31. Deutschland Berg DX - Auswertung

Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

31. Deutschland Berg DX - Auswertung

#1

Beitrag von Omega »

Hallo Bergfunkfreunde,
wir sind nach einer schönen Funknacht auf dem Inselsberg wieder zu Hause angekommen.
Das Auto ist schon ausgeladen und nun wird erst mal etwas entspannt.

Auswerungen, Informationen usw. bitte hier in dieses Thema.

Unsere Auswertung folgt wenn die "Bio" Akkus wieder geladen sind.
Benutzeravatar
Schwarzwaldrambo
Santiago 6
Beiträge: 477
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:21

Re: 31. Deutschland Berg DX - Auswertung

#2

Beitrag von Schwarzwaldrambo »

Hallo Matthias,

Auto ist vom HF verseuchten Material befreit, der Magen mit ordentlich Grillgut gefüllt, jetzt kann der Mittagsschlaf kommen :lol: - wie an anderer Stelle bereits geschrieben, thanks ans ORGA-Team für den tollen Event....

Ach ja, wenn der joachim mitliest, was er eh tut...ich hatte grossen Aufwand die Antenne einzuholen, der Wind morgens um 05.15 Uhr war der Hammer. Dauergebläse von OST. Der Schiebemast wollte nicht - bin ganz schön ins schwitzen gekommen - Gott sei dank funktioniert das Handy da oben auch nicht !

Ansonsten danke für die vielen tollen und teilweise auch chaotischen QSO's - so soll das sein :holy:

nunja, bin zu Hause gelandet und alles wird gut

Grüsse vom SWR
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6698
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: 31. Deutschland Berg DX - Auswertung

#3

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Hallo,

hier mal´ vorerst mein Log zum 31. Deutschland Berg - DX

Bild

Zusätzlich habe ich noch mit folgenden Funkfreunden gesprochen:

13TOM -- Thomas
CT -- Rainer
Clio01 -- Matthias
Whiskey Kilo -- Wolfgang :thup: :thup:
13DH -- Holger
13NSA001 -- Tobias
Napoleon -- Lutz
Schneemann -- Udo
Charly2 -- Tobias
Kimba49 -- Hans
Alpino -- Georg
etc.

@Schwarzwaldrambo:

Richtig, ich hatte auch so meine "Probleme" beim Einfahren des FMT. Aber es ging´ dann doch schneller als erwartet.

@All:

Heute abend dann "Nachlese" auf 3.617 Mhz ( 80 - Meter ) :mrgreen:

73&55
:sup: Joachim :sup:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Schimaere
Santiago 9
Beiträge: 1100
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:15
Standort in der Userkarte: Starzach
Wohnort: Starzach
Kontaktdaten:

Re: 31. Deutschland Berg DX - Auswertung

#4

Beitrag von Schimaere »

Ich hatte mich schon gewundert wo der Auswertungs-Thread bleibt. Bei meiner Rückkehr heute morgen gegen 5 war noch keiner da. :dlol:

Hat mal wieder echt Spass gemacht - wenn ich auch fast geglaubt hätte ich schaffe es nicht mehr rechtzeitig. So ungefähr 5 Minuten vor 2:00 Uhr stand dann die Antenne endlich. Weiber sei dank - nächstes Mal geh ich alleine :mrgreen: . Immer dieser Stress. Und dann unterwegs auch noch verfahren.

Meine Ergebnisse liefere ich noch nach - aber so knapp 50% der Stationen hab ich schon gehört - oder sie waren zumindest zu erahnen. Nun gut, der QTH letztes Jahr war doch noch ein Quäntchen besser. Ich war gestern noch schlimmer nach Norden abgeschirmt als letztes Jahr.
Was auch zur Folge hatte dass ich den Inselberg mal hörte und mal nicht - was zur Folge hatte dass ich Begrüssungssong vom Omega verpasst hatte. Ausgerechnet am Grand Prix Tag... Hätte ihm doch gerne 9+20 Punkte gegeben. :crazy: Blödsinn.

