FT-2000 !

Flunder

FT-2000 !

#1

Beitrag von Flunder »

Kann mir da jemand über Erfahrungsberichte dieses Tranceiwers sagen? Habe hier nichts weiter gefunden. Danke!
Micha
Flunder

Re: FT-2000 !

#3

Beitrag von Flunder »

[quote="1904";p="229998"]http://www.gidf.de/

http://www.google.de/#num=100&hl=de&q=t ... 2f51805bc6[/quote]

Klasse Deine Antwort! Ich bin erst im Besitz eines PC seit 10 Jahren und habe Ihn auch hin und wieder an. Du wirst es nicht glauben
Aber Danke für den Link!!! :thup: Den habe ich auch schon gelesen. Aber er ist mir nicht Aussagekräftig genug. Vielleicht besitzen ja hier User solch ein Gerät!
yamseq

Re: FT-2000 !

#4

Beitrag von yamseq »

naja, was erwartest du??
90% deiner Fragen hier sind, wer kennt das, wer kennt dies..., was haltet ihr von dem und jenen...usw.

nen 2000er willst du dir eh nicht Kaufen, für was auch... CB?? :dlol: :dlol:

und Testberichte gibt es zu hauf im Inet...
Benutzeravatar
forstmeister
Santiago 9+15
Beiträge: 1841
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 19:15
Standort in der Userkarte: Böblingen

Re: FT-2000 !

#5

Beitrag von forstmeister »

Hat oder hatte nicht "Rauschediode" Lars einen ?
Vielleicht gibt er mal ein "Review für Dummies" ;-) Die meisten anderen die hier einen haben, hatten vorher vermutlich nichts oder nichts gescheites und Aussagen wie "tolles Display und griffige Knöpfe" willst du ja nicht haben, oder doch ?
http://www.qrz.com/db/dk5bm
QO-100: 10489880,00kHz
Flunder

Re: FT-2000 !

#6

Beitrag von Flunder »

[quote="1904";p="230002"]naja, was erwartest du??
90% deiner Fragen hier sind, wer kennt das, wer kennt dies..., was haltet ihr von dem und jenen...usw.

nen 2000er willst du dir eh nicht Kaufen, für was auch... CB?? :dlol: :dlol:

und Testberichte gibt es zu hauf im Inet...[/quote]

Ich schreibe zum Beispiel nicht ich frage im Auftrage eines Bekannten. Natürlich kaufe ich mir was ich will. Mit was ich funke muß Dir letztlich doch egal sein. Oder gehörst Du auch zu der Fraktion Forumspolizei die sagt: Im CB-Funk darf man nur mit CB-Geräten funken? Das kannst Du sowieso nicht einschätzen am anderen Ende was ich habe. Wir wollen uns nicht streiten. Deine Antworten sagen alles. Gehe mal auf Deinen Ponyhof nachdem rechten sehen. Bey, bey! :wave:
yamseq

Re: FT-2000 !

#7

Beitrag von yamseq »

deswegen schaue ich ja hier rein.... :D
Flunder

Re: FT-2000 !

#8

Beitrag von Flunder »

[quote="1904";p="230021"]deswegen schaue ich ja hier rein.... :D[/quote]

Was klasse ist, das Dein Profil so Aussagekräftig ist.Ein Deutscher bist Du. Zumindest lebst Du in Deutschland. Ist dochmal schon was. Soweis man wenigstens mit wen man schreibt. :dlol: :dlol: :dlol:
yamseq

Re: FT-2000 !

#9

Beitrag von yamseq »

was hat mein Profil damit zu tun?
was möchtest du den wissen?
Flunder

Re: FT-2000 !

#10

Beitrag von Flunder »

[quote="1904";p="230025"]was hat mein Profil damit zu tun?
was möchtest du den wissen?[/quote]

Machst Du das nicht und liest die Profile der User sowie die Beiträge? Ich ja. Du hast mich verbal attackiert, das ich alles erfrage. Wo ist da Dein Problem? Ich stehe dazu. Nehme trotz meiner über 50 gerne Ratschläge, Erfahrungen von Usern an. Oder hast Du ein Problem das ich nur CB-Funker bin? Zumindest kam es so rüber. Da möchte ich schon ganz gerne wissen mit wem ich rede. Das kann ich aber an Deinem Profil nicht erkennen. Da kommt immer der Verdacht auf, aus einer angeblichen sicheren Position jemand anmachen zu müssen. Ich habe da absolut keine Berührungsängste.
yamseq

Re: FT-2000 !

