Postalisch und doch mehr Leistung ?

balumo

Postalisch und doch mehr Leistung ?

#1

Beitrag von balumo »

Gibt es eigentliche eine gute Kiste die mit 80/12 und 4/1 Watt postalisch ist, aber per Tastenkombination ohne Modifikation auf höhere Leistung geschaltet werden kann ?
Ippenstein
Santiago 9+15
Beiträge: 1638
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 20:45
Standort in der Userkarte: Klingenthal
Kontaktdaten:

Re: Postalisch und doch mehr Leistung ?

#2

Beitrag von Ippenstein »

Ich denke da grad an eine Multimultinorm, bei der geht per Ländercode statt 1 Watt AM dann 4 Watt AM - FM bleibt 4 Watt.

Wenn Du das als so ansiehst...

Ich hab mir ja auch schon mal Gedanken gemacht (nich gleich wieder so doll hauen Bild )
Man nehme eine Funke, deren Innenleben von Natur aus auf mehr Watt getrimmt ist - klemme den Ext. Speaker oder PA-Ausgang ab und daran dann ne Brücke gebaut, sodaß, wenn man einen kurzgeschlossenen Stecker reinsteckt, da volle Leistung gebrückt wird. Natürlich müssen die Filter neu abgeglichen werden.
Und zieht man ihn raus, sinds wieder postalische Watt. Bild

Und ist das mal ne Überlegung? Bild Ich glaub, wenn ich so weiterspinne, bekomme ich bald Besuch - entweder von den Herren in Schwarz, oder von den Herren in Weiß... Bild Bild
Name: Andreas / Skip: Ippenstein / CB-Station: Oberes Vogtland mobil
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3096
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Postalisch und doch mehr Leistung ?

#3

Beitrag von Rossi »

na das einzige was sich per tastenkombination umschalten lässt ist die normale george fm das ist aber auch schon seit dem erscheinen 1995 bekannt Bild

ansonsten bastelei eben Bild
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Ippenstein
Santiago 9+15
Beiträge: 1638
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 20:45
Standort in der Userkarte: Klingenthal
Kontaktdaten:

Re: Postalisch und doch mehr Leistung ?

#4

Beitrag von Ippenstein »

Mir fällt grad noch ein, die Stabo 9082 Prof., macht die das nicht auch im Exportmodus?

Gruß

Ippenstein
Name: Andreas / Skip: Ippenstein / CB-Station: Oberes Vogtland mobil
balumo

Re: Postalisch und doch mehr Leistung ?

#5

Beitrag von balumo »

Ist die George 40FM denn postalisch zugelassen ??? ... ich meine nicht ...
Zuletzt geändert von balumo am So 21. Aug 2005, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Postalisch und doch mehr Leistung ?

#6

Beitrag von 13OT057 »

Bild

Die James lässt sich meines wissens nach noch per Kombination umschalten, mehr Kanäle, mehr Leistung
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Elis

Re: Postalisch und doch mehr Leistung ?

#7

Beitrag von Elis »

balumo schrieb am 21.08.2005 11:53 Uhr:
Ist die George 40FM denn postalisch ??? ... ich meine nicht ...
Selbstverständlich ist sie "postalisch". Ebenso die GEORGE EN mit 40 AM/FM/SSB.

Gruss
Christian
Benutzeravatar
ic240
Santiago 9+30
Beiträge: 3769
Registriert: Do 3. Jun 2004, 16:20
Wohnort: JO42GB
Kontaktdaten:

Re: Postalisch und doch mehr Leistung ?

#8

Beitrag von ic240 »

Du kannst fast jedes Gerät ohne Modifi zu höherer Ausgangsleistung bewegen!
In dem du das Netzteil höher regelst! Aber nur in Maßen! 15 Volt, mehr nich !!!

Bei den Birnchen verkürzt sich aber die Lebenszeit drastisch !!!

Ebenso lässt sich ein kleiner Schalter Zweckentfremden, aber dazu muss das Gerät geändert werden, und ist nicht mehr "postalisch" ! Nur ob sich der Aufwand lohnt ?
Ob 4 Watt oder 6 Watt, das macht sich nicht wirklich bemerkbar Bild
KW-Maschine: DNT Schrottpit (ic240-Edition), Messplatz: ZG HP201 (ic240-Edition) ...
SchlingelNRW
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Sa 16. Apr 2005, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Postalisch und doch mehr Leistung ?

#9

Beitrag von SchlingelNRW »

tach zusammen,
also wenn ich das ganze richtig gelesen haben kannst du die neue TTI TCB-880 ohne weitere Modifi's in den Italien modus schalten dann schmeisst die kiste so um die 6 Watt.
Wenn ich da was falsch verstanden habe dannn berichtigt mich..
Gruss Schlingel
Trinke niemals Wasser, darin fi**en Fische
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Postalisch und doch mehr Leistung ?

#10

Beitrag von Komet »

Die meisten Multinorm Geräte die mehr wie 3 Moduse haben können auf AM z.B 4 Watt ( statt 1 Watt). FM ist klar.Wenn man sie kitzelt geht auch noch etwas mehr wie beim TTI aber zwischen 4 und 6 Watt merkt man sowieso eigentlich keinen Unterschied.
Den Italien Modus habe noch nicht ausprobiert
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Waldi

Re: Postalisch und doch mehr Leistung ?

#11

Beitrag von Waldi »

Hallo from Waldi !

Ich sag's nur so hin:

Jede längere oder bessere Antenne bringt mehr als das, worüber ihr gerade redet !
Wenn man erfahrungsgemäss mit 40 Watt NB grad mal 2 oder 3 S-Stufen plus machen kann, stellt sich wirklich die Frage nach dem Sinn einer aufwendigen Modifikation eines Gerätes. Eine Steigerung von 4 auf 6 Watt z.B. begeilt heut wirklich nur Leute, die auf Anzeigedisplay-Fun fixiert sind.

Probiert mal standmobil eine 1/2-Welle z.B. auf einem Dachträger montiert : Ihr werdet Augen machen.
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Postalisch und doch mehr Leistung ?

#12

Beitrag von benson04 »

Moduse ist ja ein cooles Wort !!
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
balumo

Re: Postalisch und doch mehr Leistung ?

#13

Beitrag von balumo »

.... ich hab dann immer Modüsse gesagt Bild
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Postalisch und doch mehr Leistung ?

#14

Beitrag von PMRFreak »

Ja, bei sowas geht mir auch immer die Düse :)

Wie wäre es mit Modi?

Bild
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
caesar3
Santiago 2
Beiträge: 64
Registriert: So 10. Jul 2005, 20:30
Kontaktdaten:

Re: Postalisch und doch mehr Leistung ?

#15

Beitrag von caesar3 »

Ja, Modi ist die richtige Form, Ist Latein, und der Plural ist deshalb Modi.

(Jetzt hat sich das Latein-Lernen doch mal ausbezahlt... Bild )

Gruß,

Markus
Tragt euch bitte in meiner Funkerliste unter http://www.funkerliste.de.vu ein! Danke!
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“