Forum und User

Papabär

Forum und User

#1

Beitrag von Papabär »

Es ist immer wieder (nicht nur hier!) zu beobachten, daß viele Unfähig sind, in einem Forum die einfachsten Regeln der Höflichkeit umzusetzen. Bild

Wenn eine Frage zu einem Thema gestellt wird, dann möchte der Fragende eine themenbezogene Antwort bekommen, und nicht hören, daß soetwas schon mal gelaufen ist (im letzten Jahrtausend?!?) und er doch bitteschön erstmal das Forum durchsuchen soll.... Habe ich mal versucht...mit dem Erfolg, daß man schon GANZ genau wissen muß, was man will, und vor allem: Das auch Buchstabe für Buchstabe richtig schreiben. Kurz: Es ist zu Mühsam und in vielen Fällen nicht Erfolgversprechend. Bild

Ebenso nutzen viele User einen Post auf Stichwort für ihre privaten Quärelen. DAS hilft dem Fragenden toll weiter.
Ich freue mich auch immer, wenn ich zu einer Frage wie: "Welche Antenne für die XXX-Lage am besten" dann lesen kann, daß Funker X mit der Rechtschreibung Probleme hat oder Funker Y nur Müll in ein Forum schreibt....

Und warum sollte jemand noch ein Thema ansprechen, wenn doch sowieso alles schon mal geschrieben wurde? Man braucht nur im Archiv zu blättern... Wird ein totes Forum.

Wie gesagt: Es ist nicht nur HIER so.

Aber es nervt gewaltig.

Ralf Bild
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Forum und User

#2

Beitrag von Brock »

Wer auch MIT der Suchfunktion keine Antwort findet, kann dies ja erwähnen. Wer aber schlicht einfach nur zu faul ist, diesen "Datenpool" hier im Forum durch schon mehrfach gestellte und auch beantwortete Fragen zu durchsuchen, der muß sich halt entsprechend einen Hinweis auf die Forensuche gefallen lassen.
Jungs, noch war es vor dem massenhaften Internet so leicht, an Informationen zu kommen. Wem DAS noch zuviel Mühe macht, muß einfach einfach dumm bleiben Bild
(Wie ich schon schrieb, dies gilt nicht für Fragen, wofür keine Antworten nach 5 minuten Suche zu finden sind. Aber DIESE 5 min sind wohl JEDEM zuzumuten)
Andy
Santiago 4
Beiträge: 222
Registriert: Do 6. Mai 2004, 23:00
Standort in der Userkarte: Hinterzarten

Re: Forum und User

#3

Beitrag von Andy »

Wir sind nun mal alle nur Menschen. Wer es schafft das sich wirklich alle verstehen, würde sicher die Welt neu ordnen. Demzufolge bleibt es wie es ist und wer zu weich für diese Welt ist sollte sich im Keller verstecken.
@Papabär
Demzufolge ist auch dieses von dir erstellte Thema als eher fruchtlos einzustufen.
Trotzdem Danke für den netten Versuch.
personenbezogene Daten :-)
LordZord

Re: Forum und User

#4

Beitrag von LordZord »

Dem kann ich dir nur Voll und Ganz ZUSTIMMEN!!!!! Bild
Wenn man ne Frage hat bekommt man nur Bescheuerte Antworten wie "Wozu brauchst du das", "Du kannst das sowieso nicht" oder "Du hast keine Ahnung davon also lass die Finger davon"

Sorry aber sowas Kotzt mich echt an!!!

Die Internet Foren werden immer mehr zur Plattform/zum Treffpunkt für Irgendwelche Idioten welche sich im "wahren/realen" Leben nicht behaupten können!

<span style="font-size:12pt"> Schade das die wenigen, welche noch Normal sind, darunter Leiden müssen!!! </span>

So und damit keiner Pippi in den Augen bekommt Entschuldige ich mich für meine Benutzten Kraftausdrücke usw.!

