Seite 1 von 1

Abmahngefahr? Comicbilder als Erkennungszeichen

Verfasst: Do 18. Nov 2010, 13:21
von lichtenberger
Einfach mal durchlesen und handeln !

http://www.telemedicus.info/article/189 ... ebook.html

Re: Abmahngefahr? Comicbilder als Erkennungszeichen

Verfasst: Do 18. Nov 2010, 13:39
von Clerence
Link funktioniert nicht.

Re: Abmahngefahr? Comicbilder als Erkennungszeichen

Verfasst: Do 18. Nov 2010, 13:40
von Radnor
Clerence hat geschrieben:Link funktioniert nicht.
doch

Re: Abmahngefahr? Comicbilder als Erkennungszeichen

Verfasst: Do 18. Nov 2010, 13:45
von Jojo-1996
nein
bei mir geht der Link auch net

Re: Abmahngefahr? Comicbilder als Erkennungszeichen

Verfasst: Do 18. Nov 2010, 13:45
von wasserbueffel
Und ist Dein Hamster auch "geschützt"??

Glaube nicht das dort grosse Gefahr droht.
Hier und da wird ein Anwalt es versuchen,aber wird nich die Regel werden.
Anders wird es wohl sein wenn Logos oder Figuren etc gewerblich genutzt werden.
Aber das ist eine andere Baustelle.
In dem Beitrag ging es ja nur um Facebook etc.
Viele Firmen nutzen ja mittlerweile diese Plattform selber um Werbung zu platzieren.
Werden sich ja nicht einer Einnahmequelle berauben:)

Ps Link funktioniert!!

Gruss Walter

Re: Abmahngefahr? Comicbilder als Erkennungszeichen

Verfasst: Do 18. Nov 2010, 14:02
von PMRFreak
Ich mache bei dem Gag auch mit und ich würde mich wundern, wenn da wirklich
einer der Lizenzinhaber bei so einer Aktion klagen würde.

Das sind nämlich genau die Nutznießer solcher Aktionen, wenn lang vergessene Comichelden
plötzlich wieder allgegenwärtig sind und sich der eine oder andere eine DVD bei Amazon bestellt.

Das es rechtlich nicht einwandfrei ist, dürfte klar sein. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass hier
wirklich jemand eine Abmahnung bekommt. Das negative Echo so einer Abmahnung ist nicht besonders
pressefreundlich ;)

Das schreibt der Ersteller des Artikels übrigens am Schluß auch.

Re: Abmahngefahr? Comicbilder als Erkennungszeichen

Verfasst: Do 18. Nov 2010, 15:32
von KLC
... und immer dran denken:
Jack Wolskin , Schutzpatron aller häkelnden Omi's &
schneidernden Muttis


:paper: http://www.google.de/search?q=Jack+Wolf ... =firefox-a

Und wenn hier einige der besseren Amateurfunker meinen , auf 11m wäre es ganz schlimm , im richtigen Leben . jenseits der Hochfrequenz ist es noch viel schlimmer. Das sollte jetzt ein etwas selbstironischer Kalauer sein.

Aber halten wir uns doch nur das Lebenswerk des Günter Freiherr von Gravenreuth vor Augen ...

:wave:
Rolf

Nachtrag : Ein namhaftes Mitglied der Funkbasis hatte doch auch vor nicht allzulanger Zeit eigene Erfahrungen genmacht.