Drucker für wieder aufladbare Tinten-Patronen

Antworten
j.maier4
Santiago 5
Beiträge: 338
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:57
Wohnort: Mannheim

Drucker für wieder aufladbare Tinten-Patronen

#1

Beitrag von j.maier4 »

Hallo Leute
Ich möchte mir einen neuen Drucker für meinen PC kaufen , es sollte einer mit All-In-One sein.
Nur eine Bedingung sollte er erfüllen und zwar ich möchte die Patronen selbst wieder auffüllen können wenn sie leer sind.
Wer von Euch kann mir ein solches Gerät empfehlen.
Der Preis sollte nicht über 100€ liegen.
Danke im Voraus für Eure Hilfe
MFG
Joachim
Benutzeravatar
Comander 1
Santiago 9
Beiträge: 1463
Registriert: So 23. Mär 2008, 13:59
Wohnort: Bayern / Ammersee West

Re: Drucker für wieder aufladbare Paronen

#2

Beitrag von Comander 1 »

Joachim !
Anschauen, vergleichen und beraten lassen von Fachleuten in den einzelnen Fachgeschäften. Da hast Du hinterher kaum was zum reklamieren.
Frage: Tippfehler wg. Paronen? Alles klar!
M.f.G. Comander1
Wer"Rechtschreibfehler"findet, darf sie für immer behalten.

Comander von der Ammerseerunde 23
j.maier4
Santiago 5
Beiträge: 338
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:57
Wohnort: Mannheim

Re: Drucker für wieder aufladbare Patronen

#3

Beitrag von j.maier4 »

Hallo
Das kann doch nicht sein !!!
Kann mir echt niemand von Euch einen Drucker nennen , bei dem man die Patronen selbst wieder befüllen kann und nicht immer die teuren org. Patronen kaufen muß.
MFG
joachim
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Drucker für wieder aufladbare Paronen

#4

Beitrag von PMRFreak »

Wem die Panscherei gefällt, bitte :)

Ich benutzte privat diverse Canon-Drucker, da kosten selbst die
Original-Patronen nur sehr wenig. Und fertig befüllte NoName-Patronen
gibt es auch, die noch weniger kosten.

Wenn ich einen Satz Patronen original (!), also 4 Stück, für unter 20
Euro zusammen bekomme, dann erübrigt sich das Nachfüll-Thema.

Ich würde nie auf die Idee kommen, diese Panscherei anzufangen.

Im QRL benutze ich ausschließlich Laserdrucker, denn wo viel gedruckt wird,
ist das immer noch die günstigste Variante :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Drucker für wieder aufladbare Patronen

#5

Beitrag von odo »

[quote="6404";p="210893"]Hallo
Das kann doch nicht sein !!!
Kann mir echt niemand von Euch einen Drucker nennen , bei dem man die Patronen selbst wieder befüllen kann und nicht immer die teuren org. Patronen kaufen muß.
MFG
joachim[/quote]

Es gibt kaum irgendwelche Tintenstrahldrucker wo die Patronen nicht irgendwie[tm] selber nachfüllbar sind.
Man muss nur die passende Tinte finden.

Mit am problematischsten sind allerdings neuere HP-Geräte.
Mit am unproblematischsten sind Epson-Geräte.
Da gibt es teilweise sogar grossvolumige Tintentanks die per Schlauch direkt
angeschlossen werden können.

In Berlin bin ich Kunde eines kleinen Shops der fast alle gängigen Patronen nachfüllt und auch
Tinten in 50/ 100/ 500/ 1000 ml- Flaschen verkauft. Aber nur über die Theke.

Für Nachfültinten und ggf. spezielle Sets kann ich
http://www.heppComputer.com empfehlen.
:wave: :wave:
odo
Benutzeravatar
Bobby1
Santiago 9
Beiträge: 1012
Registriert: Do 29. Sep 2005, 01:03
Standort in der Userkarte: Bornum am Harz
Wohnort: JO51BX

Re: Drucker für wieder aufladbare Tinten-Patronen

#6

Beitrag von Bobby1 »

Hallo Joachim!
Aufgrund gemachter Erfahrungen rate ich dringend davon ab, Patronen von Druckern selbst aufzufüllen, aufgefüllte oder kompatible zu kaufen wenn
der Druckkopf fest im Drucker verbaut ist.