<span style="font-size:18pt"> ENTSCHULDIGUNG ! </span>
Whiskey_Kilo
Santiago 8
Beiträge: 938
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 00:36
Standort in der Userkarte: Obermenzing
Wohnort: Obermenzing
Kontaktdaten:

Re: Forum und User

#5

Beitrag von Whiskey_Kilo »

Du gehst ja mit ganz tollem Beispiel voran.
Absolut sinnvolles Posting von dir,hat uns alle sehr weitergebracht.

http://16805.rapidforum.com/topic=100775481761

Mach weiter so,Wird bestimmt immer wieder lustig dich zu lesen.
Das ist viel größere scheiße als jede scheiße zu vor """Beavis and Butthead"""
LordZord

Re: Forum und User

#6

Beitrag von LordZord »

Ich geh nicht mit dem Beispiel voran!!! JEDES mal wenn ich irgendwo im forum etwas schreibe oder ich ne Frage hab muss ich mich beleidigen lassen!

Das ist doch nicht normal!!!

IcH das das Internet hat den Sinn zum Gegenseitigen Informationsauszutausch! Wo ist das aber Inbformationsaustausch wenn ich an den Kopf geworfen bekomme <span style="font-size:12pt"> (und das nicht zum ersten mal!) </span> das ich keine Schaltpläne lesen könnte usw.!!!

Für mich ist das ne Beleidigung! Hab vor nem Jahr ERFOLGREICH meine IHK Abschlussprüfung zum Industrieelektroniker bestanden und vor nem viertel Jahr erfolgreich die Amateurfunkprüfung bestanden!!!!

So was soll das dann wenn jemand Fragt wie er seine handfunke aufmachen könne, dass dann als Antwort nur "Wozu?" zurück kommt????? Es ist doch jedem Selber überlassen was er mit seinen Geräten macht. Ich selber hab es nicht geschrieben nur halt mitgelesen!
Wenn man dann nachfragt wo man ein S-Meter am Poti Angeschliesen muss weil einem der Schaltplan zu aufwendig ist und man keine Zeit dafür hat nur wegen einem S-Meter Anschluss den kompletten Schaltplan zu Studieren muss man sich dann etwa "Wenn du dass nicht weißt solltest du die Finger davon lassen!" gefallen lassen oder man muss sich Sprüche wie Da du keine Schaltpläne lesen kannst würde ich dir davon abraten" und so Ähnlich!!!!

Es gibt genügend Leute die das Ständig wenn sie irgendeine Frage zu hören bekommen! Bloß nicht jeder Ärgert sich so sehr wie ich mich darüber! Ich hab mich abgerackert für meine Ausbildung bzw. in meiner Ausbildung und dann muss ich mir von irgendwelchen ........ sowas anhören? Nein Danke!

Es gibt zum Glück immer einen kleinen Teil, Ohne jetzt Namen zu nennen, der Informativ, Sachlich und Fachlich mit den Leuten Diskutiert/redet!
Wenn man hier im Forum liest sieht man schnell wer Ahnung hat,
Wer angibt/vorgibt Ahnung zu haben aber keine hat
und zu guter letzt wer gerne Ahnung haben möchte und dann auch mal ne für den ein oder anderen aus gesehen "dumme" Frage stellt.


Es gibt keine Dummen Fragen!......

........ Nur DUMME Antworten!!!


Sorry das ich schon wieder viel zu sehr ausgeholt hat aber das ganze regt mich einfach auf!
Bernie

Re: Forum und User

#7

Beitrag von Bernie »

LordZord schrieb am 02.05.2006 01:59 Uhr:
Die Internet Foren werden immer mehr zur Plattform/zum Treffpunkt für Irgendwelche Idioten welche sich im "wahren/realen" Leben nicht behaupten können!

<span style="font-size:12pt"> Schade das die wenigen, welche noch Normal sind, darunter Leiden müssen!!! </span>
Wenn leute wie du festlegen was normal ist und was nicht, wer in die Welt passt und wer nicht, dann ist das der beste Weg zur AUSGRENZUNG .

