Funkverkehr Fränkische Schweiz

Antworten
Byl

Funkverkehr Fränkische Schweiz

#1

Beitrag von Byl »

Hallo,

hab mir vor kurzem wieder ne CB-Anlage ins Auto eingebaut!
Leider musst ich feststellen, dass in der Fränkischen nicht mehr viel los ist!
Wer ist noch aus der Fränkischen und funkt? Meldet euch bei mir!
Hab gar keinen Überblick mehr, da ich ungefähr 10 Jahre aus der Funkerei weg war!
Freu mich über jede Antwort!
CB-BAER

Re: Funkverkehr Fränkische Schweiz

#2

Beitrag von CB-BAER »

Hallo Byl.

Erst mal Bild lich Wilkommen im FunkForum. Bild

Nunja die Fränkische Schweiz ist ja nicht unbedingt so wirklich klein. Bild Müsste in bzw bei Bamberg und Bayreuth noch Stationen geben. Die QRV sind.

Lausch doch mal zur späteren Stunde auf Kanal 78 (so ca. ab 21:30) rein. Dort sind ein paar Stationen im Raum Pegnitz QRV.

Probiers doch mal auch auf Kanal 46 vielleicht erreichst du den Kucha-Hans, der sicher noch ein paar Stationen aus deiner Gegend kennt.

Dann noch viel Spaß beim gemeinsamen Hobby.

55 + 73 Jürgen
Zuletzt geändert von CB-BAER am Di 6. Jun 2006, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ippenstein
Santiago 9+15
Beiträge: 1638
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 20:45
Standort in der Userkarte: Klingenthal
Kontaktdaten:

Re: Funkverkehr Fränkische Schweiz

#3

Beitrag von Ippenstein »

Probier es mal auf der 39 (Hollfeld)
oder 38, Aquarius Bamberg
oder 32, Funkrunde Bamberg
Dann noch die (glaub) 22 Funkrunde Hallstadt
und zu guter Letzt ist die Bochratte auf der 4 anzutreffen.
Name: Andreas / Skip: Ippenstein / CB-Station: Oberes Vogtland mobil
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“