CB-Funk Gebühren???

Benutzeravatar
Albatros
Santiago 5
Beiträge: 389
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 20:33
Standort in der Userkarte: NRW

CB-Funk Gebühren???

#1

Beitrag von Albatros »

Hallo zusammen,

weis einer ob folgendes stimmt.

Mir wurde erzählt das 2011 für das Betreiben von CB-Funk wieder eine monatliche Gebühr von x Euro erhoben werden soll. Unter anderem sollen dann auch neue Richtlinien für den CB-Funk in Kraft treten.

??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????


bis neulich
13 EL 1264, Albatros, QTH: NRW, Siegerland
hf-doktor

Re: CB-Funk Gebühren???

#2

Beitrag von hf-doktor »

Ja...
Die monatlichen Gebühren sind dann auf mein Konto zu überweisen... :dlol: :dlol:

Spass beiseite...
Nenn doch mal deine "Infoquelle"... das wäre neu
Benutzeravatar
Albatros
Santiago 5
Beiträge: 389
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 20:33
Standort in der Userkarte: NRW

Re: CB-Funk Gebühren???

#3

Beitrag von Albatros »

Hallo hf-doktor

ich habe bei uns auf dem CB-Funk ein Gespräch mitbekommen. Da haben sich verschiedene Stationen über dieses Thema unterhalten. Ich habe mich dann einge X t und gefragt woher sie dieses wissen. Eine Station hat mir dann geantwortet er habe dies in einer Fachzeitschrift gelesen und es sei im Fernsehen ein Bericht darüber gesendet worden. Welche Fachzeitschrift und welcher Sender wollte oder konnte er mir nicht nennen. Deshalb habe ich mal die Frage hier gestellt. Es kann ja sein das ein Funken Wahrheit dran ist.


bis neulich
13 EL 1264, Albatros, QTH: NRW, Siegerland
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: CB-Funk Gebühren???

#4

Beitrag von Wiesel »

Ach, da bin ich ja mal gespannt. Machen wir dann demnächst ein Selbsterklärung zwecks Gebührenentrichtung. Wer sagt den das hier gefunkt wird, ich seh nichts...
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
Funk40
Santiago 6
Beiträge: 446
Registriert: So 28. Nov 2010, 15:07

Re: CB-Funk Gebühren???

#5

Beitrag von Funk40 »

Jeder sollte zahlen.
13SD180
Santiago 4
Beiträge: 286
Registriert: Do 17. Jul 2008, 17:27

Re: CB-Funk Gebühren???

#6

Beitrag von 13SD180 »

Ach Gott..der Foren-Troll schlechthin wieder...

Funk40- :think: :think:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So..ignoriert den Troll einfach...


Nun..ich hab davon noch nichts gehört..aber bin mal gespannt wie das funzen soll...und wer soll DAS kontrollieren?
Halte ich für Quatsch..naja..abwarten.
..."5/9++..WHAT IS YOUR CALL..???" <-- Denkt mal drüber nach! :-) ;-)
Benutzeravatar
Questor
Santiago 9
Beiträge: 1379
Registriert: So 24. Jul 2005, 14:43
Wohnort: Bremen

Re: CB-Funk Gebühren???

#7

Beitrag von Questor »

Welcher Fernsehsender oder welche "Fachzeitschrift" sollte denn über
CB Funk berichten? Das wäre ja mal was völlig neues.
„Marconi ist ein guter Kerl. Lass ihn weitermachen. Er benutzt siebzehn meiner Patente.“ (Nikola Tesla)
artlandxy
Santiago 7
Beiträge: 624
Registriert: Di 27. Jan 2009, 00:58
Wohnort: Wird ab sofort nicht mehr genannt.

Re: CB-Funk Gebühren???

#8

Beitrag von artlandxy »

Hat denn mal jemand bei der BnetzA nachgefragt?
Die müssten das als erster wissen.
73
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: CB-Funk Gebühren???

#9

Beitrag von Wiesel »

Das war mit Sicherheit ein "was-wäre-wenn" QSO wo sich einer meint erinnern zu können das er, vieleicht, aber es kann auch sein woanders.... Hier zahlt keiner irgendwas.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Pumuckl39
Santiago 7
Beiträge: 616
Registriert: Fr 25. Dez 2009, 16:09

Re: CB-Funk Gebühren???

#10

Beitrag von Pumuckl39 »

Funk40 hat geschrieben:Jeder sollte zahlen.
Na dann fang doch gleich mal an mit Zahlen. Am besten auf mein Konto.
Ich aktzeptiere nur Überweisungen in Euro. Bankdaten gibt es per PN.

Mann mann mann. Was soll man dazu noch sagen???? :think: :think: :think:
Flunder

Re: CB-Funk Gebühren???

#11

Beitrag von Flunder »

@Funk40 !
So langsam gehst Du einem so richtig auf die Eier.Das haben Dir aber nun etliche vor mir schon gesagt.
Die Gebührenordnung wurde doch erst vor einigen Jahren abgeschafft. :paper: Das ist auch gut so.... :banane:
Benutzeravatar
old-papa
Santiago 3
Beiträge: 196
Registriert: So 17. Okt 2010, 10:47

Re: CB-Funk Gebühren???

#12

Beitrag von old-papa »

Morjen,

früher hat man dazu "Scheißhausparolen" gesagt. Wenn das so weiter geht, sagt man irgendwann mal "CB-Funkparolen"
Wollen wir das?
Nein!
Also sollte man so einen hahnebüchenen Blödsinn überhaupt nicht weiter verbreiten, also auch hier so einen "Scheiß" nicht schreiben!

Leute gibts.....

Old-Papa
Rauschediode

Re: CB-Funk Gebühren???

#13

Beitrag von Rauschediode »

Code: Alles auswählen

Welcher Fernsehsender oder welche "Fachzeitschrift" sollte denn über
CB Funk berichten? Das wäre ja mal was völlig neues.

Bild
Benutzeravatar
ODO55
Santiago 8
Beiträge: 804
Registriert: Sa 31. Dez 2005, 03:15
Wohnort: Zossen
Kontaktdaten:

Re: CB-Funk Gebühren???

#14

Beitrag von ODO55 »

Flunder hat geschrieben:@Funk40 !
So langsam gehst Du einem so richtig auf die Eier.....
Huch, aber Micha :sup:
Nur noch 49 Jahre bis Star Trek...
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2574
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: CB-Funk Gebühren???

#15

Beitrag von David »

In letzter Zeit gibt es viele Beiträge über den Amateurfunk im deutschen Fernsehen. Aber wie hier schon beschreiben wurde, habe ich über den Jedermannfunk nur wenig gehört. Meistens in Verbindung mit Babyfon, ansonsten nichts.

55 & 73 David
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Antworten

Zurück zu „Recht - Allgemeines“