Es bleibt zu vermuten das du auf Grund eines schwächlich ausgeprägten Sozialverhaltens nicht in der Lage bist mit Menschen klarzukommen die etwas anders sind.

So was kann zu dem führen was ein unrühmlicher Teil unserer Geschichte ist.
TiKaey

Re: Forum und User

#8

Beitrag von TiKaey »

Und dazu passend wird man dann noch angemoppert, wenn man schreibt, daß man einen Schreibstil (wenn man es so nennen kann) schlecht lesen kann, weil nur groß Geschriebenes oder Texte ohne Absätze eben den Lesefluss stören.

Ein Stichwort: (N)ettiquette!

Nicht jeder Mensch ist einer, der vorher sich mit den richtigen Suchbegriffen durchzuschlagen weiss, oder einfach mit anderen Begriffen sucht, nicht jeder kann mal eben ein 1000-Seiten-Buch als Quellenbuch durchlesen, um das zu finden, was er braucht.

Ich stimme zu, dies ist ein Problem in vielen Foren, genauer, in allen Foren, wo es um irgendeine Art von fachlicher Hilfe geht.
Aber daß alles Menschen sind, wie Du (anzunehmen) und ich (das weiß ich), das vergessen hier und anderswo viele.

Wenn ein Thema schon ausführlich behandelt wurde, so setzt man einfach einen Link zu dem Thread und fertig, denn der Beantwortende scheint ja zu wissen, wo sich dieses Thema befindet.

Im Übrigen ist das Suchen allgemein ein Problem für viele... sei es in Foren, in Suchmaschinen oder in Büchern. Nicht jeder versteht die Struktur.
LordZord

Re: Forum und User

#9

Beitrag von LordZord »

Bernie schrieb am 02.05.2006 09:12 Uhr:
LordZord schrieb am 02.05.2006 01:59 Uhr:
Die Internet Foren werden immer mehr zur Plattform/zum Treffpunkt für Irgendwelche Idioten welche sich im "wahren/realen" Leben nicht behaupten können!

<span style="font-size:12pt"> Schade das die wenigen, welche noch Normal sind, darunter Leiden müssen!!! </span>
Wenn leute wie du festlegen was normal ist und was nicht, wer in die Welt passt und wer nicht, dann ist das der beste Weg zur AUSGRENZUNG .

Es bleibt zu vermuten das du auf Grund eines schwächlich ausgeprägten Sozialverhaltens nicht in der Lage bist mit Menschen klarzukommen die etwas anders sind.

So was kann zu dem führen was ein unrühmlicher Teil unserer Geschichte ist.
Wenn ich feststelle das jedes mal wenn man was fragt nur irgendwelche ,ich sag mal "dummen" antworten bekommt, und ich dann sage das ist doch nicht normal. Das ist für mich ne feststellung und nicht ne festlegung. WENN, ich betone das nochmal, WENN ich sagen würde alle aus dem Land XXX sind bescheuert und nicht normal DANN würde ich deinen Beitrag verstehen. Aber so nicht.
Karlo
Santiago 3
Beiträge: 176
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 15:21
Kontaktdaten:

Re: Forum und User

#10

Beitrag von Karlo »

Wie solltest du auch etwas verstehen, dazu benötigt man bestimmte Qualitäten!
Benutzeravatar
Albatros
Santiago 5
Beiträge: 389
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 20:33
Standort in der Userkarte: NRW

Re: Forum und User

#11

Beitrag von Albatros »

@ Papa Bär
da kann ich dir "leider" nur rechtgeben.


Man kann wenigstens höflich bleiben. Man kann und soll auch Kretik üben, positiv als auch negativ, aber man sollte es doch vermeiden unter die Gürtellinie zu schießen. Wenn jemand öfters fragt wird das nicht umbedingt daran liegen das man faul ist, vieleicht kommt der ein oder andere noch nicht so gut und schnell mit allen Optionen in diesem Forum klar. Da werden lieber Ellenlange Texte verfasst, was alles Unsinn ist ect., anstatt kurz einen Tipp oder Hinweis zugeben.

