Global Space Balloon Challenge 2015

Informationen zu Funkertreffen
Antworten
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Global Space Balloon Challenge 2015

#1

Beitrag von KLC »

Ich poste das hier mal in dieser Rubrik, weil mein Vorschlag abgelehnt wurde, zusätzliche Sparten ins Forum einzuführen, um die Themen besser (zuzu)ordnen. Ob das Forum dann wirklich zu spartanisch gewirkt hätte, sei mal dahingestellt.

Auf der DARC-Seite gefunden::paper:
Veranstaltungshinweis
Global Space Balloon Challenge 2015

Redaktion 22.01.15

Vom 10.–27. April 2015 findet der 2. Global Space Balloon Challenge (GSBC) statt. Bei diesem Event werden weltweit Starts von Stratosphärenballons durchgeführt. Der Aufruf zur Teilnahme richtet sich an Schüler, Studenten, Lehrer, Amateure und Professionelle. Ziel der Veranstaltung ist es, eine weltweite Community zu schaffen, in der jeder von jedem lernen kann.
Steht zwar nix davon , daß CB-_Funker eingeladen sind , aber von unerwünscht und Unterlassungsklage habe ich auch nix gelesen. Da scheinen aber nicht nur Funkamateure angesprochen zu sein, also könnte man sich als CB-Funker auch darstellen. Auch wenn ich aus materiellen Gründen da nicht teilnehmen kann , ist es doch schön, sich über gleiche Interessen von Leuten auf der ganzen Welt zu informieren. Ich hoffe , das Event verkommt nicht zu "Insiderwissen".

Hab den Artikel nicht ganz durch , und bin den Links noch nicht gefolgt.
:banane:
:tup: Rolf :wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
13RF223
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Nov 2014, 19:37
Standort in der Userkarte: Stockhausen/Illfurth

Re: Für Leute , die was am Ballon haben ?

#2

Beitrag von 13RF223 »

ich hatte sowas schon in Spanien als AFU mitgemacht.
Ich fände es cool wenn es auch im CB Funk sowas gäbe da ich es Interessant finde und immer gefallen dran gefunden habe mich mit Technik zu beschäftigen
Antworten

Zurück zu „Funkertreffen“