitalter einem "Copyright" ...

73&55
Bild Joachim Bild
Zuletzt geändert von Romeo Oscar ( 13RO763) am Mo 7. Mai 2007, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Folki

Re: Suche: Radio Regulations.

#5

Beitrag von Folki »

Romeo Oscar ( 13RO763) schrieb am 07.05.2007 19:34 Uhr:
Bestimmte Schriftstücke unterliegen eben auch im Internet-Zeitalter einem "Copyright" ...
Moin Joachim!

Das haette ich vielleicht schrieben sollen, die ITU.org Seite habe ich natuerlich als erstes angeschaut. Copyright hin oder her, ich soll mich ja danach richten und deshalb muss der gallige IFV ja in nationales Recht ueberfuehrt werden, damit muss es meiner (vielleicht zu naiven) Ansicht nach eine deutsche Verordnung geben, die dann im wesentlichen die gueltige Uebersetzung darstellt. Die muesste dann im Bundesgesetzblatt Teil 1 veroeffentlicht werden.
Wird auf den Vertragstext verwiesen, muss dieser wenigstens in der Konferenzsprache (also wohl in Franzoesisch) im Bundesgesetzblatt Teil 2 auftauchen.

Soweit die Theorie. Aber finde ich was? Nein, tue ich nicht! Aber richten soll ich mich danach ... das hat mich auch im Seefunk schon immer auf die Palme gebracht.

Frustriert ...
Folki
Zuletzt geändert von Folki am Mo 7. Mai 2007, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6701
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Suche: Radio Regulations.

#6

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »


deshalb muss der gallige IFV ja in nationales Recht ueberfuehrt werden,
NEIN, das muss es nicht, höchstens Du hast den "europäischen Gedanken" nicht
verstanden ! Bild

73&55
Bild Joachim Bild
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Folki

Re: Suche: Radio Regulations.

#7

Beitrag von Folki »

Romeo Oscar ( 13RO763) schrieb am 08.05.2007 00:23 Uhr:
NEIN, das muss es nicht, höchstens Du hast den "europäischen Gedanken" nicht
verstanden !
Davon ist auszugehen, keiner hasst diesen EG Quatsch mehr als ich. Aber mal rein akademisch: Was Europa da so beschliesst sind Richtlinien, die nach meiner Rechtskenntnis allesamt in nationales Recht umzusetzen sind. Grund ist, das nichts, was mit Europa zu tun hat, demokratisch und aus der Verfassung heraus legitimiert ist.

Mit anderen Worten: Die Vertreter der Deutsche Bundespost unterschreiben dienstbeflissen irgendeinen Vertrag, der dann die Bundesrepublik bindet, nicht aber den Buerger selbst. Die Bundesrepublik verpflichtet sich vielmehr, in Erfuellung des Vertrages, dessen Inhalt in nationales Recht umzusetzen.
Der ganze Krempel wird dann via Gesetz durch den Bundestag/Bundesrat getrieben oder mindestens via Verordnug dem braven Buerger aufs Auge gedrueckt.

Warum sollte es beim IFV anders sein? Erhelle mich!

73 Folki
Zuletzt geändert von Folki am Di 8. Mai 2007, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6701
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Suche: Radio Regulations.

#8

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Hallo Folki,

wir müssten jetzt wohl auf eine ( rein akademische ) Ebene wechseln, die die Mehrheit
der Forenuser dieses Forums wenig interessieren dürfte.

Nur soviel:
Du hast für den Augenblick teilweise recht, doch im Jahre 2009 wird sich da wieder
einiges ändern.

73&55
Bild Joachim Bild
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Antworten

Zurück zu „Recht - Allgemeines“