Ich mach Störungen beim Mieter über mir...

Samuray

Re: Ich mach Störungen beim Mieter über mir...

#31

Beitrag von Samuray »

@ Phlippsen


Sag mal hast du eventuell mal ne Telefonnummer von den,würd den mal zu gern anrufen ! Bild
CB-West3

Re: Ich mach Störungen beim Mieter über mir...

#32

Beitrag von CB-West3 »

Also ich kenne einen funker mit einer Pan Blizzard der hat die Schüssel direkt unter der Antenne und hat keine Probleme selbst mit meinetwegen 200 Watt



Dein Nachbar hat bestimmt nur eine Einbildung und stört einfach die riesen Antenne
Sigma

Re: Ich mach Störungen beim Mieter über mir...

#33

Beitrag von Sigma »

Logen schrieb am 13.05.2006 13:08 Uhr:
Hast du den man von der Elektrofirma gefragt wie das gehen soll störungen machen ohne zu senden?
Mich würde interesieren wie die störungen aussehen ?
Frage den Mieter doch freundlich und nett ob du dir die Störungen mal ansehen darfst!
wenn er das ablehnt dann sag ihm das du ihm dan auchnicht helfen kannst und er möge dich nicht weiter belästigen und er möge sich bitte an die BA netz wenden.
Das kann schwer in Auge gehen! Die BNA prüft nicht die Satellitenanlage, srich den Empfänger, sondern in erster Linie die Funkanlage. Und wenn hier nur ein Gramm normabweichend eine Feststellung des Senders erkannt wird, ist der Ärger da.
Benutzeravatar
Phlippsen
Santiago 3
Beiträge: 135
Registriert: Sa 15. Apr 2006, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Ich mach Störungen beim Mieter über mir...

#35

Beitrag von Phlippsen »

gibt es eigentlich zu solchen problemen auch gerichtsurteile??? mich würde interessieren, wie die gerichte in solchen fällen entscheiden...

55+73
philipp
CB: GD110 * AFU: DO1PHS * auf 492m über NN
klaus46

Re: Ich mach Störungen beim Mieter über mir...

#36

Beitrag von klaus46 »

Also ich denke, die Amtsgerichte wären fast arbeitslos, ohne Nachbarschaftsstreitereien, hier im Forum gibt es glaub ich eine Rubrik mit Gerichtsurteilen bei Antennenstreitereien - Suchfunktion mal versuchen

Im übrigen halte ich es für möglich, dass dein Nachbar Störungen seit deines Antennenaufbaus hat, aber möglicherweise verursacht durch den Baum, du brauchst nur aus versehen einige Zweige geknickt oder was auch immer am Baum verändert haben, und schon hat er an seinem Sat RX einen zu niedrigen S-Wert. Ich habe solche Baum-Tests mit Ästen und Zweigen selbst bei mir mal durchgeführt und es ist erstaunlich, wie schnell sich der S-Wert von befriedigend auf fast Null verändert hat.

73

Klaus
Benutzeravatar
Phlippsen
Santiago 3
Beiträge: 135
Registriert: Sa 15. Apr 2006, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Ich mach Störungen beim Mieter über mir...

#37

Beitrag von Phlippsen »

hallo klaus...

nur gut das ich den baum beim aufbau nicht berührt habe... habe ich immer noch schuld??? Bild Bild
CB: GD110 * AFU: DO1PHS * auf 492m über NN
Benutzeravatar
Phlippsen
Santiago 3
Beiträge: 135
Registriert: Sa 15. Apr 2006, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Ich mach Störungen beim Mieter über mir...

#38

Beitrag von Phlippsen »

Hallo zusammen,

da mein Vermieter heute schon wieder angerufen hat und mir mitteilen wollte, dass sein Hauselektriker ihm bestätigt hat, dass ich auch bei ausgeschaltetem Gerät und ausgesteckter Antenne Störungen in einer SAT Anlage verursachen kann (dabei stützt sich dieser Elektriker auf seine Dienstzeit vor 35 Jahren bei der Bundeswehr als Funker Bild ) habe ich meinen Rechtsanwalt eingeschaltet.

Dieser hat mir auch empfohlen einfach weiter zu funken, was ich auch tue...

55+73
Phlippsen
CB: GD110 * AFU: DO1PHS * auf 492m über NN
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Ich mach Störungen beim Mieter über mir...

