was haltet ihr von den derzeitigen abzocken

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Santiago 8
Beiträge: 943
Registriert: So 9. Mär 2003, 18:18
Standort in der Userkarte: Ottrau
Wohnort: Ottrau
Kontaktdaten:

Re: was haltet ihr von den derzeitigen abzocken

#31

Beitrag von Rumpelstilzchen »

<span style="color:red"> <span style="font-size:24pt"> ACHTUNG! </span> </span>

WEM DIESE SINNLOSE UND SCHWACHSINNIGE DISKUSSION NICHT GEFÄLLT
BITTE SOFORT DAS FENSTER SCHLIESSEN!!!
ODER LÖSCHEN / SPERREN! (sofern Admin oder Moderator) Bild

P.S.: Heißt das hier etwa umsonst "Meckerecke" Bild
Zuletzt geändert von Rumpelstilzchen am Fr 2. Sep 2005, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
55 & 73 de 13TH733, Rumpelstilzchen, Heiko ; JO40QT Nordhessen CB & SWL z.Zt. sporadisch QRV auf 30 FM, mobil 9AM ;-) und auf 6070kHz auf Sendung...
13BI228

Re: was haltet ihr von den derzeitigen abzocken

#32

Beitrag von 13BI228 »

naja ich seh schon manche machen sich da nicht wirklich gedanken solange sie das "noch" nicht wirklich was angeht
und all die "luxusgüter" wie sie nun heissen hab ich alle in der guten alten zeit der DM gekauft da konnte man sich solch sachen eher leisten wie es heute der fall ist.

und ein internetanschluss spendiert auch das AA damit man auch fleissig nach arbeitsstellen suchen kann die es nicht gibt.


auch wenn wir auf die strasse gehen würden geht nur ein *gähnen*durch politikers kopf und machen dann eh was sie wollen.
Zuletzt geändert von 13BI228 am Sa 3. Sep 2005, 02:40, insgesamt 1-mal geändert.
Elis

Re: was haltet ihr von den derzeitigen abzocken

#33

Beitrag von Elis »

13BI228 schrieb am 02.09.2005 11:03 Uhr:
und ein internetanschluss spendiert auch das AA damit man auch fleissig nach arbeitsstellen suchen kann die es nicht gibt.
...und omnipräsent in diversen Internetforen herumgeistern kann...

Bild
73 + 55 de Elis
13BI228

Re: was haltet ihr von den derzeitigen abzocken

#34

Beitrag von 13BI228 »

@elis sie meinen mich ja nicht damit oder und wenn bezahle ich mein scheiss noch selber und woher haben sie diese info dann her

und fals sie es nicht gewusst haben der link tauchte mal hier im forum auf nur so zur info.

und dann wollen wir beim thema bleiben und nicht anderen entwas unterstellen,danke.
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3077
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: was haltet ihr von den derzeitigen abzocken

#35

Beitrag von Wingman »

@all

Diejenigen, denen es noch gut geht, die wählen eben weiterhin Rot/Grün und diejenigen, die hoffen, ein Wechsel wäre genau das richtige für Deutschland (es kann nur noch Bergauf gehen), die wählen eben Schwarz/Gelb. Wieso stört euch das Aussehen von der Angi Bild Man muss nicht gut aussehen (so wie der Gerhard es von sich denkt), sondern auch Ahnung von der Materie haben und zwischendurch auch mal an den Normalbürger denken Bild Ich denke jeder hat hier seine ganz eigene Meinung von der Politik (was ja auch gut ist), deshalb wird es schwer werden auf einen grünen Zweig zu kommen. Aus Protest eine andere (radikale?) Partei wählen ist genauso sinnlos wie garnicht wählen zu gehen.

Gruß Wingman - Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Re: was haltet ihr von den derzeitigen abzocken

#36

Beitrag von NSA001 »

zur Info:

1L Super kostete heute Mittag bei Aral in Heidelberg 1,46.9€ !!!
Sie sind jetzt zwar wieder etwas runter, aber ich musste mächtig schlucken als ich das gesehen habe. Vor 3 Wochen waren es noch 1,20.9€ !
Sowas ist einfach unverschämt!

