2 mal die lincoln!!

Antworten
Snoopy01

2 mal die lincoln!!

#1

Beitrag von Snoopy01 »

earth
Santiago 9+15
Beiträge: 1657
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 15:56

Re: 2 mal die lincoln!!

#2

Beitrag von earth »

Sind doch 2 verschiedene!!!
Wer auf die Jagd nach einem Tiger geht,
muß damit rechnen, einen Tiger zu finden.
dg2iaq

Re: 2 mal die lincoln!!

#3

Beitrag von dg2iaq »

Genau !

Frontbilder sind auch unterschiedlich (1x 6-pol. Mikebuchse, 1x 5-polige), die Rückseiten-Bilder ebenso (1 hat eine 9-pol PC-Buchse, die andere nicht).

Jedenfalls hat sich da wohl mal wieder einer der "Aktionskünstler" in der Lincoln vergangen. Bild

Bilder vom Innenleben und dem Zustand wären viel interessanter..... Bild


73,
Jochen
Snoopy01

Re: 2 mal die lincoln!!

#4

Beitrag von Snoopy01 »

Hab grad auch nochmal genau hingeschaut sind tatsächlich 2 verschiedene mich hatte der voll identische text stutzig gemacht
earth
Santiago 9+15
Beiträge: 1657
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 15:56

Re: 2 mal die lincoln!!

#5

Beitrag von earth »

Jo, Bilder vom Innenleben wären wirklich interessant!!!

Ich ahne schreckliches Bild
Wer auf die Jagd nach einem Tiger geht,
muß damit rechnen, einen Tiger zu finden.
dg2iaq

Re: 2 mal die lincoln!!

#6

Beitrag von dg2iaq »

@Snoopy01

Ich kann mir schon denken, für wen Du auf der Suche bist. Bild

Doch hier würde ich dringend die Finger davon lassen. "Billig" ist selten "gut". Bild Und EARTH hat ja auch gerade schon geschrieben, er ahne Schreckliches.

Ich ebenso..... Bild

Soll das Gerät in den PKW (...ich meine ich erinnere mich an sowas, sofern mein erster Satz oben stimmt,..hi..), dann würde ich die "JACKSON" bevorzugen. Ziemlich baugleich, doch bei der JACKSON geht der Mikrofonkompressor auf ALLEN Betriebsarten, somit auch auf FM. Speziell im Fahrzeug mit den Fahrgeräuschen ein nicht wegzudiskutierender Vorteil, weil die Fahrgeräusche während der Modulation in den Hintergrund "gepresst" werden und dadurch die Sprachverständlichkeit trotz Fading-Einbrüchen steigt.

73 + viel Glück bei der weiteren Suche.
Jochen
Snoopy01

Re: 2 mal die lincoln!!

#7

Beitrag von Snoopy01 »

Ja du hast recht sie ist für meine alpha ich will das sie wqas vernüftiges im auto hat. Und eine gegenstation von mir will auch eine Papa Lima Bild


Ich habe mir eine in österreich gekauft ich will hoffen das die in ordnung ist


Wir wollen sobald alle bei uns ne ssb kiste haben eh auf ssb umsteigen
Zuletzt geändert von Snoopy01 am Di 23. Mai 2006, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
earth
Santiago 9+15
Beiträge: 1657
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 15:56

Re: 2 mal die lincoln!!

#8

Beitrag von earth »

Ne Lincoln im Auto???

Oh man!!!

Auto und SSB ist nicht der Hit!!!
Zudem werden Lincolns gerne aus dem Auto geklaut!!!
Bei einer Polizeikontrolle könntest du in Bedrängniss kommen!!!

Hol dir was günstiges für´s Auto, damit fährst du besser!!!
Wer auf die Jagd nach einem Tiger geht,
muß damit rechnen, einen Tiger zu finden.
Snoopy01

Re: 2 mal die lincoln!!

#9

Beitrag von Snoopy01 »

Ja ein bekannter meinte er hätte für um sonst noch ne 78Plus denke das man die super verstecken kann mit ner guten oma dahinter löl
earth
Santiago 9+15
Beiträge: 1657
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 15:56

Re: 2 mal die lincoln!!