#39

Beitrag von Brock »

...dass sein Hauselektriker ihm bestätigt hat, dass ich auch bei ausgeschaltetem Gerät und ausgesteckter Antenne Störungen in einer SAT Anlage verursachen kann ...
Das ist VÖLLIGER Dünnschiss! Viele Elektriker haben von Funkanwendungen nicht die geringste Ahnung, und diese Type toppt offenbar alle Idioten auf einmal...
Sende weiter, und vergreift sich dein Nachbar an dem Kabel mach sofort ne Anzeige wegen Sachbeschädigung. Klettert der dabei auf deinem Dach rum auch noch wegen hausfriedensbruch, zieh die harte Tour durch, er will es offenbar so haben.
Sorg aber dafür dass du mit deinem Gerät zu 101% postalisch bist Bild
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Ich mach Störungen beim Mieter über mir...

#40

Beitrag von Komet »

Phillip der Gag war oberspitze.So einen Blödsinn habe ich noch nie gehört Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
klaus46

Re: Ich mach Störungen beim Mieter über mir...

#41

Beitrag von klaus46 »

Philippsen, GE erstmal, ja ja, also ich habe von Rechtsanwälten erstmal die Nase voll, diese Spezies ist mir schlicht zu kostenintensiv. Wünsche dennoch Glück bei der Sache. Wundert mich aber, dass dein Vermieter nicht schlichtweg seine Erlaubnis zurückzieht.

Freilich kann eine total bekloppt und schlecht installierte Satanlage mit schlechten Steckverbindungen sehr schnell zu Störungen neigen. Dieser Bundeswehrfachmann sollte vielleicht erstmal die elektrischen HF Verbindungen prüfen.

Gruss Klaus

PS War übrigens auch mal bei so einer oliven Funktruppe und wir mussten immer schön die Kontakte und Schraubverbindungen reinigen, dass es nur so blitzte Bild
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Ich mach Störungen beim Mieter über mir...

#42

Beitrag von Komet »

Ich denke er hat den richtigen Rechtsanwalt Bild
Fachgebiet:Fernmelderecht Bild
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
Phlippsen
Santiago 3
Beiträge: 135
Registriert: Sa 15. Apr 2006, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Ich mach Störungen beim Mieter über mir...

#43

Beitrag von Phlippsen »

der Meinung bin ich auf Bild
CB: GD110 * AFU: DO1PHS * auf 492m über NN
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

Re: Ich mach Störungen beim Mieter über mir...

#44

Beitrag von DK5VQ »

...dass sein Hauselektriker ihm bestätigt hat, dass ich auch bei ausgeschaltetem Gerät und ausgesteckter Antenne Störungen in einer SAT Anlage verursachen kann ...
Das riecht verdammt nach Korruption. Die Aussage des Elektrikers war bestimmt gekauft. Bei euch gehts ja zu wie in der Serie A. Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von DK5VQ am Mo 15. Mai 2006, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
Sigma

Re: Ich mach Störungen beim Mieter über mir...

#45

Beitrag von Sigma »

Phlippsen schrieb am 15.05.2006 20:23 Uhr:
Hallo zusammen,

da mein Vermieter heute schon wieder angerufen hat und mir mitteilen wollte, dass sein Hauselektriker ihm bestätigt hat, dass ich auch bei ausgeschaltetem Gerät und ausgesteckter Antenne Störungen in einer SAT Anlage verursachen kann (dabei stützt sich dieser Elektriker auf seine Dienstzeit vor 35 Jahren bei der Bundeswehr als Funker Bild ) habe ich meinen Rechtsanwalt eingeschaltet.

Dieser hat mir auch empfohlen einfach weiter zu funken, was ich auch tue...

55+73
Phlippsen
Also da müssen wir jetzt nicht mehr drüber diskutieren, den eines ist nun klar:
Entweder ist dein Nachbar völlig durchgedreht oder sein "schwachstrom" Elektriker ist aus dem Hotel "Zur weichen Birne" geflitzt!

Das hat auch mit Korruption nichts zutun, das ist ausgemachter blödsinn. Das würde dem schmalspur Elektriker auch jeder Amtsrichter sagen, der von Elektrik keine Ahnung hat.
Jetzt würde ich das Ding erst recht stehen lassen. Diesen dummen Spruch würde ich von der BNA entkräften lassen, damit dein Nachbar begreift, welche dumme Pfeife er als Fachmann sieht. Seh nur zu, dass Du deine Anlage 100% sauber hälst.
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“