Zu Amerika:

Es ist doch wirklich der Gipfel dass die "großen" Amerikaner jetzt plötzlich um finanzielle Unterstützung bitten, nachdem sie Jahrelang Milliarden verbombt haben!
Denen sollte man keinen cent geben!

<span style="font-size:16pt"> Frechheit! </span>
I... Grid: DN13TO ..I.. Mitglied im HF-Erzeugerverband. ARRL & DARC ..I.. eingetragener HF-Würmchen Züchter ..I
Zero

Re: was haltet ihr von den derzeitigen abzocken

#37

Beitrag von Zero »

Leute erst einmal folgendes

Öl

Die ach so hohen Ölpreise sind künstlich hochgepuscht die Ölfirmen bekommen das meiste Öl immer noch zu den Preisen zu denen sie abgeschlossen haben und das sind teilweise Verträge die bereits 10 Jahre und mehr alt sind, das heist also das meiste Öl fließt für unter 20Euro das Barrel aus den Erzeugerländern und wird von den Ölfirmen zum Selbstkostenpreis an ihre Holding mit Sitz in den Steueroasen verkauft, diese platziert dieses Öl auf den Rohstoffmärkten und der Mutterkonzern kauft es dann zu überhöhtem Preis wieder auf so schafft man Gewinne aus den Hochsteuerländern. Richtig teuer werden Ölmengen oder Erdöldestilate die man dringend braucht die müssen dann tatsächlich auf diesen Spotmärkten gekauft werden.Der Preis auf den Spotmärkten geht nach oben und da 40%-70% des Preies auf die Spekulanten zurückzuführen sind muss eben der Bürger blechen, bei den Ölfirmen brummen die Gewinne denn deren Bezahlung für Destilation bzw Verteilung ist ein bestimmter Prozentsatz plus Markt und Markt ist das was die Leute bereit sind zu zahlen.D.h. ein guter Teil unseres sauer verdienten Geldes fließt aus dem Land heraus zu den Heuschrecken.

Politik

Ich weis nicht was ihr habt die Politik des Autokanzlers unterscheidet sich doch in gar nichts von der Politik des Saumagenkanzlers, mit den Unterschied daß wir unter dem Saumagen bestimmt alle paar Monate unter Anschläcgen von EL-Kaida zu leiden hätten und wie die Amerikaner alle paar Tage unnötigerweise einige tote Soldaten im Irak..

Bei der anstehenden Umsatzsteuererhöhung und der rektalen Ernährung der mittlerweilen sehr debilen deutschen Wirtschaft unterscheiden sich CDU und SPD auch nicht. Seit Mitte der 80er bekommen die Arbeitgeber ein Zuckerchen ums andere zulasten der Arbeitnehmer dh Beitragszahler rektal reingesteckt und mit jedem Jahr hatten wir mehr Arbeitslose, das wird auch dann noch sein wenn der Arbeitnehmer die betriebliche Unfallversicherung für sich selbst zu tragen hat und keine finanzielle Absicherung durch die Krankenkasse mehr hat, keine Kilometer mehr steuerlich geltend machen kann, nur noch 4 Euro pro Stunde bekommt 45 Stunden antreten muss aber nur noch für 35 Stunden Gehalt bekommt.
Nur der dumme Arbeitnehmer kapiert nicht daß die Lohnzusatzkosten ein Teil seines Lohns sind und kein LEckerli das er vom Arbeitgber bekommt.


Jetzt ist bald Wahl

und die 2 großen Parteien unterscheiden sich wie Beulenpest und Ebola.

Nur eine der 3 kleinen Parteien hat ein Konzept das in Ansätzen was taugt aber in den Details Überarbeitung braucht die anderen sind Traumtänzer die alten Konzepten nacheilen die ihre Untauglichkeit bereits vor Jahren bewiesen haben.

