Expertenfrage aus 2 mach 2

Antworten
Schwarzer Panther

Expertenfrage aus 2 mach 2

#1

Beitrag von Schwarzer Panther »

Hallo @all

Habe hier mal eine Frage an die Spezialisten:

Ich habe eine dnt Meteor 40Ch und eine Zirkon 80Ch.

Da die Geräte fast die Gleiche Platine haben müsste es doch möglich sein aus der Meteor eine 80Ch und aus der Zirkon eine 40Ch zu machen.

Durch den Tausch der Hauptplatine geht es nicht. Soweit ich weiß sitzt das EPROM das die Daten speichert auf der Frontplatine.

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit die Geräte umzubauen?
Benutzeravatar
ic240
Santiago 9+30
Beiträge: 3769
Registriert: Do 3. Jun 2004, 16:20
Wohnort: JO42GB
Kontaktdaten:

Re: Expertenfrage aus 2 mach 2

#2

Beitrag von ic240 »

Sitzt das auf der Frontplatine?! Ich glaube die Chipse sitzen auf der Hauptplatine!

Das einzigste was du mach könntest (ohne das Eprom zu proggen): tausch eben doch die Platinen aus ...

Interessanter wäre aber doch wohl die 40 Kanal Kiste auf 80 zu erweitern ?!
KW-Maschine: DNT Schrottpit (ic240-Edition), Messplatz: ZG HP201 (ic240-Edition) ...
Schwarzer Panther

Re: Expertenfrage aus 2 mach 2

#3

Beitrag von Schwarzer Panther »

ic240 schrieb am 01.10.2006 00:59 Uhr:
Sitzt das auf der Frontplatine?! Ich glaube die Chipse sitzen auf der Hauptplatine!

Das einzigste was du mach könntest (ohne das Eprom zu proggen): tausch eben doch die Platinen aus ...

Interessanter wäre aber doch wohl die 40 Kanal Kiste auf 80 zu erweitern ?!
Der Tausch der Hauptplatine bringt nichts hab ich schon versucht
Schwarzer Panther

Re: Expertenfrage aus 2 mach 2

#4

Beitrag von Schwarzer Panther »

Operation gelungen Bild Bild Bild

Ich habe die Hauptplatinen der Geräte getauscht und danach noch die EPROM`s auf der Frontplatine.

die Polung der S-Meter musste auch noch geändert werden und an der Meteor musste ich noch die Beleuchtung gegen Masse legen (über R470Ohm)

Die Zirkon ist als 40 Ch Gerät voll funktionsfähig.
Die Meteor als 80 Ch Gerät auch bis auf den SWR- und Dimschalter was mir aber völlig Banane ist

Ach ja bei der Gelegenheit hat die Meteor noch eine blaue Beleuchtung bekommen Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Schwarzer Panther am Di 3. Okt 2006, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Murmeltier
Santiago 4
Beiträge: 289
Registriert: Sa 27. Sep 2003, 18:23
Kontaktdaten:

Re: Expertenfrage aus 2 mach 2

#5

Beitrag von Murmeltier »

ic240 schrieb am 01.10.2006 00:59 Uhr:
Sitzt das auf der Frontplatine?! Ich glaube die Chipse sitzen auf der Hauptplatine!
Das sind Chipse!!!

Bild
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „Eigenbau“