Empfagsverstärker Mobil

DerWolf
Santiago 2
Beiträge: 55
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 01:24
Kontaktdaten:

Re: Empfagsverstärker Mobil

#46

Beitrag von DerWolf »

:closed:
MIR EGAL WER DEIN VADDER IS ! SOLANG ICH HIER ANGEL LÄUFT HIER KEINER ÜBERS WASSER !
do1mde

Re: Empfagsverstärker Mobil

#47

Beitrag von do1mde »

[quote="8098";p="226180"]Was mich dazu bewegt?
Was für eine Frage.

Aber bitte, hier die Antwort:

Die Behörden und Beamten des Polizeidienstes haben nach pflichtgemäßem Ermessen Ordnungswidrigkeiten zu erforschen und dabei alle unaufschiebbaren Anordnungen zu treffen, um die Verdunkelung der Sache zu verhüten.
Sie haben bei der Erforschung von Ordnungswidrigkeiten, soweit dieses Gesetz nichts anderes bestimmt, dieselben Rechte und Pflichten wie bei der Verfolgung von Straftaten.
Ihre Akten übersenden sie unverzüglich der Verwaltungsbehörde, in den Fällen des Zusammenhangs (§ 42) der Staatsanwaltschaft.
Die Beamten des Polizeidienstes, die zu Ermittlungspersonen der Staatsanwaltschaft bestellt sind (§ 152 des Gerichtsverfassungsgesetzes), können nach den für sie geltenden Vorschriften der Strafprozeßordnung Beschlagnahmen, Durchsuchungen, Untersuchungen und sonstige Maßnahmen anordnen.[/quote]

Hast Du Dich eigentlich nur registriert um im Forum zu "ermitteln"?
Dein Beitrag - insofern Du ihn auswendig geschrieben hast - zeugt zwar davon, daß Du Deine Weisungen und Vorschriften gut gelernt hast - aber dennoch hat Dich weder der Betreiber des Forums, noch der Staatsanwalt zum Forumsermittler bestellt.
Hast Du so ein schlechtes Privatleben daß Du selbst in deiner Freizeit nicht entspannen und auf "Privatperson" umschalten kannst?
Weißt Du - die Leute hier sind alle erwachsen und wissen mit Sicherheit alle selbst was sie tun dürfen und was nicht. Und wenn´s einen mal "zerbröseln" sollte ist das dann auch sein eigenes Problem und liegt in Eigenverantwortung. Somit muß er ja dann auch seine Ordnungswidrigkeit und die darauffolgende Rechnung aus seiner Tasche löhnen. Wenn hier einer "unpostalisch" funkt - tut er damit Dir weder weh, verursacht keinen Schaden und tut nichts was den Ärger eines Mitbürgers auf den Plan rufen würde. Er erfreut sich lediglich über seine guten Reichweiten - und seine Gegenstationen über ein vernünftiges Signal.
Laß´die Leute einfach in Ruhe - sie wollen nur alle mit Begeisterung ihrem Hobby nachgehen und das muß man denen nicht "versauen".

Schönes verlängertes Wochenende!

73 Mike
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2446
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Empfagsverstärker Mobil

#48

Beitrag von Maulwurf »

Hallo,
5642 hat geschrieben:insofern Du ihn auswendig geschrieben hast
Er weiß halt wo er das findet. Gib mal bei Google seinen Text unter "genaue Wortgruppe suchen " ein. :dlol:

Ich denke auch, dass ein CB-Eingangsverstärker wenig bringt, hätte aber einen Tipp für die verrauschten Gegenstationen. :sup:

Muß jetzt aber schnell mal den Nachbarn heimsuchen und die Steckdosen aufschrauben. Habe mal gehört er hätte noch die klassische Nullung. :P Falls das stimmt ziehe ich die Panzersicherung. :crazy:

[quote="8089";p="226149"] ,ne 6,50 m antenne hab ich auch noch aber die passt nich ganz aufn Käfer.
[/quote]
Aber vielleicht neben den Käfer auf einen kurzen Mast. Alternative wäre auch eine Drahtantenne am GFK Mast. Würde auch mehr Reichweite bringen. Ich hatte damals im Fahrbetrieb eine DV27 Charly drauf und vorn abgespannt. Sah gut aus.

