Bearbeitungs Gebühr ?

echo14

Re: Bearbeitungs Gebühr ?

#16

Beitrag von echo14 »

Bernauer Versand-Oelde / Westfalen .... Wäre von hier zu erreichen. Sonic? Wir ausm Pott würden ihm vor die Türe sch..... ! Das wäre etwas für mich.... :angry:
Flunder

Re: Bearbeitungs Gebühr ?

#17

Beitrag von Flunder »

echo14 hat geschrieben:Bernauer Versand-Oelde / Westfalen .... Wäre von hier zu erreichen. Sonic? Wir ausm Pott würden ihm vor die Türe sch..... ! Das wäre etwas für mich.... :angry:
Also doch ein anderer. :shock:
Benutzeravatar
sonic
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Jul 2011, 21:20
Standort in der Userkarte: 85586

Re: Bearbeitungs Gebühr ?

#18

Beitrag von sonic »

Hallo und Danke Euch Allen. Nein, er hat auch die Rücksendegebühr nicht übernommen. Ich fand das auch schon komisch, dass ich erst eine schriftliche Zustimmung brauche. Ich hatte erst die WILSON Little Wil bestellt die hätte 14Tage Lieferzeit gehabt "( Leider ist die Antenne zur Zeit nicht aus unserem Lager lieferbar. Lieferzeit ca. 2 Wochen.)" dann habe ich umbestellt am gleichen Tag, da ich die Antenne innerhalb einer Woche haben wollte auf die Maas KM-500. Bezahlt habe ich mit PayPal da es ja schnell gehen sollte. Sie kam aber einen Tag zu spät an, somit hat dann meine Frau sie einen Tag nach Lieferung zurück gesendet. Die Antworten bestärken mich und ich werde auf jeden Fall dagegen vorgehen. Ich werde noch einmal eine freundliche Mail schreiben und ihm eine Frist von 5 Tagen setzen. Wenn er nicht zahlt, werde ich mich an den Verbraucherschutz wenden und wenn das nicht hilft da werde ich doch zu einem Anwalt gehen müssen. Wie schon geschrieben wurde, Kleinvieh macht auch Mist und wenn der so weiter macht hat der eine Goldene Nase.
Ich werde weiter berichten wenn sich was ergibt.
Grüße Sonic

PS. Hier noch die Preise: WILSON Little Wil 34€ +5€ Versand , Maas KM-500 31€ +5€ Versand

Letztendlich habe ich eine Wilson 1000M mir vor Abfahrt besorgt.
Benutzeravatar
sonic
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Jul 2011, 21:20
Standort in der Userkarte: 85586

Re: Bearbeitungs Gebühr ?

#19

Beitrag von sonic »

echo14 hat geschrieben:Bernauer Versand-Oelde / Westfalen .... Wäre von hier zu erreichen. Sonic? Wir ausm Pott würden ihm vor die Türe sch..... ! Das wäre etwas für mich.... :angry:
Ich würde Dich auf keinen Fall zurück halten wenn ich das sehen würde. :tup:
echo14

Re: Bearbeitungs Gebühr ?

#20

Beitrag von echo14 »

@Sonic Die Beträge liegen unter 40 e, somit Rücksendung(angenommene 5,9€) Dein Problem. Die 10% kannst Du einfordern.

Gruß
Peter
echo14

Re: Bearbeitungs Gebühr ?

#21

Beitrag von echo14 »

Noch ein Tipp: bestelle bei den Forumssponsoren. Da bist Du immer gut beraten.
Benutzeravatar
sonic
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Jul 2011, 21:20
Standort in der Userkarte: 85586

Re: Bearbeitungs Gebühr ?

#22

Beitrag von sonic »

echo14 hat geschrieben:Noch ein Tipp: bestelle bei den Forumssponsoren. Da bist Du immer gut beraten.
So einen Fehler macht man nur einmal, :wall: Ich werde Deinen Rat beherzigen. :thup:
Ich bin Wiedereinsteiger nach 17 Jahren und muss mich noch etwas umschauen hier. :wink:

PS. Die Wilson 1000M habe ich vom Neuner und hatte einen sehr guten Kontakt. Er hat inerhalb von drei Tagen geliefert. :D
Leopard
Santiago 2
Beiträge: 56
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 11:08
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Bearbeitungs Gebühr ?