Sehn wir mal was wir haben

die SPD nun die macht seit Jahren die CDU überflüssig indem sie alte CDU-Programme und deren wirres und unlogisches Vorgehen übernommen hat.

die CDU eigentlich nur noch was für Traditionalisten, Grund siehe SPD. Die CSU na ja die meisten Bayern würden gerne CDU wählen statt weiter diesen peinlichen Stoiber ..... nun ja die Seehoheit unter den Biertischen muss es ja wert sein, ich warte auf das Outing von Stoiber.(siehe FDP)

Die Grünen haben die FDP als Partei der Besserverdiener abgelöst alternativ, sozial und progressiv ist man schon seit Jahren nicht mehr wirklich.

Die FDP macht sich interessant bei der homosexuellen Minderheit durch ein Outing und denen die nicht nur die alten Säcke jenseits der Rentengrenze wählen wollen und versucht immer noch den Frühkapitalismus zu predigen der in den USA ja auch nicht genutzt hat denn dort hat man Mindestlöhne UND negative Einkommensteuer, daß falscher Stolz und die Tatsache nicht lesen zu können ins soziale Abseits führt sieht man derzeit bei den Straßenkämpfen um die letzten Wasserflaschen in Louisana.

Die Linke

Nun das ist die soziale Essenz der SPD den Realos der Westdeutschen KPD zuzüglich ein paar Fundigrünen und die Vertretung der Betrogenen aus der ehemaligen SBZ zuzüglich ein paar Stasi-Altlasten. Die einzige progressive Partei die als Koalitionspartner zb der SPD was bewegen könnte, wenn sie nicht zuviel Macht bekommt, denn dann würde sie wie alle kleinen Parteien mit ERhalt der Macht ihre Grundsätze an den Nagel hängen.

Eigentlich sollte man die Linke wählen denn der Kern des Programms sind Mindestlohn und in DL sieht es mit den Bruttolöhnen nicht gerade zum besten aus im Vergleich mit anderen alten EU-Staaten 50 oder 100Euro im Monat das ist der Unterschied zwischen Brot und Fleisch vom Handwerk oder aus der Fabrik, der Unterschied zwischen Stoppeln von der Haarschneidemschine bzw Langhaarfrisur oder der Entwendung von Kleidersammlungssäcken bzw Second Hand und neuer Kleidung und Schuhe.

Die Bonzen müssten nicht wirklich verzichten, vielleicht würde die Sektdusche ihrer Kiddys nicht mehr mit Schampus sondern mit billigerem Sekt stattfinden, das wäre es aber auch.
13BI228

Re: was haltet ihr von den derzeitigen abzocken

#38

Beitrag von 13BI228 »

ich sag mal krasser text aber der triffts

es wird am falschen ende gespart und bei den falschen rausgeprasst.

ich hab versucht das familien problem bei mir bzw meiner kleinen familie auch dar zubringen und musste auch feststellen das ein deutscher (oder nur sehr schwierig) nicht das bekommt was eine familie von ausserhalb bekommt weil die ja nichts "vorweisen" können (naja wer nicht sucht der nicht findet)

wir zb können uns kein auto mehr leisten und dann auf der anderen seite werden die autos bei den neulingen in DL immer grösser und wenn das auto grösser wird muss das haus für die zukünfige generation auch gesichert sein Bild was is da los

ich wills auch nicht weiter vertiefen das hat mit thema nichts mehr zutun

ich hätte auch noch mehr auf lager was sowas angeht

back to topic Bild

ps.:wenns meiner familie besser gehen soll muss ich mich scheiden lassen den nur eine allein erzihende mutter bekommt 1400€ + MIETE ein verheiratetes ehepaar nur 600€ +NIX
also von familienunterstützung keine spur. SOWAS KANN ICH NICHT DEUTEN!!!
also muss man quasie mit weniger geld für mehr leute (2 erwachse ein kind) auskommen und mehr geld für weniger leute (1 erwachsene 1kind) Bild
Zuletzt geändert von 13BI228 am Sa 3. Sep 2005, 02:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Powerplay
Santiago 5
Beiträge: 344
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 18:25
Kontaktdaten:

Re: was haltet ihr von den derzeitigen abzocken

#39

Beitrag von Powerplay »

Alles Wird Teurer Und Die Löhne Niedriger....
Von Mir Wurde Verlangt Auf 20 % Lohn Zu Verzichten.
Meine Gegenforderung:Meine Arbeitszeiten Nach Dem Busfahrplan
Einzurichten.Seitdem Kommt Der BMW Nur Zum Einkaufen Aus Der Garage.
Ersparnis: 200€ Pro Monat
Handy Auf Prepaid Umgestellt Ersparnis : 30€ Monat Für 2 Handys
Die Meisten Wege Lassen Sich Hier Mit Dem Fahrrad Gut Erledigen
Ersparnis : 50 € Monat
Internet & Isdn .Wir Sind Hier Kein Büro Deshalb:
DSL Umgestellt Auf Modem & Gleichzeitig Weniger Surfen
ISDN Umgestellt Auf T-Net Ersparnis : 70 € Monat
Wozu Muss man Gleichzeitig Telefonieren & Surfen Und Weiß
Der Geier Was ?
Und Die Größte Strafe Für Den Staat ........
Ich Kaufe Hochwertigere Sachen
Pflege Und Warte Sie Anständig ,Und Siehe Da
Mann Ist Zwar Nicht Auf Dem Neusten Stand Muß Aber Nicht Ständig Was Neues Kaufen
Lebt Aber Auch Gut.
Alles In Allem Glaube Ich Das Es In Deutschland Weiter Abwärts
Geht.Der Lebensstandart Geht Weiter Runter Bis Etwa Wie Vor 30
Jahren.Da Hatte Auch Nicht Jeder Ein Auto , Fernseher ETC.

Verhindern Kann Das Auch Eine Neue Regierung Nicht.

Es Wird immer Offensichtlicher Das Die Wo Es Können,Sich Die
Taschen Vorm Großen Knall Noch mal Richtig Vollstopfen.
Teilweise Schon Öffentlich Ungeniert.
Zuletzt geändert von Powerplay am Sa 3. Sep 2005, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wer andern eine Bratwurstbrät der braucht ein Bratwurstbratgerät!
Sprinter

Re: was haltet ihr von den derzeitigen abzocken

#40

Beitrag von Sprinter »

@Alle

Tut alle was dagegen, geht nicht wählen, geht demonstrieren!

So wird das nie was. Ich stehe momentan mit einem Schild hier auf dem Marktplatz, auf dem mein ganzer Frust niedergeschrieben steht.

Komisch, alle Leute gehen an mir vorbei, obwohl ich sie auffordere, mitzumachen.

Es geht allen noch zu gut<- das ist meine Meinung!

Gruß vom Sprinter Bild
DO1MOX
Santiago 8
Beiträge: 984
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 23:53
Wohnort: Ulm/Donau
Kontaktdaten:

Re: was haltet ihr von den derzeitigen abzocken

#41

Beitrag von DO1MOX »

aber sind Wir doch mal Ehrlich uns Deutschen geht es doch gar nicht so schlecht. den wen ich das sehe wie die Leute Pfand Flaschen einfach weg schmeißen und sagen es Lohnt sich nicht diese Flaschen ab zu geben . und in anderen Ländern da gibt es Keine Unterstützung vom Stadt wen mal keine Arbeit Hat usw. und das war nur ein Kleines Beispiel!!

wo bei ich sagen muss die Politik hier in Deutschland ist unter aller Kanone. Selbst wen die Merkel hin Kommen Sollte was Kann sie noch Ändern außer als den Mist was die anderen Verursacht haben noch Tiefer in den Dreck zu Ziehen!!!

