10m band

13DX001

Re: 10m band

#76

Beitrag von 13DX001 »

Oha, jetzt hapert es auch noch beim Rechnen :dlol:
Registriert am 12.6.2010 und heute ist der 26.6.2010, das sind nach Adam Riese und Eva Zwerg :?: Ziemlich genau 14 Tage würde ich adhoc behaupten :book:
Benutzeravatar
DM1xx
Santiago 4
Beiträge: 210
Registriert: Do 1. Dez 2005, 14:53
Wohnort: Zuhause

Re: 10m band

#77

Beitrag von DM1xx »

Irgendwie liegts anscheinend an der Sonnenaktivitaet........

Ein etwas anderer (respektvollerer?) Umgang miteinander wuerde einigen (!auch angehenden!)
Oehmern sicherlich gut zu Gesicht stehen.
Das betrifft m.Mng.n. allerdings beide "Lager".

HAM-Spirit ?
Ich finde das nur die Wenigsten, der in diesem Faden bisher Schreibenden, denselben besitzen bzw.
auch nur ansatzweise frei von Vorurteilen und "Klassendenken" miteinander umgehen.

Das war, gaaaaaaaaanz viel , "Frueher" nicht so ......

Was allerdings wirklich stoerend wirkt ist das ewige Rumgejaule der "Nichtpreviligierten"
ob der boesen, eingebildeten, "Krawattenfunker" .......Scheint soetwas aehnliches wie "Penisneid"
zu sein.


Schoenes, hoffentlich nicht allzu sonniges, Wochenende rund um die Tastatur wuenschend

DM1xx
Zuletzt geändert von DM1xx am Sa 26. Jun 2010, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
13DX001

Re: 10m band

#78

Beitrag von 13DX001 »

Wäre der Thread beim Thema 10m geblieben und hätten die "üblichen Verdächtigen" nicht wieder angefangen diesen Thread zu einem "Funkamateure sind lieber auf 11m"-Thread zu drehen wäre der Umganston sicher ein anderer. Ich hab mich hier im Forum nun durch etliche Beiträge gelesen und bin zu dem Schluss gekommen das der Hinweis auf einer Internetseite bzgl. dieses Forum wohl doch nicht so ganz von der Hand zu weisen ist ....

Was bleibt ??? Nun, ich hab da eine Super Funktion entdeckt die sich "User Selbstlöschung" nennt. Die werde ich im Anschluss an dieses Posting auch gerne nutzen. Ist und bleibt halt ein Forum von CBern die es nicht haben können das es Funkamateure gibt weil sie selbst entweder zu faul oder sonstiges sind um eine Lizenz überhaupt in Angriff zu nehmen. Statt dessen hetzen sie lieber im Afu-Sektor dieses Forums herum nur um auf sich und den ach so heiligen CB-Funk (der schon im sterben liegt) aufmerksam zu machen.....

Don Carlo macht sich vom Acker ....... La estupidez no puede ser compensada menos con la inteligencia muchos :!: :!:
13IB001

Re: 10m band

#79

Beitrag von 13IB001 »

[quote="13DX001";p="231032"] Nun, ich hab da eine Super Funktion entdeckt die sich "User Selbstlöschung" nennt. Die werde ich im Anschluss an dieses Posting auch gerne nutzen. Ist und bleibt halt ein Forum von CBern die es nicht haben können das es Funkamateure gibt weil sie selbst entweder zu faul oder sonstiges sind um eine Lizenz überhaupt in Angriff zu nehmen. Statt dessen hetzen sie lieber im Afu-Sektor dieses Forums herum nur um auf sich und den ach so heiligen CB-Funk (der schon im sterben liegt) aufmerksam zu machen.....

Don Carlo macht sich vom Acker ....... La estupidez no puede ser compensada menos con la inteligencia muchos :!: :!:[/quote]
La estupidez no podra ser compensada por la inteligencia suya!!!!!!! vaya con Dios,Don Carlos......... :wave:
Benutzeravatar
DM1xx
Santiago 4
Beiträge: 210
Registriert: Do 1. Dez 2005, 14:53
Wohnort: Zuhause

Re: 10m band

#80

Beitrag von DM1xx »

Lieber OM Martin !

Warum ueben Sie nicht einfach etwas mit dem neuen "Paddle" ?
Oder haben Sie noch keines gefunden ?
An mangelnden Telegrafiekentnissen liegt es doch bestimmt nicht ...