Nein, war mal wieder ein schönes Nächtchen, wenn auch ein wenig kalt. Hatte neben den Aufrufen der Einzelstationen natürlich noch ein paar lustige QSOs auf FM und SSB, wenn ich auch nicht alles mitgeschrieben (schreiben lassen - was für'n Service) habe. Schade war natürlich nur dass so viele nach dem Ende des offiziellen Teiles so schnell abgebaut haben - aber natürlich auch verständlich. Schliesslich sassen einige schon seit der Mittagszeit auf den Hügeln.

Tausendank mal wieder an die Organisatoren, die wieder keine Kosten und Mühen geschaut haben dieses Event auf die Beine zu stellen. Man denke nur mal an das Chartern des Flugzeuges das die Rhuner Berge hier unten kurzfristig hörbach machte. :rolleyes:
Schimaere -- Sascha -- QRV: Kanal 1FM oder 145,3625 Mhz
Locator: JN48JK
Flunder

Re: 31. Deutschland Berg DX - Auswertung

#5

Beitrag von Flunder »

Habe mich um 01.00 Uhr hingelegt in der Annahme den Wecker um2.00 Uhr gestellt zu haben. Wach wurde ich um7.00 Uhr. Oha war ich brammig. Was solls, auf ein nächstes mal. Hatte am Abend mit Bert, Roter Baron und Uwe den Feuervogel öfters gesprochen. War sehr nett mit den Jungs
Micha
Benutzeravatar
Fireball
Santiago 4
Beiträge: 212
Registriert: Do 12. Mai 2005, 20:45
Wohnort: Burgebrach
Kontaktdaten:

Re: 31. Deutschland Berg DX - Auswertung

#6

Beitrag von Fireball »

Tach @ all

War mal wieder ein Hammer-Event, und es hat wieder richtig spaß gemacht.

Hier die gehörten Stationen:

Die Kopfstationen:03,01,34,06,05

Teilnehmer:5,34,9,26,32,42,49,50,30,7,13,25,27,11,14,41,55,23

Viele andere nette QSO's wurden geführt, unter anderem mit unserem Hotel Golf-Dieter, der sich auch mal wieder hören ließ, und auch gleich versuchte Paula zwischen mir und Joachim herzustellen, was leider nicht ganz gelang. (heul!)

Das gleiche Bild ergab sich auch beim Krawallo-Dieter, der leider auch nix von meinem einem, verzeichnen konnte (doppel Heul!) Aber trozdem :thup: :thup: :thup: für euch dort oben auf dem Säntis!

Die Bedingungen waren wohl etwas wechselhaft in der letzten Nacht, da viele Stationen zwischen S1 u. S5 hin und her schwankten, so geschehen beim Schwarzwald Rambo, Uwe u. Dietmar und etlichen anderen. :clue:

Einen kleinen Gäg hatten wir ja auch zwischen drin, immer mal zu hören, der sagen umwogene Ballon, Super Idee, und nette QSO's die von dort zu hören waren! Geile Aktion :dlol: :dlol: :banane:

Das erst mal von mir Nr. 51

55+73 de Christian aus'm Steigerwald
QTH: Burgebrach!Senden vom Östlichen Steigerwald! http://www.fireballbamberg.de 13GD00, 13TH2010


"Der auftretende Feuerball kann Ausmaße von mehreren Metern Durchmesser und bis zu 20 Meter Höhe haben."
Benutzeravatar
Eifelsau
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:35

Re: 31. Deutschland Berg DX - Auswertung

#7

Beitrag von Eifelsau »

Trotz fehlender 100 Höhenmeter wurden diese Stationen beim Aufruf gehört:
31DL_DX.gif
31DL_DX.gif (13.49 KiB) 5592 mal betrachtet
Schade, daß vom Brocken diesmal nichts zu hören war :sdown:
Alphacharlie1987
Santiago 9+15
Beiträge: 1690
Registriert: So 25. Sep 2005, 15:35
Wohnort: Hamm/Sieg
Kontaktdaten:

Re: 31. Deutschland Berg DX - Auswertung

#8

Beitrag von Alphacharlie1987 »

Ich hab mich extra nicht mehr gemeldet.

