Funkstaffel - Mecklenburg Vorpommern

Antworten
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Funkstaffel - Mecklenburg Vorpommern

#1

Beitrag von Omega »

Da unser Gästebuch dem Inhalt nach zum Diskussionsforum verkommen wollte,
habe ich den Inhalt der betreffenden Einträge kopiert und stelle ihn hier ein.

Das Thema ist wohl nicht für jeden nachvollziehbar, doch es hat eben jeder die
Möglichkeit seine Gedanken kundzutun.
Wer der Meinung ist dazu etwas beisteuern zu wollen kann dies gern tun.
Ich bitte aber dabei sachlich zu bleiben.

Sorry für die etwas größeren Grafiken, aber ich wollte alles im Original übernehmen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das war es fürs erste.
Zuletzt geändert von Omega am Di 24. Apr 2007, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sven
Santiago 9+15
Beiträge: 1684
Registriert: Do 17. Okt 2002, 13:28
Standort in der Userkarte: 99510 Apolda
Wohnort: Apolda / Thür.
Kontaktdaten:

Re: Funkstaffel - Mecklenburg Vorpommern

#2

Beitrag von Sven »

<span style="color:blue"> Bild Undank ist der Weltenlohn !
oder
Es einem Jeden recht getan, ist eine Kunst die Niemand kann!

Sorry, aber es ist immer leicht jemanden den "Schwarzen Peter" zu zuschieben.
Als Meinhard die CB-Funkstaffel in Leben gerufen hat, gab es trotz seines Organisationstalents auch hier und da diverse Schwierigkeiten.
Wie zum Beispiel Funkbrücken via 600 oder so.
Es hat aber leider nicht jeder die Zeit sich 100 % nur dem Hobby zu widmen. Wenn das auch sicher schön wäre. Auch Meinhard ist aufgefallen, das es nicht allen recht zu machen ist. Sonst hätte er nicht andere Funkfreunde um die Weiterführung von Funkstaffel und Deutschland Berg-DX usw. gebeten. Sein Rücktritt als DX-Group Manager hat sicher seine Spuren hinterlassen. Aber weil einer "aufhört", müssen wir doch nicht 1000 andere in der Luft hängen lassen.
Wir alle sollten doch froh darüber sein, das es noch Funker gibt, die das Geschehen weiterführen. Der Funk ist immer noch ein Hobby und so sollte es auch gehandhabt werden. Eine Gemeinschaft besteht aus vielen und nicht aus einem einzelnen.
Probleme sollten anders gelöst werden als mit solchen Gästebucheinträgen oder wie im Vorfeld via Internet verbreitet werden.
Dort ist nämlich für so etwas nicht der richtige Ort.

Ich wollte mich eigentlich zu dieser Geschichte hier nicht äußern. Aber als einer der ersten Mitglieder der TH-DX-Group tut es mir weh zu sehen, wie eine wirklich gute Sache, in die viel Zeit und Arbeit vieler Mitglieder gesteckt wurde, madig gemacht wird. </span>
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01
13TH002, 13LR215, 13EFW200, 13RSN027,13RM074,13HN615,13PAT127

www.cb-tempra.de
Benutzeravatar
Skunk
Santiago 7
Beiträge: 525
Registriert: So 22. Okt 2006, 09:53
Standort in der Userkarte: Marnitz
Wohnort: Marnitz/ MV
Kontaktdaten:

Re: Funkstaffel - Mecklenburg Vorpommern

#3

Beitrag von Skunk »

Hallo miteinander!

Bitte scheert nicht alle Tango- Hotels aus Mecklenburg- Vorpommern über einen Kamm. Meine Wenigkeit fand die Funkstaffel mal wieder gelungen. Ich konnte sehr weit hören wie das Passwort von Station zu Station lief ohne 600. Ich denke das die Ausfallstationen durch die stärkeren Stationen schnell überbrückt wurden. So soll es doch sein. Das nicht immer alles glatt geht ist doch völlig normal. Ich werde in der Zukunft auf jeden Fall wieder mit dabei sein. Ich habe es mitbekommen was die Jane und der Jörn an Arbeit in die Funkstaffel gesteckt haben. Es ist nicht so das die beiden nur Däumchen gedreht haben.

Fazit: Wenigstens "Einer" meckert in MV nicht.