Sollten Sie Hilfe bei der Auffrischung Ihrer Kentnisse der deutschen Sprache benoetigen....
Hier findet sich bestimm der Eine oder Andere hilfsbereite OM.....

Für ein "Nachtreten" gibt es in bestimmten Sportarten sogar das Erziehungsmittel der
"roten" Karte.

Mit den besten Wünschen für Ihre, auch mentale, Gesundheit und die Rückbesinnung auf
normale, einem Amateur Ihrer -besonderen- Klasse eigentlich gelaeufig sein sollende,
Umgangsformen

DM1xx
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: 10m band

#81

Beitrag von grinsekater »

[quote="13DX001";p="231032"]

Was bleibt ??? Nun, ich hab da eine Super Funktion entdeckt die sich "User Selbstlöschung" nennt. Die werde ich im Anschluss an dieses Posting auch gerne nutzen. [/quote]

Tja, und was wurde hier damals rumgezickt, als ich die Einführung dieser Funktion immer gefordert habe.... :dlol:

Ich hatte es immer schon geahnt, dass das garantiert auch von denen genutzt würde, die hofften, sich mit der theatralischen Ankündigung eines "Selbstentfernungs-Attentats" noch einmal mehr lächerlich machen zu können. :banane:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Sputnik01
Santiago 7
Beiträge: 674
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 06:59
Standort in der Userkarte: JN47NS
Wohnort: Bodensee/FN

Re: 10m band

#82

Beitrag von Sputnik01 »

[quote="13DX001";p="230644"]Düren, Merzenich, Nörvenich, Erftstadt ist noch einiges hin bis Köln. Da bin ich wahrscheinlich schneller bei Garant Funk in Euskirchen als in Köln wenn ich nicht gerade die Autobahn nehme . Nöööö, lass man !!! Das mit Kohle rausschmeissen um ein bissel labern zu können spar ich mir lieber und höre weiter dem Treiben im Amateurfunk zu und verwende meine Zeit dazu für die Lizenz zu lernen anstatt die mit gequatsche zu vergeuden. DX auf Kurzwelle ist da eher was und wenn man da quatschen will geht man auf 80 Meter das geht dann Bundesweit mit dicken Feldstärken und nicht Grasnarbenmässig :wave: :wave:

bye bye Carl :wave: :wave:[/quote]
Hallo zusammen,

mal wieder ein Beispiel absoluter Engstirnigkeit, hast du nie CB gefunkt? Fühlst du dich als was besseres :dlol: :dlol: :dlol: Mach du nur deine Prüfung. Mit der Haltung wirst du auch auf den AFU Bändern keine Freunde finden. Wenn die Bänder offen sind und ich im CB Bereich einen AFU kennen lerne,so freue ich mich darüber, und umgekehrt meißt auch :tup: Man kann auch da sich auf einem Nivo unterhalten und sich mit Infos austauschen.

Aber du wohl nicht. Ok zum glück sind die wenigsten AFU solche klein Geister. :sdown:

Lg Michael und einen schönen Abend.
Jackson 2/Yaesu FT-450/6 Meter Mast-Dach/Gain-Master /20/40/60/80/160m Langdraht 13HN789
WolfgangS.
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 09:55

Re: 10m band

#83

Beitrag von WolfgangS. »

Kurz angemerkt

Wir sind jetzt bei geschlagenen 5 Seiten OFF TOPIC.
Von dem Zickenkrieg mal abgesehen.
Wenn es um einen 10m Thread geht, was haben die CB Leute da mitzumischen und aufzurühren??? :think:

Mich hätte das Thema (also das ursprüngliche) schon interessiert.
Benutzeravatar
DM1xx
Santiago 4
Beiträge: 210
Registriert: Do 1. Dez 2005, 14:53
Wohnort: Zuhause

Re: 10m band

#84

Beitrag von DM1xx »

Zurueck zum Ursprung (lichen Thema) !

@WolfgangS.
:tup:


@all
Bzgl. evtl. vorhandener besonderer Ausbreitungsbedingungen eignen sich m.Mng.n.
wesentlicher besser die zahlreich vorhandenen Baken......

Fuer die Nicht-CWisten/"Klasse" K- Aspiranten und aehnlich hochbegabte Hobbyfreunde gibt es sogar Software die
das Erlernen und Verstehen dieser "laengst überholten,nicht mehr zeitgemaeszen und natuerlich viiiiiiiiel zuviel (Lern-)Aufwand "
erfordernden Betriebsart uebernimmt.