#23

Beitrag von Leopard »

Ist ja schon Lustig mit dem Pranger der nicht Zahler, auch wenn es sehr traurig ist, das es unter Funkern solche Leute gibt.

Aber warum Angst wegen Rechtsanwalt????
Das kann nur für ihn sehr Teuer werden da werden aus 10% sehr schnell 100% und mehr, zwar nicht für dich, aber für den Staat :) und du bekommst die 10 % die dir zu stehen. Ich Kaufe bis jetzt auch immer bei den Sponsoren hier und kann nur volle Zufriedenheit darüber sagen.
LG.
Leopard
Alan Multi 42, Alan 121,
http://www.13dl.de
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Bearbeitungs Gebühr ?

#24

Beitrag von PMRFreak »

Ist ja schon Lustig mit dem Pranger der nicht Zahler, auch wenn es sehr traurig ist, das es unter Funkern solche Leute gibt.
Da gibt es mehr als genug, leider. Und genügend, die absichtlich betrügen/täuschen wollen. Ich spreche da aus Erfahrung :(

Das ändert aber nichts daran, dass er sich mit der schwarzen Liste sehr großen Ärger einhandeln kann, wenn es der Falsche sieht.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Leopard
Santiago 2
Beiträge: 56
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 11:08
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Bearbeitungs Gebühr ?

#25

Beitrag von Leopard »

Ja da hast du recht mit der Liste.
Ja mit den schwarzen Schafen muß ich dir Leider auch recht geben, ich kenne es aus meiner Praxis leider auch, trotz Abrechnung stelle.
Dir Danke ich noch mals für den unkomplizierten Austausch. :D
LG.
Leopard
Alan Multi 42, Alan 121,
http://www.13dl.de
Nexus2
Santiago 2
Beiträge: 71
Registriert: So 9. Mär 2008, 10:30
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: Bearbeitungs Gebühr ?

#26

Beitrag von Nexus2 »

Ha wenn das so ist kann er sich warm anzeihen

ich bestell was bei dem zu einem hohen preis und las es zurückgehen innerhalb der 14 Tage. Sollte ich nicht alles icl der versandkosten zurück bekommen wird es Teuer für ihn.
Habe den laden sowieso auf dem Kicker mit Ebay machenschaften weil ich vor jahren kein doppelten Porto zahlen wollte und deswegen eine negativbewertung bekommen habe, bin vom Kauf auf die Berufung des Fernabsatzgesetztes vom Kauf zurückgetreten.

Der laden ist ein sauladen und kennt keine regeln.

73
Markus
KW: Elecraft K3 mit P3 Antenne endgespeist 27m mit MFJ994BRT
UKW: FT8900 Antenne TSB 3304
Nexus2
Santiago 2
Beiträge: 71
Registriert: So 9. Mär 2008, 10:30
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: Bearbeitungs Gebühr ?

#27

Beitrag von Nexus2 »

Urteil: Keine Gebühr bei Rückgabe von Internet-Ware


Kosten könnten Verbraucher davon abhalten, von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, hieß es zur Begründung. Dem deutschen Bürgerlichem Gesetzbuch (BGB) zufolge dürfen Verkäufer zwar für die Nutzung der zurückgegebenen Ware einen sogenannten Wertersatz verlangen. Im Einzelfall müsse die EU-Verbraucherschutzrichtlinie mit dem BGB abgewogen werden, hieß es in der Urteilsbegründung des obersten EU-Gerichts (C-489/07).

Eine Kundin hatte vor dem Amtsgericht Lahr in Baden-Württemberg geklagt, nachdem ein Online-Versandhandel ihr ein Notebook nicht voll erstatten wollte. Der Widerruf erfolgte acht Monate nach dem Kauf des Gerätes. Weil der Händler die Klägerin beim Kauf nicht ordnungsgemäß über ihre Widerrufsrechte informiert hatte, erloschen diese nicht wie üblich nach zwei Wochen. Der EuGH wies den Fall für ein endgültiges Urteil zurück an das Amtsgericht Lahr.

quelle
http://www.focus.de/digital/computer/eu ... 32452.html
KW: Elecraft K3 mit P3 Antenne endgespeist 27m mit MFJ994BRT
UKW: FT8900 Antenne TSB 3304
Antworten

Zurück zu „Recht - Allgemeines“