Berge im Raum Süddeutschland

Antworten
Schoba01

Berge im Raum Süddeutschland

#1

Beitrag von Schoba01 »

Suche im Raum Süddeutschland Berge wo man schöne QSO´s Führen kann.
Und natürlich wo man auch keine Probleme bekommt, wenn man mal 1-2 Tage dort Verweilt!!
Sollte nach Möglickeit mit PKW befahren werden können, wegen Equipment etc. und wo auch mit Verweilen darf.

Würde mich über viele Antworten freuen.

Vorrab 55+73
Funkfeuer
Santiago 8
Beiträge: 953
Registriert: So 16. Nov 2008, 11:13
Standort in der Userkarte: All over the World

Re: Berge im Raum Süddeutschland

#2

Beitrag von Funkfeuer »

Hallo

hm Süddeutschland ist relativ groß wo solls den dort ungefähr sein ?
Gesendet via Siemens S6

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝu ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı uɐɯ ɥo
Schoba01

Re: Berge im Raum Süddeutschland

#3

Beitrag von Schoba01 »

[quote="6390";p="183869"]Hallo

hm Süddeutschland ist relativ groß wo solls den dort ungefähr sein ?[/quote]
Raum Stuttgart/München
Funkfeuer
Santiago 8
Beiträge: 953
Registriert: So 16. Nov 2008, 11:13
Standort in der Userkarte: All over the World

Re: Berge im Raum Süddeutschland

#4

Beitrag von Funkfeuer »

Dann verweise ich dich mal an den Komet aus Weissach der kennt sich im Raum Stgt. besser aus als ich.

Kometen Ralf bitte übernehmen sie :mrgreen:
Gesendet via Siemens S6

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝu ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı uɐɯ ɥo
wired

Re: Berge im Raum Süddeutschland

#5

Beitrag von wired »

...also wir ham mal ne nette Nacht auf dem Kernenturm zwischen Esslingen und Fellbach verbracht :-) Schön oben aufm Berg, ein paar Meter über den Baumwipfeln, und suuuuper Aussicht.
Ob man da offiziell hochdarf weis ich aber nicht - hochfahren war früher verboten (vor 10 Jahren, und so wie ichs Ländle kenn immer noch) Mit ein paar Akkus und ner guten Antenne geht da oben recht gut was... Und es spukt da oben, abgesehn davon is der Kioskbesitzer damals abundzu dagewesen, allerdings fröhlich-betrunken :rolleyes:
Benutzeravatar
Comander 1
Santiago 9
Beiträge: 1463
Registriert: So 23. Mär 2008, 13:59
Wohnort: Bayern / Ammersee West

Re: Berge im Raum Süddeutschland

#6

Beitrag von Comander 1 »

Schoba grüße Dich . Im Raum München, würde ich den Taubenberg bei Miesbach anfahren und im Landkreis Schongau bei Weilheim den Hohen Peißenberg.
Alle Deine Wünsche gehen dort in Erfüllung. :tup: :tup:
M.f.G. vom Comander 1 der Karl Heinz
Wer"Rechtschreibfehler"findet, darf sie für immer behalten.

Comander von der Ammerseerunde 23
Schoba01

Re: Berge im Raum Süddeutschland

#7

Beitrag von Schoba01 »

[quote="5894";p="187535"]Schoba grüße Dich . Im Raum München, würde ich den Taubenberg bei Miesbach anfahren und im Landkreis Schongau bei Weilheim den Hohen Peißenberg.
Alle Deine Wünsche gehen dort in Erfüllung. :tup: :tup:
M.f.G. vom Comander 1 der Karl Heinz[/quote]

Na das ist doch mal ne schöne Informationen. :tup:
Und für die anderen Informationen bedanke ich mich auch schon mal! :banane:

Also im Raum München auf dem Taubenberg, das sieht doch mal gar nicht Schlecht aus.
Habe gerade mal Nachgesehen :book: bei Google Earth, und das kann ja ohne Probleme mit dem PKW befahren werden.
Genau was ich Suche. :crazy:

