CRT Hercule B-2950F

Antworten
FireMan

CRT Hercule B-2950F

#1

Beitrag von FireMan »

Hallo zusammen !

Ich hab da mal eine frage ins forum. Ich hab ein funkgerät von meinem Vater übernommen bzw. bekommen es ist eine " CRT Hercule B-2950F " ich habe das net und hier das forum mal nach einer anleitung durchsucht aber nix gefunden ! kann mir jemand von euch helfen ? Achso eine E-Mail zu alan hab ich auch schon gesendet da es ja die baugleiche wie die alan560 ist ! aber die lassen sich zeit mit der antwort.
danke schonmal für eure antworten !
Yankee 01
Santiago 9
Beiträge: 1286
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 12:15
Kontaktdaten:

Re: CRT Hercule B-2950F

#2

Beitrag von Yankee 01 »

Ich kann nur den Link zu der Englischen Anleitung geben :

http://www.cbtricks.com/radios/galaxy/d ... dx2527.pdf
http://www.cbtricks.com/radios/galaxy/dx2527/index.htm

das Gerät ist Baugleich mit der seltenen Alan 550 ,die 560 sieht zwar genauso aus ,hat aber eine wesentlich größere Endstufe .
[VERBORGEN]
FireMan

Re: CRT Hercule B-2950F

#3

Beitrag von FireMan »

danke für die schnelle antwort. mein englisch ist zwar etwas schlecht aber ich habe es mir abgespeichert und werd mal sehen was ich mit anfangen kann .
Yankee 01
Santiago 9
Beiträge: 1286
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 12:15
Kontaktdaten:

Re: CRT Hercule B-2950F

#4

Beitrag von Yankee 01 »

auf Fälle ein sehr schönes Funkgerät und dein Model ist noch dazu relativ selten .
[VERBORGEN]
FireMan

Re: CRT Hercule B-2950F

#5

Beitrag von FireMan »

das es selten ist haben funkfreunde von mir schon gesagt und auss dem grund werde ich sie auch nicht weg geben ! aber bevor ich mit ihr arbeiten möchte, möchte ich mir doch schon die beschreibung durchlesen ! aber ich muss sagen freunde von mir haben für das gerät schon viel geboten Bild
Yankee 01
Santiago 9
Beiträge: 1286
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 12:15
Kontaktdaten:

Re: CRT Hercule B-2950F

#6

Beitrag von Yankee 01 »

Im Ebay wird das Gerät um 250 € gehandelt,ein Funkkolege hat sich genau das gleiche Gerät, im Ebay Anfang des Jahres ersteigert und dann bei Benson Top einstellen lassen !
[VERBORGEN]
dg2iaq

Re: CRT Hercule B-2950F

#7

Beitrag von dg2iaq »

Hallo FireMan.

Eine deutsche Anleitung zum RCI2950 kannst Du hier runterladen:

http://www.ranger-funktechnik.de

Die Seite von Maas ist derzeit noch im Aufbau, aber für den Anfang sollte die bisher verfügbare Anleitung genügen und auch auf Dein Gerät sicherlich 1:1 übertragbar sein.

Betreiben darfst Du das aber ohne Amateurfunklizenz dennoch nicht, ...nur zur (rechtlichen) Info. Aber ich denke, das weisst Du schon.


73,
Jochen (DG2IAQ)
FireMan

Re: CRT Hercule B-2950F

#8

Beitrag von FireMan »

hallo jochen !
danke für den link, aber das ist nicht dieses gerät ! das was ich hier stehen hab ist eine Hercule B-2950F baugleich mit der Alan 560 ist "denke ich" auch ein amateur gerät . und danke für den hinweiss mit der amateur lizenz aber das ist mir bekannt !
Yankee 01
Santiago 9
Beiträge: 1286
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 12:15
Kontaktdaten:

Re: CRT Hercule B-2950F

#9

Beitrag von Yankee 01 »

Du kannst die Deutsche Bedienungsanleitung von Jochen ohne Problme verwenden ,da sich bei der RCI2950 um das Mobilgerät handelt der Alan 550 / CRT Hercule B-2950F.
[VERBORGEN]
FireMan

Re: CRT Hercule B-2950F

#10

Beitrag von FireMan »

ohhh......endschuldige bitte hab wohl beim ersten hinschauen die augen nicht auf bekommen Bild ich hab´s mir jetzt abgespeichert danke nochmal an alle ! Bild
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“