55 & 73 vom Skunk dem Bert aus Marnitz/ MV oder 13TH2004
Der wahre Nordposten ! 55 & 73 vom Skunk dem Bert aus Marnitz/ MV ( 13 TH 2004; 13 SD 941 ; 13 GD 32 ; 13JD23 ) JO53XH // DK3BK
Benutzeravatar
Wellenreiter
Santiago 2
Beiträge: 77
Registriert: Sa 31. Mai 2003, 14:23
Standort in der Userkarte: 37412 Herzberg am Harz
Wohnort: Herzberg am Harz

Re: Funkstaffel - Mecklenburg Vorpommern

#4

Beitrag von Wellenreiter »

@ alle,

schaut einmal auf den Mitglieder Karte! Alles klar!
Deshalb sind wir auf mitmachende Stationen aus MV angewiesen.
"Was wir alleine nicht schaffen, schaffen wir ALLE zusammen."

de 73 de Wellenreiter, Klaus
Zuletzt geändert von Wellenreiter am Mi 25. Apr 2007, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3096
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Funkstaffel - Mecklenburg Vorpommern

#5

Beitrag von Rossi »

WAS WIR ALLEINE NICHT SCHAFFEN DAS SCHAFFEN WIR ZUSAMMEN...............

..... war das diesjährige passwort was von rügen bis zur zugspitze und zurück herumgereicht worden ist.

meine wenigkeit war diesmal mit dem krawallo dieter in erlangen und haben ein teil der funkstaffel verfolgen können ;ein gelungener abend und danke an die gute organisation an jörn und jane Bild

das in mecklenburg vorpommern solche probleme vorherschen mit der internetverfügbarkeit ist wohl richtig das einige eben nicht den nötigen groschen in der tasche haben auf der anderen seite hab ich selbst hier im forum mal gelesen das es auch für harz vier empfänger internet kostenlos gibt damit sich diese auch bei firmen erkundigen können über jobs !!!!!!!!

ich weiß nun nicht ob und in wiefern jörn und jane die adressen und telefonnummern aus mecklenburg vorpommern hatten um leute zu informieren.

nun @clemens ich weiß das du das regiment in mecklenburg in der hand hast und die leute auch in einer art mitreissen kannst und dort immer wieder zum gelingen der funkstaffel beizutragen weißt.
das ist auch gut so da wir solches brauchen um ein gelingen erst möglich zu machen!

ich verstehe nur die aufregung nicht denn wir sind alle nur menschen und können zufällig auch mal fehler machen die es im nächsten jahr eben auszubügeln gilt um es einfach besser zu machen.
sicher konnte familie benson nicht jeden anrufen und nachfragen ob jemand an der staffel teilnehmen will oder nicht und sie wussten auch nicht um adressen und telefonnummern weil ja ,und da kommt leider meinhard ins spiel, alles hingeschmissen hat um sich vom cb-funk ganz abzuwenden.

welchen grund es nun gab ist mir egal !er ist nicht mehr ich hocke mich auch nicht zwischen zwei stühle um mich für eine seite zu entscheiden es geht mir vielmehr darum mit den heutigen gegebenheiten und menschen mit denen man es zu tun hat klar zu kommen!

sicher auch ein guter grund und auf einer breiten zustimmung den meinhard aus dem aktiva der jackson dynasty herauszunehmen (nur mal ein beispiel)

nun zum klaus seeadler den posting ist stellenweise voll daneber sorry das ich das so sehe aber wer glaubt das man eine deutschlandweite funkstaffel auch ohne mecklenburg vorpommern machen kann der irrt gewaltig

sicher ginge das rein theoretisch aber nicht der sinn deutschland besteht eben aus 16 und nicht 15 bundesländern !!!!!!!

wer so( ich mag das ungern so ausdrücken ) hochnäsig in aller ernsthaftigkeit glaubt mit 5 stationen eine funkstaffel zu bilden der soll es ersmal machen das haben vor dir klaus schon einige versucht und nicht geschafft Bild
wer sowas an behauptungen raushaut das die norddeutsche tiefebene so leicht zu befunken ist oder besser gesagt zu überfunken ist der irrt auch gewaltig Bild

lieber klaus fahr du erstmal nach norddeutschland !!!!!!!!!

fazit sollte für beide seiten sein es für nächstes jahr besser zu machen kein böses wort sonder taten sprechen zu lassen und übrigens mal die mauer im kopf einreißen
das hilft manchmal wahre wunder Bild

in diesem sinne 55+73 gruß rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Funkstaffel - Mecklenburg Vorpommern