Na dann werde ich mal alles Zusammenpacken was ich brauche, mir einen schönen Termin suchen,
Rechtzeitig :paper: Bescheid geben wann ich wo QRV bin, und hoffentlich viele QSO´s führen. :wave:

Also ich wünsche euch mal eine Schönes Wochenende, mit viel Sonne. :rolleyes:
Benutzeravatar
Comander 1
Santiago 9
Beiträge: 1463
Registriert: So 23. Mär 2008, 13:59
Wohnort: Bayern / Ammersee West

Re: Berge im Raum Süddeutschland

#8

Beitrag von Comander 1 »

Schoba 01-----
Der Peißenberg, wie ich Dir schon schrieb ist auch total gut,denn da verhungerst Du auch nicht. (Restaurant)
55+73 vom Comander 1
Wer"Rechtschreibfehler"findet, darf sie für immer behalten.

Comander von der Ammerseerunde 23
Schoba01

Re: Berge im Raum Süddeutschland

#9

Beitrag von Schoba01 »

Soso dann ist die Verpflegung direkt vor der Tür bzw. hinter der Tür.
Ja das ist schonmal eine Erleichterung an den Mitbringsel.
Und ich werde es mir dort oben gut gehen lassen.

Also ich freu mich schon, dort oben viele QSO´s führen zu können.
Funkfeuer
Santiago 8
Beiträge: 953
Registriert: So 16. Nov 2008, 11:13
Standort in der Userkarte: All over the World

Re: Berge im Raum Süddeutschland

#10

Beitrag von Funkfeuer »

Hallo,

Im Großraum Heilbronn/Ludwigsburg kann ich dir folgende Berge vorschlageen

Wartberg bei Heilbronn mit Locator JN49OD
Heuchelberg bei Leingarten Locator JN49ND
Michaelsberg bei Clebronn Locator JN49MA
Löwenstein ( Löwensteiner Berge ) die Wendeplatte an der B39 JN49QC
Hohen Asperg bei Ludwigsburg JN48NV ( Gefängniskrankenhaus )

alles Berge mit über 300 über N/N gut mit PKW zu befahren und beliebte Funkerhügel.
Benutzeravatar
RubbY
Santiago 9
Beiträge: 1492
Registriert: Di 15. Mai 2007, 22:55

Re: Berge im Raum Süddeutschland

#11

Beitrag von RubbY »

Hallo Schoba01,

in Mittelfranken gibt es den Hesselberg, ca 680 m ü.n.n, von da aus kann man gut Betrieb machen und auch mal mit dem WoMo ein, zwei Tage dableiben.( liegt zwischen München, Nürnberg und Stuttgart, so ungefähr. :D )


55 + 73

Thomas :wink:
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Re: Berge im Raum Süddeutschland

#12

Beitrag von NSA001 »

Hi,

-in Heidelberg den Königstuhl,
-in Bruchsal den Michaelsberg
-in Pforzheim das Plateau Richtung Büchenbronn
-in Richtung Schwarzwald der Große Parkplatz bei Kaltenbronn (mit schönem Antennenturm aber nicht offiziell befahrbar)
-in der Pfalz der Luipoldturm
-im Schwarzwald der Schliffkopf
-im Schwarzwald die Hornisgrinde (nur mit Genehmigung)
-in Weil der Stadt die Kupelzen (Ralf's Funkspruchhügel, also Sonntags Vormittags hat Ralf das Hausrecht *hihi*)
-die Weinberge bei Horrheim
-die Weinberge bei Häffnerhaslach (dort steht auch ein verlassener bestimmt 50m hoher Stahlgitterturm mit Plattform, jedoch schon alt, daher besteigen nicht empfohlen, wenn dann nur mit Kletter Equipment.
.....es gibt noch soooo viele Plätzchen mehr.
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“