Die Zubehör-Tinten trockenen schneller ein als die originalen. Wenn man als Privatverbraucher mal 3 Monate lang keinen Ausdruck gemacht hatte ist der Druckkopf verklebt
und man kann den Drucker wegschmeißen!

Erfolgreich selber aufgefüllt hatte ich nur die Buntpatronen 78 für meinen HP 970cxi mit Tinte von diesem Anbieter:
http://shop2004.compedo.de/index.php
Die schwarze Partone 45 hatte ich auch mal aufgefüllt, aber das ist mir doch zu arbeitsaufwändig und zu dreckig, das mache ich nie wieder.
Die 78er lassen sich recht gut befüllen, meistens aber nur einmal, danach tauchen schon Probleme mit der Druckqualität auf weil einzelne Düsen zu sind.
Zweimal auffüllen ist also Tintenverschwendung.
Der große Vorteil bei meinem uralten HP ist, daß an jeder Patrone ein Druckkopf ist.
Wenn also der Druckkopf endgültig verkleistert ist wechselt man ihn mit der Patrone aus und alles ist wieder gut.
Vor kompatiblen Patronen braucht man daher auch keine Angst zu haben, meistens sind die sogar voller befüllt als die von HP.
Von HP gibt es ja die 78A und 78D. In der 78D sind nur 19ml, in der 78A 38ml.
Man kann also die 78D kaufen und im Neuzustand auf 40ml auffüllen.
Danach kann man die noch einmal auffüllen, dann ist Schluß.

Die Druckerhersteller sind natürlich erbost über die Konkurrenz oder Nachfüller und versuchen sich mit seltsamen Methoden dagegen zu wehren.
So werden oft Chips auf den Patronen zum abbuchen der verbrauchten Tinte benutzt. Wenn man solche Patronen auffüllt, muß man auch den Chip zurücksetzen.
Natürlich denken die Druckerhersteller darüber nach und versuchen bei neueren Modellen das zu verhindern.
HP bedruckt die 78er absichtlich falsch, damit Nachfüller die Nachfülltinte in die falschen Tanks füllt.

Man muß sich also genau über das spezielle Druckermodell informieren bevor man selbst nachfüllt.

Oft lassen sich alte Modelle besser überlisten als neuere.
Manchmal wird man auch beim Verwenden von "kompatiblen" Patronen vom Drucker regelrecht verarscht.
Bei unserer QRL sind wir mal mit kompatiblem Toner für einen HP 2600 Farblaser auf die Nase gefallen.
Der weigerte sich die "kompatiblen" Tonerpatronen auszurichten. Also sind die Farben mit mehreren Millimetern Versatz auf dem Papier.

Ein Epson All-in-one-Drucker zeigte erst an die eine Patrone z.B. Cyan sei leer. Dann erstzt man die und es kommt die Meldung jetzt ist Gelb leer.
Dann erstzt man die und dann ist Magenta leer. Dann erstetzt man die und es ist wieder Gelb leer, und dann Cyan und wieder Magenta und zwischendurch Schwarz!
Dann hat man in 1,5 Stunden 2 Sätze Patronen gewechselt und das Ding druckt immer noch nicht!
Wenn man die Kosten für meine verschwendete Arbeitszeit mit 2 Sätzen Patronen addiert,
hätte man auch gleich Originalpatronen kaufen können, das wäre am billigsten gewesen und hätte funktioniert.

Gruß Carsten
Benutzeravatar
lichtenberger
Santiago 9+15
Beiträge: 1568
Registriert: Di 25. Jul 2006, 16:53
Standort in der Userkarte: Berlin Reinickendorf
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Drucker für wieder aufladbare Tinten-Patronen

#7

Beitrag von lichtenberger »

Wenn du 'was wiederaufladbares suchst, dann würde ich dir >AKKUS< empfehlen. :dlol:

Hey Leute: Lasst Ihn sich doch die Finger dreckig machen - irgendwann muss jeder einmal
schlechte Erfahrungen machen!