#10

Beitrag von earth »

Fürs Auto wird das Teil die bessere Wahl sein!!!
Wer auf die Jagd nach einem Tiger geht,
muß damit rechnen, einen Tiger zu finden.
dg2iaq

Re: 2 mal die lincoln!!

#11

Beitrag von dg2iaq »

Den rechtlichen Aspekt lasse ich jetzt mal ganz außer acht, jeder weiss ja wie's darum steht sofern man keine Afu-Lizenz hat und die Lincoln auch nur im 10m-Band betreiben würde, ......daher..

...Die Diskussion hatten wir schon einmal hier: SSB im Fahrzeug.

Das würde mit exakten und frequenzstabilen AFU-Geräten noch gehen, mit CB-SSB-Geräten in sicherlich 95% der Fällen nicht ! Einfacher Grund: Die meisten CB-Geräte sind schlecht abgeglichen, was speziell bei SSB fatal wird. Und ich spreche nicht von ein paar unhörbaren Hertz neben der Frequenz ! Bei 200 Hz und meist weit mehr gehts da erst mal los. Und was auf USB noch stimmt, ist bei LSB dann noch ganz anders versetzt.

Es würde noch solange gut gehen, solange es ein 2-er QSO ist. Sobald jedoch eine dritte Station hinzukommt oder sich eine Funkrunde aufbaut, ist vorbei und JEDER müsste bei JEDEM Durchgang seinen Clearifier individuell auf den gerade sprechenden Partner einstellen.

Die Clearifier von der Lincoln/Jackson sind dabei so "hibbelig" (d.h. viel zu weit), dass selbst kleinste Drehungen des doch recht kleinen Knopfes gleich einen großen Frequenzversatz ausmachen. Bis man da einen auf "natürlichen Sprachklang" eingepegelt hat, muss man schon sehr viel Gefühl an den Tag legen.

Kurzum: Während der Fahrt unmöglich, ...auf jeden Fall aber VERKEHRSGEFÄHRDEND !!

Wenn Ihr hingegen ALLE (!!) Eure Geräte der Funkrunde zu einem wirklich GUTEN (!!) Funkfachmann zum Abgleich bringt, dann geht das wieder problemlos und der Clearifier muss höchstens bei Temperatur-Drifts aus der Mittelstellung ein wenig bequemt werden.


73,
Jochen
Snoopy01

Re: 2 mal die lincoln!!

#12

Beitrag von Snoopy01 »

Ja das abgleichen lassen der funken ist pflicht ich denke mal das die geräte aus unserer wachsenden runde der reihenach zum benson oder zum kucha hans gehen zu abgleichen egal was es kostet hauptsache die geräte sind dann nahezu pefekt nicht ist nerviger als eine verstellte funke ich denke mal das meine lincoln mir am 3 juni keine freude machen wird aber zeitlich gehts nicht anders kann sie erst nach dem nächsten berg dx wegschicken hmmm ich hoffe mal das beste
dg2iaq

Re: 2 mal die lincoln!!

#13

Beitrag von dg2iaq »

@Snoopy01 Bild Bild

Das passt ! Nach einem korrekten Abgleich hat die Lincoln höchstens noch eine kleine Frequenzdrift bedingt durch die Umgebungstemperatur, aber selbst wenn sich in der Funkrunde dann noch einer ein wenig wie "Mickey Mouse" oder "Ivan Rebroff" anhört, ist er dennoch problemlos verständlich und über die verbleibenden max. 10% Unnatürlichkeit der Stimme kann man drüber wegsehen. Soviel kann ich Dir bei einer korrekt abgeglichenen Lincoln garantieren.

Ist am 03.06.2006 was besonderes ??? Oder nur ein Funktag von Euch auf dem Berg wieder ?


73,
Jochen
Snoopy01

Re: 2 mal die lincoln!!

#14

Beitrag von Snoopy01 »

Neee es soll eine bergaktion von uns sein da Perle und ich beide zuhause nicht groß aufbauen dürfen fahren wir auf die berge zum Breaken weil sie hat zuhause garkein funk und ich hab nur eine mobilantenne zuhause
Antworten

Zurück zu „Meckerecke“