Schönes Wochenende
Flunder

Re: Empfagsverstärker Mobil

#49

Beitrag von Flunder »

[quote="WolfgangS.";p="226190"]Lieber Grinsekater,

ich bin sicherlich nicht darauf aus, irgendwelche "Out Law Funker" hochzunehmen.
Und meine Aufgabe ist es in Diesem Fall auch nicht.
Fragwürdig ist jedoch, warum immer wieder gegen geltende Gesetze verstoßen wird.
Jedem, der ein Solches Funkgerät betreibt (wie mir auch) sollte doch klar sein, das Leistungverstärker nicht zulässig sind.
Du würdest doch sicherlich auch kein KFZ führen, ohne die erforderliche Fahrerlaubnis zu besitzen, oder?
Also gibt es doch in diesem Fall garkeinen Anlaß zur Diskussion.

vergessen zu zitieren.
Amen!!!
Beim CB-Funk brauche ich keine Erlaubnis! Vielleicht für den Antennenaufbau. Nicht mehr und nicht weniger. Zudem ich auch früher auch mal auf Kreuzungen geregelt habe und Stempel verteilte. Ich habe auch schon mal mit Brenner gefunkt. Was bin ich doch für ein schlechter Mensch. Ich werde mich wohl doch als Heide auf den Beichtstuhl setzen müssen und mich mit der Lederpeitsche selbst bearbeiten. :grrr: :wall: :angry:
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Empfagsverstärker Mobil

#50

Beitrag von odo »

[quote="8098";p="226190"]...
Fragwürdig ist jedoch, warum immer wieder gegen geltende Gesetze verstoßen wird.
Jedem, der ein Solches Funkgerät betreibt (wie mir auch) sollte doch klar sein, das Leistungverstärker nicht zulässig sind.
Du würdest doch sicherlich auch kein KFZ führen, ohne die erforderliche Fahrerlaubnis zu besitzen, oder?
Also gibt es doch in diesem Fall garkeinen Anlaß zur Diskussion.[/quote]


Nein Wolgang, nicht fragwürdig sondern zu Hinterfragen.

Steckt denn nicht in jedem von uns ein kleiner Anarchist dem die Auflehnung gegen Regeln und Zwänge angeboren ist?
Insbesondere dann wenn man den Sinn mancher Regeln (auch beim besten Willen) nicht erkennen kann?
Oder diese pauschalisierten Regeln nur in besonderen Fällen Sinn machen.

Klar ist auch dass es Naturen gibt die obrigkeitshörig sind oder dies gar mit Blockwartmentalität paaren.
Wozu dies führen kann weiss man aus der Geschichte.....

Hinzu kommt dass die deutsche Gesetzgebung von von Praxisferne und Inkompetenz der Gesetzgeber nur so trieft.
Nicht zuletzt durch Missachtung von Gesetzen und Regelungen und den "praktischen Beweis der technischen Beherrschbarkeit" haben wir in D die Freigabe von SSB erreicht und die Grenze von "Neufünfland" wurde genau mit der Missachtung der Staatsmacht gesprengt.

Dass viele "Grenzwerte" ein reines Politikum sind ist doch ein offenes Geheimnis. Und dass inbesondere (Hobby-) Funker ALLER Couleur diese Grenzwerte als Makulatur betrachten ist ebenso bekannt.

Die Politik macht es uns doch in ALLEN Bereichen vor: Man belügt und betrügt den (steuerzahlenden) Bürger nach Strich und Faden. Dass dies auch andersherum funtionieren kann indem man die "Staatsmacht" (ganz subtil) auflaufen lässt und der entmündigrte Bürger die Gängelung und Verarschung durch die Politik nicht länger hinnehmen will ist eine offensichtliche Tendenz.

Let's Rock 'n Roll.....
:wave: :wave:
odo
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Empfagsverstärker Mobil

#51

Beitrag von grinsekater »

[quote="6367";p="226237"][quote="8098";p="226190"]Lieber Grinsekater...,[/quote][/quote]

Da hat einer "lieber Grinsekater" zu mir gesagt..... :oops: :holy: :D

[quote="8089";p="226209"] :closed: [/quote]

Na, biste jetzt auch der Closed-DX-Group Konsti beigetreten....? :lol:

[quote="3587";p="226233"]Hallo,
[quote="5642";p="226233"]insofern Du ihn auswendig geschrieben hast [/quote]
Er weiß halt wo er das findet. Gib mal bei Google seinen Text unter "genaue Wortgruppe suchen " ein. :dlol:
[/quote]

