Brauche Hilfe bei George !!!!

Harakiri2011

Re: Brauche Hilfe bei George !!!!

#31

Beitrag von Harakiri2011 »

Und ich docktor da nicht dran rum.
Habe das Gerät schon defekt bekommen.
Und so ganz doof bin ich ja nun auch nicht.

Also bitte, ich würde Sie ja zum Kistendoktor bringen, aber wie schon gesagt hier gibt es nichts.
Also habe ich einige Fehlerquellen ausgeschlossen und begebe mich nun weiter.
Dauer zwar länger, aber dafür hab ich es selber gemacht.

Denn Geld scheissen kann ich leider nicht.

MFG
Chris
Harakiri2011

Re: Brauche Hilfe bei George !!!!

#32

Beitrag von Harakiri2011 »

Also habe jetzt alle Kondensatoren im Endstufentrackt erneuert und sogar die Ferritkerne neu bewickelt.
Aber es ist immer noch keine Besserung.
Habe heute auch mal einen neuen 2sc1969 bekommen und den eingelötet (ganz rechts) dann ist der hohe strom weg, aber ich habe auch nur geringe ausgansleistung(1,2watt).
Was könnte es denn un noch sein.
Würde gerne alle Endstufentransistoren samt Treiber ersetzen, aber unser örtlicher Elektronikhandel hat nur einen da gehabt.
Kann mir jemand sagen wo ich die bekomme oder hat die noch jemand da und würde Sie mir verkaufen?


MFG
Chris
Harakiri2011

Re: Brauche Hilfe bei George !!!!

#33

Beitrag von Harakiri2011 »

Also, hat denn echt keiner was für mich?

Auch Keiner, sonst noch eine Ide was es seien könnte.

Oder sind mit C die 2SC1969 gemeint?
Normalerweise nicht.

MFG
Chris
HF-Freak

Re: Brauche Hilfe bei George !!!!

#34

Beitrag von HF-Freak »

C's sind die Kondensatoren.
Hoffentlich hast Du HF-geeignete Kondensatoren verwendet und beim neu bewickeln des Ringkerns ordentlich aufgepasst!
L206 Ist als Drossel ausgelegt und liefert den Transistoren Q501/Q502 den Strom, Bewicklung relativ unkritisch....
L205 fügt die HF der Endstufen phasenrichtig dem Tiefpass zu. Hier sollte sehr sorgfälltig gewickelt werden..

Erzähle uns doch mal was die George in der Betriesart SSB macht, einmal Stromaufnahme unmoduliert, Stromaufnahme moduliert (moduliert die Stromaufnahme mit?), wie sehen die Ruheströme aus (unbedingt in SSB mit zugedrehtem Mike-Gain messen!!!)

Übrigens, Du hast hoffentlich einen Mitsubishi 2SC1969 verwendet, andere Hersteller wie NEC oder die Reichelt-Typen haben andere Impedanzen und bringen in der Schaltung keine Leistung.

LG
---HF-FREAK---
Harakiri2011

Re: Brauche Hilfe bei George !!!!

#35

Beitrag von Harakiri2011 »

Also die Wicklung von l205 habe ich sehr genau gemacht. Ich würde sagen auf den Millimeter genau. Nur habe ich anstatt 05´er Draht 06´er genommen.
Und bei SSB Betrieb Steigt die Stromaufname von undmoduliert ohen Träger von 0,4 amp auf 1,8 geträgert ohne MOd an. Beim modulieren schisst sie weit über 6A aber Ausgansleistung nur max 1,2 Watt PEP


MFG
Chris
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“