Trotz alle dem, lasst uns miteinander arbeiten und reden und nicht gegeneinander.

alle guten Zahlen
13 EL 1264, Albatros, QTH: NRW, Siegerland
LordZord

Re: Forum und User

#12

Beitrag von LordZord »

Albatros, Papabär & TiKaey: Da kann ich euch nur voll und ganz zustimmen!!! Bild

Einwas hab ich noch: ein erster kleiner erfolg (wenn man's so nennen kann) hat sich schon verzeichnet indem ne person mal nen fachlichen beitrag abgegeben hat. zumindestens bei der Frage welche gestellt wurde. http://16805.rapidforum.com/topic=100675357969 (kann man schon sagen sowas ist echt ne gute antwort. 3. Letzte!) Also: Danke odo blinx für den Fachlichen Beitrag! Sowas ist besser als irgendwelche sachen zu schreiben welche beleidigend wirken. Wenn man dann noch dazu schreibt dass man Vorsichtig an die ganze Sache mit dem Löten ranngehen soll ist auch alles kein Problem und es kommen keine missverständnisse auf. Bild Muss von meiner Seite zugeben dass ich gleich zu "aggressiv" geworden bin. Bild
odo blinx

Re: Forum und User

#13

Beitrag von odo blinx »

LordZord schrieb am 03.05.2006 00:24 Uhr:
Wenn man dann noch dazu schreibt dass man Vorsichtig an die ganze Sache mit dem Löten ranngehen soll ist auch alles kein Problem und es kommen keine missverständnisse auf.
Davon, dass du als Industrieanlagenelektroniker zumindest löten kannst, war ich zu deinem Gunsten erstmal ausgegangen.Bild Bild
Und Vorsichtig sollte man sowieso sein beim Löten. Das gehört einfach zu den Grundregeln *jeder* Arbeit an elektronischen Bauteilen.... Bild Bild
LordZord

Re: Forum und User

#14

Beitrag von LordZord »

odo blinx schrieb am 03.05.2006 08:25 Uhr:
Davon, dass du als Industrieanlagenelektroniker zumindest löten kannst, war ich zu deinem Gunsten erstmal ausgegangen.Bild Bild
Und Vorsichtig sollte man sowieso sein beim Löten. Das gehört einfach zu den Grundregeln *jeder* Arbeit an elektronischen Bauteilen.... Bild Bild
Ja Das weiß ich aber das schlime ist dass es nicht jeder Mensch bzw. Händler weiß.
Was denkst du wieviel ich schon Endstifen aus dem Car-HiFi bereich vor mir liegen hatte wo so saumässig rumgepfuscht wurde. Bei einer Endstufe hatte sogar der Händler hand angelegt, war aber zum Glück ein einzelfall.
Ich musste zum Teil die Endstufen wieder zurück geben ohne etwas daran gemacht zu haben aber weil es sich nicht lohnt bei einer Car-HiFi Endstufe 3/4 aller Lötstellen zu erneuern und komplett verdampfte Leiterbahnen zu regenerieren, nur weil jemand beim Löten gepfuscht und es einen saftigen kurzschluss gab.

Danke für deine ANtwort im S-Meter Topic! Bild
Papabär

Re: Forum und User

#15

Beitrag von Papabär »

Wie toll Anfragen beantwortet werden, ist jetzt erst wieder unter:

http://16805.rapidforum.com/topic=103775305419

zu sehen... Bild

Klar, ich motze über die Antworten, die da gegeben wurden!

Aber dafür ist die Meckerecke doch wohl da, oder werde ich hier zensiert?

Es ist eben nicht mehr so schön wie in den 80er Jahren auf 12 CB-Kanälen.... Bild
Gesperrt

Zurück zu „Meckerecke“