Ich war zwar diesesmal Zuhause.
Aber noch bis halb 3 oder 3 zu warten nur um für 10 Sekunden zu sprechen, das war es mir dann doch nicht wert.....Da bin ich ins Bett gegangen.

Die Zeit ist einfach zu spät. Und um diese Zeit ist das Band ja eigentlich noch relativ DX-Frei....
Benutzeravatar
Spessarträuber
Santiago 2
Beiträge: 92
Registriert: Sa 21. Aug 2004, 21:33
Kontaktdaten:

Re: 31. Deutschland Berg DX - Auswertung

#9

Beitrag von Spessarträuber »

War eine geile Funknacht. :thup:
Der Abbau war wegen dem starken Wind gar nicht so einfach.
Und ich wollte erst nicht Abspannen :mrgreen:

Hier mein Log der gemeldeten Stationen:

Nr. R S Rufzeichen Vorname Standort
1 4 1 Graue Diele, Moby, Gartenfreund E5 Detlef & Co Fichtelberg
2 4 1 Wellenreiter + Wellenjäger Klaus + Henning Braunlage
3 5 9 Omega,Fahrradspeiche,Tempra Matthias,Sylke,Sven,Nancy Großer Inselsberg
5 5 9 CB-Runde 33 Heiko, Jörg Knüllköpfchen
6 5 9 Schweißfuß Tom Neunkirchner Höhe
7 5 9 Eifelsau Rainer Hohe Acht
9 4 1 Whisky Delta Werner Kälberberg
11 5 9 Rodeo Harry Rhön
12 4 ! 1 ! 13NA14 Florian Feldberg
13 5 9 Seeadler Klaus Grünstadt
14 5 5 Rübezahl, DC6 Ronny, Wolfgang Langenberg
15 4 1 ! Puma, Krawallo Mario, Dieter Säntis
16 3 0 Pluto Joachim Auerberg
19 4 1 Eisbär Wieland Hochhalde Trages
20 3 0 Anhaltiner Funkteufel Uwe&Co Brocken
22 3 0 L 16, Oberallgäu, Fuchs Lothar, Harry, Sig Auersberg
25 5 9 Rossi Michael Hoherodskopf
26 5 9 Komet Mobil Bernd bei Weiden
30 5 9 Schwarzwaldrambo Markus Hornisgrinde
32 5 3 Rubby (13TH2029) Thomas Feuchtwangen
34 5 9 13RO763 Joachim Hohloh
38 4 1 Tango Bravo 2 Thorsten Ith-Hils
41 5 9 Roter Blitz Reimund Eisenberg
42 4 1 Whiskey Kilo Wolfgang bei München
45 4 1 Alpha Whisky, AR15 Andy Baumberge
50 4 6 Powerplay Heiko Hesselberg
51 4 1 Fireball Christian Scheßlitz
53 5 9 Red Scorpion, Sandmann Joachim, Stefan Knoten
55 5 9 Schneemann Udo Gershasen

Einige Stationen wurden auf SSB gearbeitet aber beim Aufruf in FM nicht gehört. :clue:

Bis zum nächsten mal.

73 aus dem Spessart

TW 34 / Roland
Benutzeravatar
Wellenreiter
Santiago 2
Beiträge: 77
Registriert: Sa 31. Mai 2003, 14:23
Standort in der Userkarte: 37412 Herzberg am Harz
Wohnort: Herzberg am Harz

Re: 31. Deutschland Berg DX - Auswertung

#10

Beitrag von Wellenreiter »

Nach einer starken Funknacht, die gehörten und teilweise auch gearbeiteten Stationen.

