Empfagsverstärker Mobil

13sf1508

Re: Empfagsverstärker Mobil

#61

Beitrag von 13sf1508 »

Ma ne Frage ,
Kann ich eigentlich an meine Mobilstation noch n Empfangsverstärker dranhängen, wenn ja muss ich den vor den Brenner oder dahinter anschließen ? Qasi....

Midland 48plus exel---KL200---EMPFANSVERSTÄRKUNG----Santiago 1200 (oder)

Midland 48plus Exel---EMPFANGSVERSTÄRKER---KL200---Santiago 1200


Nun gut, dann versuch' ich's mal. Kann schon sein, daß die richtige Antwort gegeben wurde, aber der Thread ist mir inzwischen viel zu blöd zum Durchlesen geworden.

Korrekte Reihenfolge:
Midland 48plus Exel---EMPFANGSVERSTÄRKER---KL200---Santiago 1200

Hintergrund ist schlichtweg folgender. Der Empfangsverstärker würde in der einen oder anderen Konstellation genauso gut funktionieren. Nur sind separate Empfangsverstärker selten für höhere Durchgangsleistungen seitens der Relais oder Leitungsführung oder HF-Detektion für die TX-/RX-Umschaltung ausgelegt. Daher muß (vom Funkgerät her betrachtet) der vor einer PA liegen, damit die höhere Leistung erst nach dem Empfangsverstärker erzeugt wird und nicht schon durch ihn durchläuft. Sollte die Relaisumschaltung des Empfangsverstärkers auch nicht schnell genug reagieren oder die dortigen Pegelbegrenzungen bereits überfahren werden, knallt man ansonsten noch zusätzlich mit mehreren hundert Watt HF auf einen Kleinstsignalverstärker - was dessen sicheren Tod bedeutet.

Frage beantwortet - es darf weiter gestritten werden..... :dlol:

vy 73,
Jochen
DerWolf
Santiago 2
Beiträge: 55
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 01:24
Kontaktdaten:

Re: Empfagsverstärker Mobil

#62

Beitrag von DerWolf »

O.k. Danke .
Ich denke ich fahre am besten damit wenn ich mir den KL200p besorge. damit hab ich alles ausm kreuz.
MIR EGAL WER DEIN VADDER IS ! SOLANG ICH HIER ANGEL LÄUFT HIER KEINER ÜBERS WASSER !
Antworten

Zurück zu „Computer allgemein“