Und es wird sicher nicht Besser nach den Wahlen am 18 September. weil wen jetzt schon wider von einer Mehrwertsteuer Erhönug gesprochen wird usw.und was ist das ende vom Lied alles wird Teurer und Teuer und die Leute Kaufen einfach Weniger weil sie es sich einfach nicht mehr leisten Können. und wen die Leute nicht mehr so Viel kaufen. werden wider Arbeiter Entlassen weil sie keine Arbeit mehr haben. was ich damit sagen will wen alles Teurer wie sollen da Neue Arbeitsplätze entstehen. ?
Zuletzt geändert von DO1MOX am Sa 3. Sep 2005, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
AFU Rufzeichen DO1MOX Name: Peter QTH: Ulm Loc: JN58AK 650 über nn Antennen Blizzard 2700 x30 Diamond 2 x 20 Meter Dipol, Geräte Yaesu FT-857 D Yaesu FT 7800 Yaesu VX 6 Antenntuner TM535 Entstufe KL 400 - und 2x ein Stabo xr 100 Scanner
Benutzeravatar
Powerplay
Santiago 5
Beiträge: 344
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 18:25
Kontaktdaten:

Re: was haltet ihr von den derzeitigen abzocken

#42

Beitrag von Powerplay »

2 Sachen Noch zu meinem Beitrag.

1 : Solange Mich Noch Tiefergelegte Audi A 4,S 4
Golf GTI , Große Geländewagen Mit 80 in der Ortschaft
Überholen Können Sehe Ich So Schwarz Auch Wieder Nicht.

2 : Haben Die Obersten 5 In Unserer Firma Gerade Eben Beschlossen
Das Weihnachtsgelt Für Alle Angestellten Komplett Zu Streichen.
Im Gegenzug Erhöhen Sich Die 5 Großen Das Geld Von 3000€
Auf 6500 € Der Betriebsrat Ist Einverstanden.
Urlaubsgeld Wird Ab 2006 Um 60 % Gekürzt.

Soviel Noch Mal Zum Thema " Taschen Vollmachen"
Wer andern eine Bratwurstbrät der braucht ein Bratwurstbratgerät!
medizinmann

Re: was haltet ihr von den derzeitigen abzocken

#43

Beitrag von medizinmann »

Guten Morgen @all

Ihr habt natürlich Recht. Es geht vielen von uns NOCH zu gut. Wenn diese Entwicklung allerdings so weitergeht, ändert sich auch das.

Die Konzernbosse stopfen oben ihre Taschen mit dem, was sie unten gespart haben.
Die Wahlen lassen allerdings die ganze Problematik bei einem Wechsel nur in einem vielleicht anderen Licht erscheinen, ändern wird sich sicherlich nichts.

Wenn es zu einem Machtwechsel kommen sollte, hieße das auch nur, dass das Schiff Deutschland unter einem anderen Kapitän(in) auf die Klippen läuft.

Wir nähern uns in zunehmendem Maße einer ausgeprägten Wirtschaftskriese, die den jetzigen Status weit überschreiten wird.

Nur frage ich mich langsam, ob wir der 51 Staat der USA sind. Klar, das was sich im Süden abspielt ist grausam aber was ist mit dem Rest? Es gibt so viel Leid auf der Welt. Dort ist nie vom Teilverkauf der Ölreserven gesprochen worden.

Mal ein interessanter Link (von vielen)

http://www.n-tv.de/574247.html
Benutzeravatar
Sierra9
Santiago 4
Beiträge: 241
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 17:25

Re: was haltet ihr von den derzeitigen abzocken

#44

Beitrag von Sierra9 »

@Yankee

Das mit den Kindergartenplätzen o.ähnl. kann ich nur bestätigen.
Als Deutscher wirst Du in "Deutschland" behandelt wie........

Das wird auch der "Lockenkopf" nicht ändern.

Aber Glaube versetzt ja BERGE Bild Bild Bild
brennerfunker

Re: was haltet ihr von den derzeitigen abzocken

#45

Beitrag von brennerfunker »

@ joke248:
Bild
Antworten

Zurück zu „Meckerecke“