Vielen Dank an das Organisationsteam

73 de Wellenreiter und Wellenjäger
Klaus und Henning
Teil1.jpg
Teil1.jpg (214.98 KiB) 4858 mal betrachtet
Teil2.jpg
Teil2.jpg (72.68 KiB) 4824 mal betrachtet
Benutzeravatar
RubbY
Santiago 9
Beiträge: 1492
Registriert: Di 15. Mai 2007, 22:55

Re: 31. Deutschland Berg DX - Auswertung

#11

Beitrag von RubbY »

Hallo miteinander,
war wieder mal ein super Abend :banane:
Die Wildsau und der Rubby Nr.32 hatten viel Spass beim Funken. :tup:
Um 18 Uhr haben wir alles aufgebaut, uns gestärkt, ab 20 Uhr den Betrieb genommen und um 3 Uhr wieder abgebaut.
Wir haben mit vielen Stationen sprechen können, aber kein Log geführt. Danke für die netten QSO´s vor allem die mit Puma. ( Yvonne ) :wave:

1 R3/S0 Graue Diele, moby, Gartenfreund E5 Fichtelberg
3 R4/S4 Omega, Fahrradspeiche, Tempra Braunlage
5 R1/S0 CB-Runde 33 Knüllköpfchen
6 R5/S7 Schweißfuß Neukirchner Höhe
9 R5/S6 Wiskey Delta Kälberberg
11 R1/S0 Rodeo Rhön
12 R5/S5,5 13NA14, Wingman Feldberg
15 R5/S7 Puma, Krawallo Säntis
17 R2/S0 Skunk, Benson Ruhner Berge
19 R1/S0 Eisbär Hochhalde Trages
25 R3/S0 Rossi Hoherodskopf
26 R5/S6 Komet Mobil bei Weiden
27 R5/S6 TW34 Geißhöhe
30 R5/S6 Schwarzwaldrambo Hornisgrinde
34 R5/S8 13RO763 Hohloh
42 R4/S5 Whiskey Kilo bei München
44 R1/S0 13TH101 Erbeskopf
50 R5/S9 Powerplay Hesselberg
51 R1/S0 Fireball Scheßlitz

Bis zum nächten Mal

55+73

Thomas :wink:
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Santiago 8
Beiträge: 943
Registriert: So 9. Mär 2003, 18:18
Standort in der Userkarte: Ottrau
Wohnort: Ottrau
Kontaktdaten:

Re: 31. Deutschland Berg DX - Auswertung

#12

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Super Aktion, super Verbindungen. Durch das "geheimhalten" der Aktion konnten wir uns über einen sauberen Kanal freuen. Wie immer kamen wir, um die Spannung zu erhöhen, erst kurz vor dem Berg-DX angebrutzelt. :sup:


So, hier die von uns gehörten Stationen (Nr.5):
1, 2, 3, 6, 7, 9, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 29, 30, 33, 34, 37, 38, 41, 42, 44, 50, 51,
52, 53, 54, 55
Super Funkwetter!!!!! :tup:

Die Nr. 43 wurde dann noch später gesprochen...hatte wohl einen guten Schlaf :sup:

Von 57 angemeldeten Stationen haben 42 teilgenommen. Davon wurden 37 !!! Stationen von uns gehört. :banane:


Vielen herzlichen Dank an die Organisatoren und alle Teilnehmer, ohne die solche Aktivitäten nicht möglich wären! :thup:

Der CB-Funk lebt!

Gruß 55 & 73
Rumpelstilzchen & Krüml
55 & 73 de 13TH733, Rumpelstilzchen, Heiko ; JO40QT Nordhessen CB & SWL z.Zt. sporadisch QRV auf 30 FM, mobil 9AM ;-) und auf 6070kHz auf Sendung...
Benutzeravatar
Feuervogel
Santiago 7
Beiträge: 577
Registriert: So 5. Okt 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 91257 Pegnitz
Wohnort: Pegnitz
Kontaktdaten:

Re: 31. Deutschland Berg DX - Auswertung

#13

Beitrag von Feuervogel »

Moin moin ......