Ich drucke fast nur S/W und habe mir vor Jahren einen preiswerten Brother Laserdrucker
gekauft. Seither nur noch Papierkosten und 100% Qualität. Ich will diese sch.... Tintenpisser
nicht mehr haben!
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Drucker für wieder aufladbare Tinten-Patronen

#8

Beitrag von odo »

[quote="4526";p="210964"].... Ich will diese sch.... Tintenpisser
nicht mehr haben![/quote]

Das ist eine Frage dessen was man ausdrucken will oder muss.
Ich jedenfalls kann und will auf Farbe nicht verzichten.
Laser Multifunktionsgeräte im gewünschten Preisrahmen habe ich noch nicht gesehen.

Ich habe über 4 Jahre einen HP-PSC 2175 in Betrieb.
Da lassen sich die Kombinationsdruckköpfe problemlos mehrfach füllen. (HP 56 u. 57)
Man darf die nur nicht leerdrucken.

Bei meinem HP- Photosmart D5460 ist das Nachfüllen der einzelnen Tintentanks (HP 364) auch kein Problem.
Aber der ist eben ein reiner Drucker.
Da bekomme ich Nachfülltinte für unter 10 EUR/ 100ml
Da halten sich auch die Kosten für gelegentliche Photodrucke in Grenzen.

Bei meinem Brother Multifuntionsdrucker habe ich noch keine Erfahrung wegen Nachfüllen.
Aber der kommt auch bei weiten nicht an die Druckqualität des Photosmart heran.
Und selbst der alte 2175 hat eine bessere Druckqualität auch wenn die Druckauflösung beim Brother 4 x so hoch sein soll.

Wer einen Mikestecker anlöten kann sollte es auch schaffen Druckerpatronen kleckerfrei nachzufüllen :mrgreen:

Das Problem des Eintrocknens der Druckköpfe haben auch "hochwertige" Originaltinten.
Wer allerdings fast täglich druckt hat damit überhaupt keine Probleme.
:wave: :wave:
odo
Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2337
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: Drucker für wieder aufladbare Tinten-Patronen

#9

Beitrag von ornoeule »

nimm epson...da kriegste bei ebay schon befüllte patronen für so kleines geld da lohnt sich das selber befüllen nicht mehr....
j.maier4
Santiago 5
Beiträge: 338
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:57
Wohnort: Mannheim

Re: Drucker für wieder aufladbare Tinten-Patronen

#10

Beitrag von j.maier4 »

Hallo an Alle
Danke für Eure Hilfe
Habe einen Drucker gefunden bei dem man die Patronen selbst wieder auffüllen kann.
beitrag kann geschlossen werden.
Danke und 73
Joachim
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Drucker für wieder aufladbare Tinten-Patronen

#11

Beitrag von odo »

[quote="6404";p="211534"]
Habe einen Drucker gefunden bei dem man die Patronen selbst wieder auffüllen kann.
[/quote]

Warum immer diese "Schliesswut"? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Auf welchen Drucker ist denn nun Deine Wahl gefallen?
:wave: :wave:
odo
Ippenstein
Santiago 9+15
Beiträge: 1638
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 20:45
Standort in der Userkarte: Klingenthal
Kontaktdaten:

Re: Drucker für wieder aufladbare Tinten-Patronen

#12

Beitrag von Ippenstein »

Ist zwar kein all-in-one... aber ich habe mit dem Lexmark Z33 bzw. Dell 720 beim Wiederauffüllen sehr gute Erfahrungen gemacht. Nach kurzer Zeit hat man den Dreh so raus, daß man nicht kleckert und das optimal paßt und wenn man beim Richtigen kauft, trocknet auch die Tinte nicht ein. Und ob ich nun eine Originalpatrone für 29 Euro kaufe, oder für 50 Cent selbst nachfülle, ist für mich schon ein Unterschied. Und bis mir die Schwarzpatrone über den Jordan ist, hatte ich sie vorher an die 50 Mal nachgefüllt und sie ist auch nur deshalb futsch gegangen, weil mir mein Bruder sein Tintenset für einen HP-Drucker überlassen hatte.... ja, die Mischung war halt dann doch ein bißchen anders... und aus war´s.
Antworten

Zurück zu „Computer allgemein“