FT-2000 !

Benutzeravatar
Hombre
Santiago 8
Beiträge: 998
Registriert: So 3. Jun 2007, 15:01
Standort in der Userkarte: 74613 Öhringen

Re: FT-2000 !

#31

Beitrag von Hombre »

So, jetzt habt euch endlich wieder lieb :musik:
Dateianhänge
Cartoon_Schaf1.gif
Cartoon_Schaf1.gif (12.47 KiB) 717 mal betrachtet
Die Leute sagen immer, Die Zeiten werden schlimmer! Die Zeiten bleiben immer, Die Menschen werden schlimmer. Bild
13DX001

Re: FT-2000 !

#32

Beitrag von 13DX001 »

@ Flunderfisch

Wie kommst Du auf das schmale Brett das ich Amateurfunker bin ??????

Ich hab zum hören einen NASA HF-3B und das ist ausreichend. FM Runden auf 10m habe ich übrigends noch keine gehört und die 3 10m-Relais hier in DL zu empfangen ist wohl eher reine Glückssache :dlol:
DK1
Santiago 4
Beiträge: 272
Registriert: Di 9. Jun 2009, 15:56
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: FT-2000 !

#33

Beitrag von DK1 »

1904 hat geschrieben:na wenn er höhren will, kann man auch einen FT-950 nehmen, zur not mal noch vom Funkamateur den SDR Panoramazusatz und man hat was brauchbares zum höhren, oder wer nochmehr ausgeben möchte einen K3, Adat-200, dann sollte das verlangen nach einen gängigen bis guten RX befriedigt sein.

FM Modulation wird bei Yaesu nicht groß berücksichtigt, die sind meist recht leise und klingen Flach, ich weiß, jetzt kommt wieder einer mit "da hänge ich eine Verstärkermike davor", das ist aber nicht sinn und zweck der Übung, da mann dann damit auf CB keine Freunde mehr hat, welche sich auf den Nachbarkanälen aufhalten, aber jeden das seine...

Der RX von den AFU kisten ist für 11m FM eher ungeeignet aufgrund der hohen Bandbreite, aber ausprobieren und gut, man bekommt den 2000er ja sehr häufig angeboten zu guten Preisen (um 1,5k€), gegen die 1000er und Gegenstücke der anderen Firmen kommt er nicht an, die Werte des RX sind eher damalige Mittelklasse und hohe ip3 ist nicht alles...
da kann man schon mal was mit anfangen :tup:
5223 hat geschrieben:So, jetzt habt euch endlich wieder lieb :musik:
haben wir doch immer :banane: :D

Gruß

Ralf
Ich habe keinen Schiss mehr,denn Gott hat mir verziehen.
13CN146
Santiago 6
Beiträge: 453
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 22:50
Standort in der Userkarte: Bonn
Wohnort: Ganz in der Nähe von den 7 Bergen und den 7 Zwergen

Re: FT-2000 !

#34

Beitrag von 13CN146 »

So, dann oute ich mich mal:
Ich hab nen FT2000 und bin vollstens damit zufrieden, ebenfalls mehrere OV-Kollegen
Das mit dem "damalige Mittelklasse-RX" können wir nicht zustimmen, haben wir mehrfach getestet.
Modulation ist Top, wird mir immer wieder bestätigt.
Und wer will, kann den FT2000 auch auf 4KHz Bandbreite einstellen, dann hört man sich bald an, wie eine Rundfunkstation 8)

73! vom kleinen Nils
Flunder

Re: FT-2000 !

#35

Beitrag von Flunder »

[quote="2288";p="230093"]So, dann oute ich mich mal:
Ich hab nen FT2000 und bin vollstens damit zufrieden, ebenfalls mehrere OV-Kollegen
Das mit dem "damalige Mittelklasse-RX" können wir nicht zustimmen, haben wir mehrfach getestet.
Modulation ist Top, wird mir immer wieder bestätigt.
Und wer will, kann den FT2000 auch auf 4KHz Bandbreite einstellen, dann hört man sich bald an, wie eine Rundfunkstation 8)

73! vom kleinen Nils[/quote]

Danke für diese Antwort! :tup: :wave:
yamseq

Re: FT-2000 !

#36

Beitrag von yamseq »

[quote="2288";p="230093"]So, dann oute ich mich mal:
Ich hab nen FT2000 und bin vollstens damit zufrieden, ebenfalls mehrere OV-Kollegen
Das mit dem "damalige Mittelklasse-RX" können wir nicht zustimmen, haben wir mehrfach getestet.
Modulation ist Top, wird mir immer wieder bestätigt.
Und wer will, kann den FT2000 auch auf 4KHz Bandbreite einstellen, dann hört man sich bald an, wie eine Rundfunkstation 8)

73! vom kleinen Nils[/quote]

Nach welcher Testmethode habt ihr getestet??
Man brauch nur einmal die Messdaten vergleichen( z.B. ARRL, Sherwood oder DK9VZ) von FT-890/900/920, IC737, garnicht anzufangen von der damaligen oberen Mittelklasse wie TS850/765 etc. die will ich garnicht erwähnen, bis auf eine hohe IP3 im geringeren Abstand (schmale 1.ZF Filter, interessant für Konteste, bei Nachbarstationen hoher Feldstärke wenn man eine geringe BDR hat).
Sowas brauch der Kasten auch, weil er eher eine BDR eines damaligen low budget TRX hat (heftige ab 126db, damals war schon stand der Technik rund 130db, die besten der Disziplin FT-1000/IC765/TS850 > 150db), wer sowas mal vergleichen konnte, weiß was ich meine.

Aber im großen und ganzen ist der 2000er vom Preis/Leistung her gesehen sehr interessant, das ist m.M.n. auch das einzige Kaufargument, mit Technik glänzt er nicht...
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“