hat man ja am Wochenende gelernt zu sagen . Wir haben uns am D-DX ja zu Gast beim Bert und Jörn eingeladen. Am Freitag waren Diddi und ich auf dem Offroad Gelände in Karenz zu Gast und einen netten Abend bei den OffRoadern in Karenz genossen . Da konnten Wir doch gleich die hilfsbereitschaft der Mecklenburger Funkfreunde erleben .Der Carsten -Weisser Adler brachte uns netter weise gleich eine Kabeltrommel vorbei . So mussten Wir uns das Kippor Teil nicht antun ... :lol: Samstag dann den wilden Geländefahrern ein wenig zugsehen und das Gelände mit erkundet .
Als Funktipp : In KARENZ , Lkr. Ludwigslust gibts nen netten Aussichtsturm mit etwa 25 Meter . Er liegt auf ca. 70 MünN. Geile Aussicht und ideal zum benutzen !
Samstag gings dann wieder zu Bert . 2 Tonnen Batterie , ein Anhänger voll Antenne und ein Vito voll mit Technik durften Wir dort LIVE erleben . Nach netten Abendgesprächen gings später auch an die Funke ... Nach ein paar kurzen Nickerchen durfte Ich auch mal den Norden beschallen . Schön war auch , das Ich den Aufruf von Jörn und Bert übernehmen durfte . Für mich war Mecklenburg ja vollkommenes Neuland im Thema CB Funk .
Nette Gespräche und endlich auch mal LIVE gehört : Pinsel , Flunder , RMN400 , Volker und die Kollegen vom Kanal 29 ....
Die für mich besten Ergebnisse : DER ISS BALLON , Komet Bernhard , Rhön 27 , Pluto Jaochim ,Rossi und Werner , Gartenfreund Klaus , Der General und auch der Eddi am Brocken ....
Oh je , und bei soviel Lübtzer Bier hab ich bestimmt viele Vergesssen ....
Danke Bert für die nette Aufnahme in MVP . Auf alle Fälle gibts eine Vortsetzung für mich . Die etwa 500km in 4 Stunden sind wirklich ein Katzensprung im Vergleich zu Säntis oder Valluga !! Freue mich schon auf die nächste Reise

Bilder folgen !!
Erste Eindrücke :

Bild

Bild


Grüße aus
Bechnitz ... :crazy:


UWE
Zuletzt geändert von Feuervogel am So 17. Mai 2009, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
CB Station Feuervogel ---- UWE ----- DO 5 JD ------ 13 LR 050 -------- Juliett Delta 05 ----- GD 10 ----- Pegnitz / Oberfranken ---
*** http://www.extrembreaker.de ***
Whiskey_Kilo
Santiago 8
Beiträge: 938
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 00:36
Standort in der Userkarte: Obermenzing
Wohnort: Obermenzing
Kontaktdaten:

Re: 31. Deutschland Berg DX - Auswertung

#14

Beitrag von Whiskey_Kilo »

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern auf keinen Berg gefahren bin sondern das ganze von zu Hause aus mitmachte konnten mich die meisten leider aus dem Münchner Tal nicht hören.
Auch ich hatte deswegen mit heftigsten Empfangseinschrenkungen zu kämpfen.
Die wenigen die ich hörte waren:

06
12
15
26
30
32
34
50

Auf S-Werte verzichte ich da die meisten gerade mal die S0 Grenze ankratzten.
Hoffe niemanden vergessen zu haben da der einstieg nach Ausfall meiner Tschechischen Kopfstation (wenn man nicht alles selber macht) etwas hektisch war.

Auch der Ballon auf Kanal 19 war fast die ganze Nacht zu empfangen,meist mit S0 und zu leisen Audio,da das nächste mal bitte nachbessern.Bei technischen Fragen vermittle ich gern an unseren Münchner Funktechniker LJ80 weiter.Aber ansonsten Super Idee.

Gruß
Whiskey Kilo / München
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 31. Deutschland Berg DX - Auswertung

#15

Beitrag von benson04 »

Nach ein paar kurzen Nickerchen durfte Ich auch mal den Norden beschallen
Korrekt, ich darf das visualisieren:
SDC14325 (Medium).jpg
SDC14325 (Medium).jpg (44.92 KiB) 5186 mal betrachtet
Andere schauten gern zum Fenster herein...
Didi.jpg
Didi.jpg (71.81 KiB) 5177 mal betrachtet
Und Bert wurde (wie immer zu solchen Gelegenheiten) kuschelig..
bert.jpg
bert.jpg (42.1 KiB) 5178 mal betrachtet
Kurz, es hat mal wieder einen Riesenspass gemacht !
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“