Berge nähe Lindau am Bodensee

Antworten
Foxtrott-Kilo288

Berge nähe Lindau am Bodensee

#1

Beitrag von Foxtrott-Kilo288 »

Servus....

weiß jemand bescheid über die Gegend bei Lindau am Bodensee? Gibts da ordentliche Mountains wo sichs mal lohnt oberkünftig zu fahren?

Morgen gehts nämlich für paar Tage da runter... ich weiß die Frage is bisschen kurzfristig^^

73 de Florian
Benutzeravatar
CBZentrum
Santiago 7
Beiträge: 588
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 08:30
Standort in der Userkarte: Bad Dürkheim
Wohnort: 67098 Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: Berge nähe Lindau am Bodensee

#2

Beitrag von CBZentrum »

Ab nach rechts über die Grenze und rauf auf den Pfänder in Bregenz/Österreich..., kannst bis oben hin, keine Maut oder Privatstraße, Großer Parkplatz mit Verpfelgungshütte :crazy: , Fahrzeit keine 15 min von Lindau ohne Autobahn vor der Stadtmitte geht es links hinauf ...Für Fußlatscher geht da eine deutliche Seilbahn rauf....Abends hat man seine deutliche Ruhe zum Funken,tagsüber halt die Touris...war bestimmt 8x oben ohne Störung ..Übrigends scanne mal morgends über die CH, da ist eine Station (Old Man) in deiner direkten Nähe (Nebenort mit A...)des frühen Morgens sehr aktiv ; kannste bitte Grüße ausrichten, vom Benjy :wave: ...war da vor 2 Jahren in Urlaub mfG aus der Pfalz

P:S: 40 SSB latürnich Anrufkanal für die Eidgenossen.....
Zuletzt geändert von CBZentrum am Di 1. Apr 2008, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CBZentrum
Santiago 7
Beiträge: 588
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 08:30
Standort in der Userkarte: Bad Dürkheim
Wohnort: 67098 Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: Berge nähe Lindau am Bodensee

#3

Beitrag von CBZentrum »

hier noch ein Tipp vom Krawallo aus 2005

Habe allerdings einen guten Breakerhügel gefunden, nämlich in Scheidegg auf dem Parkplatz vom Gasthof "Fünfländerblick". Dort ist das Essen sehr empfehlenswert und Funker auch immer willkommen.
Schade war nur, dass fast keine Bodenwellen-Verbindungen möglich waren, durch das viele QRM.
Na ja, zu Familie Firefox auf die Hütte hats aber dennoch sehr gut geklappt (9/5)
Aber allein schon das Wochenende auf der Hütte war es wert, mal eine Exkursion in diese Richtung zu unternehmen.

Gruß, 73, 55, der Dieter
Krawallo /13GD68 / http://www.sofafunker.de / Adelsdorf in Mittelfranken, der Aischgrund ruft ! Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen...
Krawallo

Beiträge: 344
Registriert: 30. Jul 2005, 23:53
Private Nachricht Nach oben
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“