Armes Hobby.....
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: 10m band

#85

Beitrag von grinsekater »

[quote="3793";p="231053"]

Fuer die Nicht-CWisten/"Klasse" K- Aspiranten und aehnlich hochbegabte Hobbyfreunde gibt es sogar Software die
das Erlernen und Verstehen dieser "laengst überholten,nicht mehr zeitgemaeszen und natuerlich viiiiiiiiel zuviel (Lern-)Aufwand "
[/quote]

Warum denn so umständlich? :lol:

Um festzustellen, welche Ausbreitungsbedingungen gerade herrschen, macht zum Beispiel doch auch das Mitlesen von PSK31-Signalen (mit Software wie HamRadioDeluxe/Digital Master) auf 28.120 MHz Sinn.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
DM1xx
Santiago 4
Beiträge: 210
Registriert: Do 1. Dez 2005, 14:53
Wohnort: Zuhause

Re: 10m band

#86

Beitrag von DM1xx »

??? Und was macht der OM ohne elktronischen Rechenknecht ???


:shock: :shock: :shock:



Ist Digitalitis mit all den schrecklichen Folgekrankheiten eigentlich heilbar ?


Gute Nacht !
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: 10m band

#87

Beitrag von grinsekater »

[quote="3793";p="231063"]??? Und was macht der OM ohne elktronischen Rechenknecht ???
[/quote]

Der liest hier im Forum wahrscheinlich gar nicht mit... :D

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
der Bergfunker

Re: 10m band

#88

Beitrag von der Bergfunker »

[quote="8098";p="231047"]Kurz angemerkt

Wir sind jetzt bei geschlagenen 5 Seiten OFF TOPIC.
Von dem Zickenkrieg mal abgesehen.
Wenn es um einen 10m Thread geht, was haben die CB Leute da mitzumischen und aufzurühren??? :think:

Mich hätte das Thema (also das ursprüngliche) schon interessiert.[/quote]
Wenn ich schon Lese Die CB-Funker :think: Bist Du Gott? :sdown:
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2446
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: 10m band

#89

Beitrag von Maulwurf »

[quote="3330";p="230606"]Was mir die letzten Tage auffaellt ist das es Massenweise oefnungen im 11m band gibt und ich dann das 10 m Band absuche und nichts finde. Vielleicht sollte man als Funkamateur wenn man im 11 m Band was hoert auch mal ins 10 m Band wechseln. Dann wird in jedem Fall das 10 m Band auch wieder belebt.

PD2IW[/quote]

Zur Erinnerung: Der om schrieb im Eröffnungsbeitrag oben stehendes. Bezug zum CB-Funk ist also gegeben. Leider artete es mal wieder aus.
Warum sollte man aber unbedingt digital arbeiten, wenn SSB auch geht? Ich persönlich jedenfalls spreche lieber mit jemandem. Ist aber auch wieder ein anderes Thema.

Zum Thema: Auf kanalisierten Bereichen findet man sich schneller als im frei durchstimmbaren Amateurband. Eventuell gibt es auch mehr CB-Funker/ 11-Meter-Amateure als es Funkamateure mit 10 Meter Ambitionen gibt. :clue:

OT:
Und für alle "neidischen" und "Herkunft vergesslichen" Hobbyfreunde und solche die es werden wollen:
"Funkamateur ist, wer sich lediglich aus persönlichem Interesse und nicht in Verfolgung anderer, z. B. wirtschaftlicher oder politischer Zwecke, mit Funktechnik und Funkbetrieb befasst." So lernte man es mal für die Prüfung. Diese Definition trifft aber auch auf die CB Leute voll und ganz zu. Schaut Euch auch mal die Definition eines Amateurs an. :sup:

Ganz OT: Super ist ja, wenn ein Möchtegern-om mit CB-call als user-Name auftritt und über CB herzieht. Immerhin scheint seine Signatur sehr gut zu passen.
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: 10m band

#90

Beitrag von grinsekater »

[quote="3587";p="231075"]

Ganz OT: Super ist ja, wenn ein Möchtegern-om mit CB-call als user-Name auftritt und über CB herzieht. Immerhin scheint seine Signatur sehr gut zu passen.[/quote]

Welche Signatur meinst Du genau?

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“