Tja, gelernt ist gelernt. :lol: :tup:

http://www.google.com/webhp#hl=de&sourc ... 9f5fb39706

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Empfagsverstärker Mobil

#52

Beitrag von doeskopp »

[quote="315";p="226250"]

http://www.google.com/webhp#hl=de&sourc ... 9f5fb39706

73, Andy[/quote]

Das habe ich gestern Abend schon gemacht und war deshalb mit mir einig......... :dlol:

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Empfagsverstärker Mobil

#53

Beitrag von grinsekater »

[quote="2543";p="226249"]

Hinzu kommt dass die deutsche Gesetzgebung von von Praxisferne und Inkompetenz der Gesetzgeber nur so trieft.
Nicht zuletzt durch Missachtung von Gesetzen und Regelungen und den "praktischen Beweis der technischen Beherrschbarkeit" haben wir in D die Freigabe von SSB erreicht und die Grenze von "Neufünfland" wurde genau mit der Missachtung der Staatsmacht gesprengt.
[/quote]


Zu Zeiten vor der allgemeinen CB-Funk-Freigabe 1975 waren im 27-MHz-Bereich für die dort erlaubten (und bezahlenden!) "Gewerbe-Betriebe" und Autohilfsclubs sogar "ortsfeste Antennen" strengstens verboten, damit man für seine Gebühren bloss keine akzeptable Reichweite erzielte. Daran gehalten hat sich aber nahezu niemand. Stattdessen gab es immer mehr "Schwarzfunker", die sich einen Dreck um diese Kastrations-Gesetze geschert haben. Die Behörden kamen irgendwann mit ihrem "mit Kanonen auf Spatzen schiessen" überhaupt nicht mehr nach.

Und auch zu der Zeit -ich kann mich noch sehr gut daran erinnern- gab es natürlich Leute, die mit erhobenem Zeigefinger diese Schwachsinns-Gesetze noch verteidigt haben. Weil wir ja "Ordnung" brauchen..... :roll:

Ohne dieses (europaweite) Treiben damals hätten wir aber wahrscheinlich bis heute noch keinen legalen CB-Funk, weil die Behörden dafür niemals einen "Bedarf" oder eine Notwendigkeit erkannt hätten, wenn jeder immer nur das getan hätte, was ihm irgendwelche dubiosen Obrigkeiten mit undurchsichtigen Motivationen vorgeschrieben haben. :angry:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Empfagsverstärker Mobil

#54

Beitrag von doeskopp »

[quote="315";p="226257"]
Ohne dieses (europaweite) Treiben damals hätten wir aber wahrscheinlich bis heute noch keinen legalen CB-Funk, weil die Behörden dafür niemals einen "Bedarf" oder eine Notwendigkeit erkannt hätten, wenn jeder immer nur das getan hätte, was ihm irgendwelche dubiosen Obrigkeiten mit undurchsichtigen Motivationen vorgeschrieben haben. :angry:

73, Andy[/quote]

Na ja, manchmal gerät das Wahlvieh außer Kontrolle und stimmt mit den Hufen, oder in diesem Fall mit Kanalschalter und Antenne ab. Man könnte es auch als eine künstliche Beatmung der Demokratie sehen, weniger als einen verwerflichen Rechtsbruch.

Politische Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1715
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: Empfagsverstärker Mobil

#55

Beitrag von hotelsierra1 »

[quote="8098";p="226197"]
Die Frage ist, ob es das wert ist und ob da der Spirit des CB-Funks nicht drunter leidet.[/quote]

Also ob *Du* von "Spirit" schreiben darfst, wäre ja diskussionswürdig. Aber das Thema an sich ist hier keiner Diskussion würdig. Also Ende!

-hs1
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Empfagsverstärker Mobil

#56

Beitrag von odo »

[quote="7595";p="226259"] Aber das Thema an sich ist hier keiner Diskussion würdig. Also Ende!

-hs1[/quote]

Dass das Gegenteil der Fall ist, ist doch eindeutig dokumentiert.
Und dass dies den "Obrigkeitshörigen" nicht passt ist klar.... :crazy:

Manchmal muss man Tatsachen schaffen welche die Politik irgendwann nicht mehr negieren kann.
Das nennt sich "ziviler Ungehorsam" und zeichnet den mündigen Bürger aus.