#6

Beitrag von Radnor »

Rossi schrieb am 25.04.2007 21:02 Uhr: nun zum klaus seeadler den posting ist stellenweise voll daneber sorry das ich das so sehe aber wer glaubt das man eine deutschlandweite funkstaffel auch ohne mecklenburg vorpommern machen kann der irrt gewaltig

sicher ginge das rein theoretisch aber nicht der sinn deutschland besteht eben aus 16 und nicht 15 bundesländern !!!!!!!
...pff, als letztes oder vorletztes Jahr keine einzige Station im Saarland war hat auch kein Hahn dannach gekräht ob es 15 oder 16 Bundesländer gibt Bild
wer sowas an behauptungen raushaut das die norddeutsche tiefebene so leicht zu befunken ist oder besser gesagt zu überfunken ist der irrt auch gewaltig
...Boban und Andreas haben doch gezeigt das es geht. Davon abgesehen halte ich Clemens sein Posting für "Wadenbeisserei" und hochnäsig, mein Gästebucheintrag war lediglich eine Reaktion darauf in einer Sprache welche auch verstanden wird. Mecklenburg Vorpommern wird aber mit Sicherheit auch die eine oder andere Station zu bieten haben welche sich bei der Staffel beteiligt ...falls nicht, wirds schon gehen und so unverzichtbar ist MV oder irgendeinanderes Bundesland auch nicht ...notfalls macht man einen Schreibfehler bei einem anderen Funker in Grenznähe des betreffenden Bundeslandes und schon passts wieder Bild
lieber klaus fahr du erstmal nach norddeutschland !!!!!!!!!
meinst Du, daß ich damit ein Problem hätte? Hier steht mein Wort: wenn es bei der nächsten Staffel im Norden klemmt, fahre ich gerne hoch Bild


73 Klaus
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Karlo
Santiago 3
Beiträge: 176
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 15:21
Kontaktdaten:

Re: Funkstaffel - Mecklenburg Vorpommern

#7

Beitrag von Karlo »

Macht es doch bitte nicht so kompliziert. Das Ganze läßt sich vollkommen simpel umreißen.

Fakt ist, Lotsenclemens hat unbeholfen mit dem Hinterteil ein Stück von dem eingerissen was vorher mühsam aufgebaut worden ist

Fakt ist, technisch gesehen kann man aus MCPomm mit einer Station herausfunken.

Fakt ist, sinnvoll ist es trotzdem viele Funker in die Staffel einzubinden, damit das Wort Staffel auch einen Sinn macht.

Fakt ist, kein Mensch kann von den Organisatoren verlangen ewigkeiten quer durch Deutschland zu telefonieren um jeden Hansel persönlich in die Spur zu bringen.

Fakt ist, der Funker welcher Interesse hat sich an der Staffel zu beteiligen findet einen Weg. Es wird ja in ganz MCPomm einen geben der Internet hat (Clemens?) und die Sache in die Hand nimmt.

Fertig, das wars.
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Funkstaffel - Mecklenburg Vorpommern

#8

Beitrag von odo »

Radnor schrieb am 25.04.2007 22:00 Uhr:
Hier steht mein Wort: wenn es bei der nächsten Staffel im Norden klemmt, fahre ich gerne hoch Bild

73 Klaus
Dein Wort in Ehren!
Dazu müsste man aber rechtzeitig wissen wo es Lücken gibt.
Und wenn dann auch noch eine "Schlüsselstation" wie der 'Pinsel' bei Torgelow einfach ausfällt ist sowieso Improvisieren angesagt. Eine Woche vorher beim Anfunken war der 'Pinsel' in Berlin noch gut zu hören und hatte seine Teilnahme an der Funkstaffel erwähnt... Aber wenn dann die Gegend zu dünn besetzt ist geht es einfach nicht mehr.
Aber den Funkstaffelorganisatoren (ich vermeide bewusst "Veranstalter") deswegen einen Vorwurf zu machen ist einfach zu kurz gedacht.
Diese Station bei Torgelow hätte ziemlich sicher eine Brücke von Potsdam und Berlin bis nach Usedom und Rügen schlagen können. Alle diese Verbindungen habe ich selber schon mit dieser Station getätigt.
Aber dann hätte(n) die ausgefallene(n) Station(en) wenigstens ne (telefonische) Meldung an die Staffelleitung machen können....

73, odo
:wave: :wave:
odo
Antworten

Zurück zu „Meckerecke“