Ich mach Störungen beim Mieter über mir...

Zotti 1

Re: Ich mach Störungen beim Mieter über mir...

#61

Beitrag von Zotti 1 »

Hallo Phillip!

Hilf deinem Nachbarn beim Umsetzen der Satanlage. Auch beim neuausrichten sei
ihm behilflich. Ich denke das schafft gut nachbarliche Beziehungen und Kompedenz deinerseits.
In Zukunft könnt ihr beide von dieser Sache nur profitieren und darüber lachen.

Gruß Dirk.
Benutzeravatar
Phlippsen
Santiago 3
Beiträge: 135
Registriert: Sa 15. Apr 2006, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Ich mach Störungen beim Mieter über mir...

#62

Beitrag von Phlippsen »

Hallo Zotti,

also an mir liegt es ja nicht... Würde auch helfen, aber wenn man mich nur in die Wohnung auf das Verlangen des Vermieters rein lässt, fällt mir das helfen sehr schwer...
Ich habe dem Mieter gestern in einem normalen und freundlichem Ton auch gesagt, dass die Störungen nicht von mir sein können. Er soll doch bitte das TV Bild anschauen und auf den Baum achten... Wenn sich der Baum durch den Wind stärker bewegt, ist mehr Grieß im Bild und wenn der Baum sich kaum oder garnicht bewegt, sind keine Störungen da...
Ist ja nichts dabei... Man will ja nur aufzeigen, wo das Problem wirklich liegt... Und was geschah??? Er versuchte wieder mir die Schuld anzuhängen und wenn Blicke töten könnten, wäre ich gestern tot umgefallen...

Sorry Zotti, aber bei der Person ist alles zu spät... Mit dem kann man nicht normal umgehen... Alles was ich mach ist scheiße und gerade bei der Antenne war er sich so siegessicher, dass ich wieder abbauen muss.

55+73
Philipp
CB: GD110 * AFU: DO1PHS * auf 492m über NN
Zotti 1

Re: Ich mach Störungen beim Mieter über mir...

#63

Beitrag von Zotti 1 »

Hallo Phillip!

Tu es trotzdem. biete deine Hilfe an!!!
Wenn es zum Umbau gekommen ist, so hab ich das gefühl, er wird zufrieden sein
und uns allen kannst du damit einen großen "Bärendienst" erweisen.
Lass nicht locker, bis der neue Schüsselplatz errichtet ist - viel Erfolg.

73 Dirk.
Stone
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: Ich mach Störungen beim Mieter über mir...

#64

Beitrag von Stone »

Auch das Aufstellen einer Antennenanlage bedarf die Genehmigung duch die Baubehörde, diese hält sich zumeist mit der Auflage zurück, in dem der Aufsteller die Erlaubnis aller Mitbewohner einzuholen hat!
ist schlicht falsch solange die antennenanlage 10 meter nich überschreitet, was sie ja nicht tut.

die störungen kommen bestimmt (wenn sie denn da sind) von den mürben kabeln des nachbarn.



schraub ihm nachts die satschüssel ab, dann hat sich TVI erledigt Bild
Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan
Sigma

Re: Ich mach Störungen beim Mieter über mir...

#65

Beitrag von Sigma »

comablack schrieb am 26.06.2006 03:29 Uhr:
Auch das Aufstellen einer Antennenanlage bedarf die Genehmigung duch die Baubehörde, diese hält sich zumeist mit der Auflage zurück, in dem der Aufsteller die Erlaubnis aller Mitbewohner einzuholen hat!
ist schlicht falsch solange die antennenanlage 10 meter nich überschreitet, was sie ja nicht tut. Bild
Siehst Du und das ist wiederum falsch! Genau dass selbe glaubte ich lange Zeit fälschlich auch, bis man mich eines Besseren belehrte! Du solltest Dir mal die aktuellen Bauvorschriften für Antennenanlagen besorgen und nicht einfach durch hören sagen etwas interpretieren, wie ich es dummerweise auch getan hatte.

Zum Aufstellen einer Antennenanlage (auch unter 10 m) brauchst Du eine Genehmigung. Im einen Fall ist es die Genehmigung des Vermieters und im anderen Fall die der Baubehörde. Egal ab welcher Länge, jede Mastaufstellung bedarf eine bauliche Montage an der Hauswand, auf dem Dach oder am Balkon. Es muss gebohrt und geschraubt werden. Des weiteren müssen fachliche Sicherungsmaßnahmen zum Personenschutz und Versicherungen getroffen werden. Auch im eigenen Grundstück kann ich nicht einfach ein Geweih aufstellen, wenn der liebe Nachbar sein Wohnzimmerfenster seines Einfamilienhäuschen öffnet und auf einen 9,50 m Mast blickt, auf dem sich eine 6,50 m große Antenne befindet. Um Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden, sollte ich vorher mit den Nachbarn sprechen, sie einbeziehen und um ihre schriftliche Erlaubnis bitten. Sichert in jedem Fall den nachbarschaftlichen Frieden in der Zukunft, als ein ewig andauernder Zankapfel.

Niemand kann einfach heutzutage wahrlos irgendwo Antennen aufstellen !
Mit wachsender Zunahme des Mobilfunks der letzten 20 Jahre und dem daraus entstandenen unüberschaubaren Antennenwald, hat sich in dieser Richtung allerhand getan und geändert.

Viele Antennenanlagen wurden und werden noch ohne Genehmigung erstelt, teils aus Unwissenheit und teils werden sie nur formlos geduldet, weil nur wenige die Bauvorschriften kennen.

Ab 10 m braucht man auf jeden Fall eine Baugenehmigung aber auch darunter, wenn die Installationsmaßnahme eine baulichen Maßnahme entspricht.
Selbst wenn Du unter 10 m Mast währest, kämen noch einige Meter Antenne darauf. Bei einem Kurzwellensender sind wir ruck zuck bei 15 m Höhe und diese Höhe entspricht einem 2 - 3-stöckigen Haus und bedarf zur zwingenden Sicherung gegen Windlastigkeiten bauliche Abspannmaßnahmen und einen feststehenden Fußsockel.

Welche Genehmigung in welchem Rahmen eingeholt werden muss, kann man auf der DARC-Memberseite (interna) einholen. Auskunft erteilt auch der Referndarsleiter für Bauvorschriften des DARC (natürlich nur Mitglieder).
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“