#11

Beitrag von yamseq »

nö, ich will/wollte dich nicht "anmachen", nur ist der FT-2000 nun schon einige Jahre auf dem Markt und über google sind auch viele deutschsprachige Erfahrungen nachzulesen, deswegen kommt sehr schnell der verdacht aus, das a) jemand die Suchmaschinen nicht bedienen kann, b) zu faul ist jene zu bedienen oder c) lange weile hat.

Gegen CB Funker habe ich nichts, ich habe so angefangen und wer afür 11m so ne Kiste brauch, soll sie sich holen, auch wenn man sein Geld besser verschwenden kann...
herbert.m70

FT-2000 !

#12

Beitrag von herbert.m70 »

Seit doch einfach mal etwas netter zu einander.
Immer dieses blöde rumgesülze hier im forum.Die Fragen der Urser werden ja oft ins lächerliche gezogen,oder wenns den Admins nicht passt ,ohne ersichtlichen grund einfach mal so gelöscht.
Werdet doch einfach mal Erwachsen,und benehmt euch nicht wie die kleinen kinder im Kindergarten.
Eigentlich ist das Forum ja dazu gedacht Leuten evl. Hilfe in bestimmten technischen Sachen zu geben,ob CB,oder AFU.Verseucht sind wir ja alle :rolleyes:
ODER NICHT ????

:clue: :clue: :clue:
Flunder

Re: FT-2000 !

#13

Beitrag von Flunder »

Dann haben wir aneinander vorbei geredet. Mit einem AFU-Gerät kann man doch alle Bänder gut mithören. Meine persönliche Meinung ist das auf diesen Bändern nichts anderes erzählt wird wie auf dem CB-Band. Wo ich mich letztendlich unterhält ist eigentlich egal. Man will sich ordentlich unterhalten. Ich habe auch hier im Forum sehr gute Kontakte zu AFU-Leuten, die eigentlich das selbe sagen. Das ist der Grund wieso ich bis dato keine Lizenz gemacht habe. Einige sagen da kannst Du mehr Leistung fahren. Das ist doch kein Agrument.Oder? Wenn ich das wollte könnte ich das auch machen.
Du magst das als Verschwendung ansehen. Ich gehe jeden Tag arbeiten und kann mich nicht beklagen. Trinke, rauche nicht. Also stecke ich meine verdienten Kröten(zumindest ein Teil) in das Hobby Funk!
Benutzeravatar
Holgi
Santiago 9
Beiträge: 1143
Registriert: So 8. Aug 2004, 15:21

Re: FT-2000 !

#14

Beitrag von Holgi »

[quote="6367";p="230031"]... Einige sagen da kannst Du mehr Leistung fahren. Das ist doch kein Agrument.Oder? ...[/quote]

Na wenn "mehr Leistung" das einzige Argument für den Amateurfunk wäre, dann hätte ich sicherlich auch keine Lizenz.
WAS Amateurfunk ist wurde irgendwann mal im AfuG geregelt, guckst du §2.2.

http://www.gesetze-im-internet.de/afug_1997/__2.html

Wer das nicht möchte kann sich gern auf CB, Freenet und PMR446 austoben.
In den Bereichen fällt dann aber ein FT-2000 (und auch jeder andere KW-TRX) für mich in die Rubrik "Pxxxxverlängerung". Und jetzt kommt mir nicht mit "sowas brauche ich zum hören", dafür gibts excellente KW-RX für kleines Geld.

73s Holgi
http://www.proamateurfunk.de
NEU: Jetzt NOCH freundlicher gegenüber beratungsresistenten Usern!
Rauschediode

Re: FT-2000 !

#15

Beitrag von Rauschediode »

Vielleicht gibt er mal ein "Review für Dummies"
Ehrliche Aussagen sind hier leider nicht gefragt.



Ein Icom 735 mit Preselektor ist billiger und geht sogar etwas besser.


73
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“