Dass man sich dabei nicht unbedingt "erwischen" lassen muss solange einen die "Masse" nicht schützt ist klar.
:wave: :wave:
odo
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Empfagsverstärker Mobil

#57

Beitrag von grinsekater »

[quote="2543";p="226275"]

Dass man sich dabei nicht unbedingt "erwischen" lassen muss solange einen die "Masse" nicht schützt ist klar.[/quote]

Die "Masse" muckt wahrscheinlich so lange nicht auf, wie man ihr Bier und Fussball nicht verbietet... :roll:

Solange die Sanktionen und Bussgeld-Androhungen des Staates immer nur "Andere" (bzw. Minderheiten) treffen, ist mit wenig Solidarität zu rechnen. Besonders, wenn es gegen die geht, die ja sowieso nur mit monströsen Antennen und hochgefährlichen "Strahlen" die Gesundheit der ganzen Nachbarschaft "gefährden".... :thdown:

So denken leider sehr viele, gewissen Hetzkampagnen bestimmter Medien sei Dank. :angry:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4129
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Empfagsverstärker Mobil

#58

Beitrag von noone »

1972 im München hat sich gezeigt, daß Frequenzen unter 70Mhz nichts für einen mobilen Funk taugen wenn konstante Funkbedingungen gefragt sind.

Danach haben die Polizei, Feuerwehr und Notdienste(DRK usw) 11m und auch 4m geräumt.

Daß das Band in Wirklichkeit zu nichts sinnvollem zu gebrauchen war und mit Aufkommen der Verwendung von Funktechnik in diesem in vielen Ländern unregulierten Frequenzband wurde dieses Band zu Zeiten des Sonnenfleckenmaximums und zu sporadic-E Zeiten absolut wertlos.

Ich kann mich an diese Zeit noch gut erinnern statt dem ersten Programm Stuttgart Kanal 4 stand über Tage Russisches, griechisches und Jugo-TV oder auch Marokko, Algerien, Spanien und Italien auf den Bildschirm in den Testkarten [Testbilder] stand ja der Senderstandort, damals sollen sogar TV-Bilder aus Übersee und sogar aus Australien zu empfangen worden sein.

Daß hier keiner denkt daß ich ein alter Sack von 60 bin, ich wurde 1972 mit 5 1/2 eingeschult und konnte zu diesem Zeitpunkt schon lesen und schreiben. Das liegt in der Familie meine Tochter (4 1/2) hat mir gestern gezeigt, daß sie schreiben kann und einige Worte hingekritzelt, nun in einem halben Jahr kann sie es richtig.

Am Rande

Für den zellularen Funk (Handy) gelten in Fachkreisen sogar Frequenzen unter 400MHz als unbrauchbar unter 800MHz als bedingt brauchbar und ab 800MHz [sogar da gibt es Probleme mit zu großer Reichweite] als brauchbar, DCS, UMTS, WiMAX sind für die Vernetzung des Städtischen Bereiches ideal und zwar in der Form daß die Funkzellen immer kleiner werden wo viele Leute aufeinander sind, je kleiner die Funkzellen um so höher sollten die Frequenzen sein und um so weniger Reichweite sollten die Frequenzen haben.

Alles was Pager, Betriebsfunk und Co. können kann das Handy auch und diese Dienste sind käuflich und zum Teil recht preiswert, ohne Loch in der geleasten Karosse, sprich für die Wirtschaft ist analoger und digitaler nicht netzgebundener Funk fast kein Thema. Eigentlich Zeit für die nächste Entwicklung.
DerWolf
Santiago 2
Beiträge: 55
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 01:24
Kontaktdaten:

Re: Empfagsverstärker Mobil

#59

Beitrag von DerWolf »

Ich ma wieder,

ich freu mich ja über die rege Teilnahme an meinem thread, aber irgendwie bin ich wegen meinem Empfangsverstärker immernoch nich schlauer.

Is ja auch egal ich kauf mir n KL200P un gut is . Ob ich darf oder nich. 8)
MIR EGAL WER DEIN VADDER IS ! SOLANG ICH HIER ANGEL LÄUFT HIER KEINER ÜBERS WASSER !
WolfgangS.
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 09:55

Re: Empfagsverstärker Mobil

#60

Beitrag von WolfgangS. »

Stattgegeben
Antworten

Zurück zu „Computer allgemein“